Pressemitteilung von Steffen Bauer

Partnerschaft mit Softengine - Mehrwert für Ihr eCommerce


05.05.2014 / ID: 165557
Internet & Ecommerce

Das in Landshut ansässige Unternehmen Sensus Media (http://www.sensus-media.de/) hat mit dem renommierten ERP Hersteller Softengine einen neuen Partner gewinnen können. Die 1993 gegründete Softengine GmbH stellt dabei jetzt auch den Kunden von Sensus Media explizite Software-Lösungen zur Optimierung der ganzheitlichen Unternehmensorganisation zur Verfügung. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können so zum Beispiel in den Segmenten FIBU (Finanzwesen), PPS (Produktion), CRM und Ecommerce diesbezüglichen Mehrwert generieren. Da das passgenau konzeptionierte ERP-Programm von Softengine nahtlos mit der von Sensus Media genutzten Software-Lösung Shopware verbunden werden kann, ist es nunmehr möglich, dem Klientel ganzheitliche Lösungen - speziell für den Ecommerce-Bereich - anzubieten. Das aus der Partnerschaft von Sensus Media und Softengine resultierende Gesamtpaket ist in dieser Form bislang auf dem Markt einzigartig.

Intensive Zusammenarbeit von Sensus Media und Softengine bietet den Kunden Mehrwert

Während Unternehmen diesbezüglich mit dem Programm Shopware eine leistungsfähige, flexibel gestaltbare sowie skalierbare Software-Lösung zur Verfügung steht, kann nun auch mit den ein- bzw. angebundenen ERP-Lösungen von Softengine gleichzeitig die komplette kaufmännische Unternehmensorganisation effizienter und quasi produktiver gestaltet werden. So können die jeweiligen Nutzer respektive Anwender mittels der kaufmännischen Software von Softengine im Verbund mit Shopware die eigene Leistungskraft durch eine transparente und optimierte Organisation steigern. Durch das diesbezüglich neu gewonnene Potenzial im Hinblick auf die Organisation eines Unternehmens, erschließen sich für die jeweiligen Kunden zusätzliche wertschöpfende Möglichkeiten. Gerade im Bereich der Kostensenkung bzw. Kosteneinsparung können die Lösungen von Softengine, wie zum Beispiel die ERP 2 Software Webware, reichlich Vorteile generieren. Das entscheidende Kriterium ist dabei, dass diese zukunftssichere, anwenderfreundliche sowie dauerhaft werthaltige Software-Lösung eine umfassende Unternehmensorganisation via Internet ermöglicht. Da Webware ERP 2 komplett über einen Webbrowser läuft, muss das jeweilige Unternehmen keine weiteren Anforderungen in Bezug auf Hardware erfüllen.

Lösungen von Softengine optimieren die Unternehmensorganisation sowie die Arbeitseffizienz

Webware ERP 2 präsentiert sich dabei als maßgeschneiderte Software für mittelständische Unternehmen. Prinzipiell ist es komplett individualisierbar und lässt sich daher ohne großen Aufwand auf die spezifischen bzw. unterschiedlichen Themenstellungen sowie Aufgaben innerhalb eines Unternehmens zuschneiden. Diesbezüglich decken die integrierten Module rund um das Kundenbeziehungsmanagement (CRM), die Warenwirtschaft (Wawi, Logistik, Lagerverwaltung etc.) und Finanzbuchhaltung (Fibu, Kostenrechnung, Anlagebuchhaltung etc.) sämtliche relevanten Bereiche eines entsprechenden Unternehmens nachhaltig ab. So können Betriebe ihre Geschäftsprozesse stets bedarfsgerecht respektive maßgeschneidert organisieren, wobei dies im Internet über lediglich eine einzige Datenplattform ermöglicht wird. Aufgrund dieser strikten Zentralisierung verfügen sämtliche Filialen, Zweigstellen oder Niederlassungen sowie alle Mitarbeiter grundsätzlich über die gleichen Informationen, was der Arbeitseffizienz und der Produktivität ungemein dienlich ist. Bei Bedarf können sogar Geschäftspartner innerhalb der Plattform integriert werden. Dabei hat Softengine die Software-Lösung Webware ERP 2 als Echtzeitsystem konzeptioniert. Unternehmen können sich somit auch Vorteile im Wettbewerb verschaffen, da sämtliche Informationen, Daten, Salden und Summen stets in aktueller sowie konsistenter Form vorliegen.

Durch die neue Kooperation bleibt Sensus Media weiterhin auf Wachstums- bzw. Expansionskurs

Mit dem neuen Kooperationspartner Softengine und der individuell nutzbaren ERP-Lösungen kann die Shopware Agentur Sensus Media (http://www.sensus-media.de/) , die noch in diesem Jahr eine weitere Niederlassung in Regensburg eröffnen wird, seinen Kunden nunmehr ganzheitliche Lösungen im Ecommerce-Bereich anbieten. Die Intensivierung der Zusammenarbeit belegt indes, dass das Unternehmen Sensus Media seiner Wachstums- bzw. Expansionsstrategie treu bleibt. Und nicht nur das. Mit dieser Zusammenarbeit respektive mit den sich jeweils ergänzenden Software-Lösungen Shopware, mittels derer einfach und schnell ein funktioneller und anwenderfreundlicher Onlineshop erstellt werden kann, und den ERP- Lösungen von Softengine, haben Unternehmen nunmehr die Möglichkeit ein ganzheitliches Konzept quasi aus einer Hand zu erhalten. Durch die enge Verzahnung der beiden webbasierten Programme können Prozesse, die sich über mehrere Abteilungen (Internetbestellung, Weiterleitung an Warenwirtschaft, Tätigen entsprechender Buchungen etc.) erstrecken, jederzeit zeitnah und effektiv zum Abschluss gebracht werden. Dementsprechend erfreut zeigt sich dann auch Steffen Bauer, der Inhaber und Geschäftsführer von Sensus Media, über die Partnerschaft mit Softengine: "Durch die intensive Kooperation mit Softengine stehen unseren Kunden nunmehr hoch effiziente ganzheitliche Lösungen zur Verfügung, die das Segment Ecommerce unternehmensspezifisch deutlich stärken."
sensus media softengine shopware shopware agentur shopware agentur landshut shopware agentur regensburg ecommerce erp crm fibu pps

http://www.sensus-media.de
Sensus Media
Ottostraße 21a 84030 Landshut

Pressekontakt
http://www.sensus-media.de
Sensus Media e.K.
Ottostraße 21a 84030 Landshut


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Steffen Bauer
02.12.2015 | Steffen Bauer
Sensus Media feiert 10 jähriges Jubiläum
12.01.2015 | Steffen Bauer
CHECK24 Connect für Shopware
29.12.2014 | Steffen Bauer
Sensus Media Jahresrückblick 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.052
PM aufgerufen: 72.595.684