Pressemitteilung von Marie Wildermann

Zehn Startups im Finale


06.02.2014 / ID: 155976
Internet & Ecommerce

Startups aus ganz Deutschland haben sich beim Contest von D.C. Media Networks (http://www.dcmn.com) und Deutsche Startups um den Titel "TV-Newcomer 2014" beworben. Die Voraussetzungen: Der Bewerber ist ein eCommerce (http://www.dcmn.com) Startup, generiert erste Umsätze über ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell (online/mobile), hat Erfahrungen mit Online-Werbung (AdWords, Retargeting, etc.), aber noch keine TV-Werbung gemacht.

Business-Modell muss überzeugen
Unter den Bewerbern waren interessante Dienstleister und Onlineshops. "Die Auswahl war nicht einfach. Wir haben viele qualifizierte Bewerbungen bekommen und es waren einige sehr originelle Ideen dabei. Letztlich ging es aber um das überzeugendste Geschäftsmodell", sagt Agenturchef Andreas Dengler.

Top Ten
In der Liste der Top Ten - und damit für die Endrunde qualifiziert - sind folgende Startups:
modomoto.de, shpock.de, kindsstoff.de, bloomydays.com, barzahlen.de, urlaubsguru.de, sommelier-prive.de, getvamos.com, mycleaner.com, my-spexx.de

Abstimmen auf Facebook
Aus dem Pool der zehn Finalisten wird das Gewinner-Startup ermittelt. Ab sofort bis zum 04. März 2014, 00:00 Uhr kann jeder über den Gewinner mitentscheiden. Das Publikumsvotum wird mit einem Drittel gewichtet, die Initiatoren des Preises sind mit jeweils einer Stimme stimmberechtigt.

Unternehmens-Portraits auf deutsche-startups.de
Um die zehn Startups kennen zu lernen, wird deutsche-startups.de sie im Laufe des Februar in seinem Online-Magazin portraitieren.

Der Preis "TV Newcomer 2014"
Für das Gewinner-Startup wird D.C. Media Networks eine TV-Kampagne (http://www.dcmn.com) realisieren: ein Komplettpaket aus Kreationsentwicklung, Produktion eines TV-Spots, TV-Medialeistungen, performanceorientierter Mediaplanung und Mediacontrolling inkl. Kampagnen-Tracking.

Bekanntgabe des Gewinners
Der Gewinner wird Anfang März bekannt gegeben, u.a. auf dem "Echtzeit"-Event von deutsche-startups.de.

Der Contest "TV-Newcomer 2014" ist eine Kooperation zwischen der Agentur D.C. Media Networks und dem Online- Magazin deutsche-startups.de. Weitere Informationen unter:
http://www.dcmn.com (http://www.dcmn.com/tv-newcomer-2014) und
http://www.facebook.com/DC.Media.Networks
DCMN D.C. Media Networks DC Media Networks TV-Werbung TV Kampagnen Mediaplanung Werbespots Spot-Produktion Online-Marketing Agentur Marketinginnovation RTA RTB Trading desk eCommerce Second Screen Media for Revenue CpO CpX

http://www.dcmn.com
D.C. Media Networks
Breite Str. 26a 13187 Berlin

Pressekontakt
http://www.dcmn.com
D.C. Media Networks
Pappelallee 78/79 10437 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marie Wildermann
05.03.2014 | Marie Wildermann
And the winner is urlaubsguru.de
15.01.2014 | Marie Wildermann
Nur noch heute Bewerbung für TV-Spot
09.01.2014 | Marie Wildermann
Only one week left until application deadline!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 428.054
PM aufgerufen: 72.599.536