Aus TWOP wird TWOPX: Neue iPhone Foto-App mit einmaligen Features und Gamification-Elementen
02.12.2013 / ID: 148221
Internet & Ecommerce
München, den 02. Dez 2013 - Die junge Münchner Bildagentur TWOP ändert zum 6. Dezember 2013 ihren Namen. Aus TWOP wird TWOPX, sonst ändert sich nix - stimmt nicht. Denn es änderst sich eine ganze Menge. Neben nützlichen Features wie der automatischen Verschlagwortung der Fotos und spielerischen Elementen wie "Likes" sammeln, ist die größte Neuheit, dass pünktlich nach dem neuen Release-Datum am 6. Dezember 2013 bereits im darauf folgenden Januar auch die Auftragsvergabe via iPhone möglich sein wird. "Dann sind wir nicht nur die ersten, die webseitig eine Bildanfrage an Smartphones senden, sondern auch die ersten die eine Bildanfragemöglichkeit in eine App integrieren. So ermöglichen wir unseren Kunden ihre Bildanfrage auch von unterwegs an alle Fotografen zu senden", erklärt Gründer und Geschäftsführer Bernd Schmekel das einfache aber effiziente Prinzip.
Leichtere Suche und bessere Treffer dank automatischer Verschlagwortung
User hassen es, lange und viel auf dem Smartphone zu tippen. Und das können Sie sich dank der neuen Schlagwortsuche künftig auch sparen. Denn in der aktuellen TWOPX-Datenbank können sie sich zu jedem hochgeladenen Foto die perfekten Schlagworte anzeigen lassen. Innerhalb von nur 5 Sekunden können einem Bild 10 Schlagworte zugewiesen werden - sieben mal schneller als würde man sie eintippen.
Der Vorteil, für jene die Fotos suchen, liegt dabei ebenso klar auf der Hand: Statt stundenlang in Kategorien zu surfen, um sich Bilder anzuschauen, kann man einfachen Schlagworten folgen. Egal ob es sich um eine Stadt, ein Eiscafé, eine Hunderasse oder eine Marke handelt: Der User erhält automatisch immer die neuesten Fotos, die er sehen möchte. "Möchte der User sehen wie es aktuell in Venedig aussieht, weil er morgen dort Urlaub macht, dann klickt er einfach auf das Schlagwort und sieht die neuesten Bilder, fügt selbst welche hinzu oder kommentiert Bilder von Usern und fragt wie es dort gerade ist" erklärt Schmekel.
Gamification: Spielend mitgestalten und Punkte sammeln
Was motiviert mehr, als sich mit anderen zu messen? Genau dieses Motivationsangebot gibt es mit dem neuen Release: Für jeden Upload, für jede Aktion in der Community, sowie für jede Interaktion können Punkte und Sterne gesammelt werden und User können dadurch in die Hitliste der TWOPX25 gelangen. Aber nicht ohne Grund! Je fleißiger ein User ist, desto weiter vorne positioniert TWOPX auch seine Fotos. So erhält er eine bessere Sichtbarkeit seiner Fotos, mehr Likes und Clicks, sowie bessere Verkäufe.
Authentische Motive abseits glatter und ausdrucksloser "Stockfotografie"
TWOPX ist nicht nur schneller, günstiger und aktueller als andere Bildagenturen. Auch die Bildmotive sind andere als bei herkömmlichen Bildagenturen. Denn TWOPX nutzt die Smartphone Fotos seiner User um sie Verlagen, Werbe- und Internetagenturen und Redaktionen zugänglich zu machen und die User bekommen für ihre Fotos eine Vergütung. Eine Win-win-Situation für Auftraggeber und (Hobby-) Fotografen: Für den Auftraggeber entfällt die stundenlange Suche nach dem passenden Bildmaterial. Amateur- und Profifotografen können ihre Aufnahmen über die kostenlose iPhone-App oder direkt über die TWOPX-Webseite http://www.twopx.com zum Kauf anbieten. Gratis Download der TWOPX-App unter http://www.twopxapp.com (http://www.twopxapp.com)
TWOPX auf Facebook: http://www.facebook.com/TheWorldOfPictures
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten!
Bildrechte: The World of Pictures GmbH
TWOP TWOPX Foto Foto-App Bildagentur Bildmotive iPhone-App TWOPX-App Bildmaterial Stockfotografie Bilder TWOPX-Datenbank iPhone
http://www.twopx.com
The World of Pictures (TWOPX) GmbH
Lindwurmstrasse 113 80337 München
Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media
Zirkusweg 4 20359 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Fischler
25.06.2015 | Christian Fischler
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
15.07.2014 | Christian Fischler
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
21.05.2014 | Christian Fischler
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
17.04.2014 | Christian Fischler
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
02.04.2014 | Christian Fischler
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
