Die Elfen sind los: Shopmacher realisieren Mia and me Webshop
30.01.2014 / ID: 155140
Internet & Ecommerce
Gescher/Stuttgart, 30. Januar 2014. Das Stuttgarter Unternehmen FamilyLoft startet eine neue Ära des Online-Einkaufs für Kids, Eltern und Familien. Der neue mia-and-me-shop (http://www.mia-and-me-shop.de) ist eine exklusive Erlebniswelt, in der man stöbern, Inhalte downloaden, kaufen, lesen und sogar Leckereien bestellen kann. Gebaut und gestaltet wurde der Shop vom eCommerce-Spezialisten Shopmacher. http://www.mia-and-me-shop.de ist seit 16.Januar online.
mia-and-me-shop ist der erste von mehreren geplanten Lizenz-Shops für Kinderprodukte, die FamilyLoft demnächst auf den Markt bringen will. Der offizielle Onlineshop zu Mia and me bietet nicht nur das vollständige Produktsortiment zum Kauf, sondern auch eine hochwertige redaktionelle Informationsplattform rund um die Marke.
Damit erweitert das Team um den Kinder- und Jugendmarkt-Experten Christian Neuber, Mehrheitsgesellschafter der Blue Ocean Entertainment AG, und den Marketingspezialisten Dr. Friedrich Wehrle, ehemals Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart, das traditionelle Online-Shopping um einen für die Zielgruppe wie die Lizenzpartner gleichermaßen relevanten Bereich: Content.
In der von FamilyLoft gemeinsam mit Shopmacher eigens konzipierten Shop-Umgebung finden Fans der zauberhaften Welt von Mia and me zahlreiche Tipps für die ultimative Elfen-Party, attraktive Downloads, Bastelideen und Vieles mehr - alles ganz im Zeichen der Fabelwesen aus Centopia. Der Shop bietet seinen kleinen und großen Kunden alle Produkte von Mia and me wie Puzzles, Brett- und Kartenspiele, Plüschtiere, wunderschöne Puppen, ein umfangreiches Buchsortiment sowie die passenden DVDs und Hörbücher. Fans der kleinen Elfe können im offiziellen Onlineshop passend zur TV-Serie Muffins und sogar eine Geburtstagstorte im ansprechenden Mia-Design bestellen - frisch, lecker und schnell geliefert. Verschiedene Partysets ergänzen das Geburtstagssortiment.
Das Motto "Erleben, kaufen, informieren" ist auf mia-and-me-shop (http://www.mia-and-me-shop.de) Programm: Redaktionell aufbereitete Themenwelten, aktuelle Informationen zur Marke, umfassendes Newsletter- und Social Media-Marketing, zahlreiche Gewinnspiele und weitere tolle Aktionen in Kooperation mit allen Lizenzpartnern versprechen ein Shopping-Erlebnis der besonderen und umfassenden Art.
Shopmacher als Partner mit eCommerce-Kompetenz
Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Onlineshops hat sich FamilyLoft die Kompetenz der anerkannten eCommerce-Experten von Shopmacher ins Haus geholt. Sie zeichnen für die konzeptionelle Beratung in Sachen FrontEnd-Gestaltung, Warenwirtschaft und Logistik ebenso verantwortlich wie für den technischen Aufbau und das Design des Shops. Für die nahe Zukunft plant FamilyLoft weitere Onlineshops für lizenzierte Kindermarken. Dabei dienen das Konzept, die Prozesse und die technische Ausgestaltung von http://www.mia-and-me-shop.de als Basis, auf der die künftigen Shops aufgebaut werden.
Geschäftsgründer Christian Neuber: "Mit der Blue Ocean Entertainment AG im Rücken, die monatlich immerhin mehr als 1,5 Millionen Kindermagazine absetzt, haben wir einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil. Schließlich wissen unsere Partner besser als jeder andere, was bei der jungen Zielgruppe ankommt. Ich freue mich über eine sehr erfolgversprechende weitere Firmengründung in unserem zielgruppenorientierten Firmenverbund."
Über FamilyLoft (www.familyloft.de):
FamilyLoft ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Umsetzung von Onlineshops für Kinderlizenzen spezialisiert hat. Mit großer Leidenschaft und Fachexpertise betreibt FamilyLoft markenadäquate E-Commerce-Plattformen vom Firmensitz in Stuttgart aus. Umfangreiche Informationen und Unterhaltung rund um das jeweilige Lizenzthema zeichnen die Shops aus und ergänzen das Produktsortiment. Verantwortlich für die Umsetzung und den laufenden Betrieb bei FamilyLoft sind Cindy Mayer-Walcher, Director Operations, und ihr Team.
http://www.shopmacher.de
SHOPMACHER – eCommerce für Marken GmbH
Hauptstraße 30 48712 Gescher
Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Forschungsprojekt: Leben im Alter
10.11.2015 | Herbert Grab
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
22.09.2014 | Herbert Grab
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
01.07.2014 | Herbert Grab
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
25.06.2014 | Herbert Grab
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
