Pressemitteilung von Vera Vickermann

APRIL Financial Services startet das "Social Media Experiment".


Internet & Ecommerce

Köln, 23. Mai 2011. Das "Social Media Experiment" - ein Raum, drei junge Kreative und eine Mission: Gemeinsam mit Nutzern sozialer Netzwerke eine Kampagne zur Markteinführung für "sicher & solvent", der privaten Einkommensabsicherung von APRIL Financial Services, zu entwickeln. Die Idee zu dem "Social Media Experiment" stammt von .dotkomm rich media solutions, die auch die Organisation und Durchführung verantworten. Das Experiment startet am 24. Mai 2011 in Köln und dauert 14 Tage. Die Siegerkampagne wird am 7. Juni 2011 von Lutz Göhler, dem Vorstandsvorsitzenden der APRIL Financial Services, prämiert. Dem Gewinner winkt ein attraktiver Sachpreis.

"Mit dem "Social Media Experiment" gehen wir einen bislang einzigartigen Weg des Produktmarketings, um eine kreative und vor allem kundennahe Kommunikation zu entwickeln. Denn über die Einbindung sozialer Netzwerke erfahren wir direkt, was der Kunde will und was nicht", so Lutz Göhler.

Für das "Social Media Experiment" wurden eigens drei Nachwuchs-Kreative rekrutiert, die sich durch besonderes Know-how in den Bereichen Social Media, Marketing und Kommunikation auszeichnen. Ab dem 24. Mai 2011 wird zwei Wochen lang per Video-Livestream übertragen, wie diese tagsüber in dem .dotkomm-Besprechungsraum zusammensitzen, um das Kampagnen-Konzept für "sicher & solvent" zu entwickeln. Am Ende jedes Experiment-Tages werden der Online-Community per Livestream die Konzept-Ansätze vorgestellt. Durch ständige Interaktion mit der Community über Facebook, Twitter, YouTube, XING, Blog und Chat werden diese dann weiterentwickelt. Die Kreativen nutzen also das Social Web intensiv, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Über die drei finalen Konzepte entscheidet die Community demokratisch.

"Für die Entwicklung der "sicher & solvent"-Kampagne nutzen wir konsequent originäre Social Media Mechanismen. Dieses ist für den Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich extrem innovativ", sagt .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. "Bei allem liegt die Betonung auf Experiment: Das "Social Media Experiment" ist transparent und bewusst ergebnisoffen."

Weiterführende Links:
http://facebook.com/socialmediaexperiment
http://twitter.com/ #!/SoMe_Experiment
http://www.youtube.com/user/SoMeExperiment
http://www.sicherundsolvent.de

.dotkomm Social Media Experiment APRIL Financial Services Einkommensabsicherung

http://www.dotkomm.de
.dotkomm rich media solutions GmbH
Ehrenfeldgürtel 82-86 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.zwei-vau.de
Zwei Vau Kommunikation
Dohmengasse 15 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vera Vickermann
08.05.2014 | Vera Vickermann
Teamerweiterung bei .dotkomm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.093.332