kernpunkt zieht jetzt Gartenzäune ins Internet
03.12.2013 / ID: 148324
Internet & Ecommerce
Köln/Hagen, 2. Dezember 2013. "Gute Zäune machen gute Nachbarn" sagt man auf der gartenreichen Insel jenseits des Ärmelkanals. Doch wie kommt man an gute Zäune? Ganz einfach: Man bestellt sie ab sofort höchst komfortabel auf http://www.zaunfreunde.de , dem brandneuen Webshop der Mercatus Online GmbH. Konzipiert, realisiert und betreut von kernpunkt, der Internetagentur für Digitales Marketing und Multi-Channel E-Commerce.
Einzigartiger Online-Shop
http://www.zaunfreunde.de (http://www.zaunfreunde.de) bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das man so in keinem Bau- oder Gartenmarkt findet. Und das wird ebenso ansprechend wie wirkungsvoll präsentiert. Um ein Höchstmaß an Usability zu gewährleisten, setzt kernpunkt auf ein klares Interaktionsdesign, einfache Navigation sowie vollständig web-basierte Konfigurations- und Bestellprozesse. Technisches Rückgrat dafür ist die E-Commerce-Software OXID eShop.
Highlight: der Konfigurator
Als erster und bisher einziger Online-Shop speziell für Gartenzäune ist http://www.zaunfreunde.de (http://www.zaunfreunde.de) an sich schon eine Besonderheit. Darüber hinaus hebt er sich aber generell von den meisten anderen E-Commerce-Anwendungen ab, denn er verfügt über einen interaktiven Produktkonfigurator mit integrierter Beratungsfunktion. Dieser ermöglicht dem Nutzer, auch ohne Fachkenntnisse komplette Gartenzäune samt Toren online zu planen. Die benötigten Einzelteile werden automatisch zusammengestellt und in den Warenkorb gelegt. Wir doch einmal Hilfe benötigt, stehen Live-Chat oder Hotline der Zaunfreunde beratend zur Seite.
Viele weitere Extras
Auch sonst hat der Online-Shop mehr zu bieten als so mancher Fachhandel. So bietet er zum Beispiel klare Qualitäts- und Preisvergleichmöglichkeiten, die man woanders nur auf Nachfrage erhält. Zudem umfasst http://www.zaunfreunde.de (http://www.zaunfreunde.de) einen Blog-Bereich, in dem Anwender ihre Erfahrungen austauschen, Produkte empfehlen und bewerten können. Von Experten bekommen sie dort zudem Praxistipps und Wissenswertes rund um die Themen Gartenzäune, -tore und -gestaltung.
Christian Schröder, Prokurist der Mercatus Online GmbH: "Mit http://www.zaunfreunde.de (http://www.zaunfreunde.de) wollten wir nicht bloß einen weiteren Equipment-Shop online stellen, sondern so viel Komfort und Service bieten wie möglich. Gemeinsam mit kernpunkt haben wir das bestens hinbekommen. Jetzt schaffen wir mit dem Low-Interest-Produkt Gartenzaun ein wirkliches Shopping-Erlebnis und unsere Kunden bekommen genau, was sie suchen und brauchen."
Matthias Steinforth, Geschäftsführer der kernpunkt GmbH: " zaunfreunde.de (http://www.zaunfreunde.de) bietet eine klare Navigation von der Produktauswahl über die Konfiguration bis zur Bestellung. Keine Ablenkung für den User, dafür viele aktivierende Servicefunktionen. Gleich für unser erstes Projekt mit OXID eShop haben wir die Möglichkeiten der Software optimal ausgenutzt. Mehr Online-Shop geht nicht."
Über die Mercatus Online GmbH
Die Mercatus Online GmbH ist ein junges Unternehmen, dass sich seit knapp drei Jahren mit dem Online-Vertrieb von Zäunen aller Art beschäftigt. Die Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Erfahrung - teilweise schon Jahrzehnte -, in den Themen Zaun und Zaunbau. Das in dieser Zeit gesammelte Fachwissen und die guten Kontakte zu führenden Zaunherstellern machen das Unternehmen und sein Projekt Zaunfreunde zur ersten Adresse für jeden, der einen Zaun bauen möchte.
http://www.kernpunkt.de
kernpunkt GmbH
Oskar-Jäger-Straße 170 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Axel Hoffmann
22.04.2016 | Axel Hoffmann
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
07.08.2014 | Axel Hoffmann
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
24.07.2014 | Axel Hoffmann
Unbelievable Machine erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz
Unbelievable Machine erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz
30.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
18.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
