APRIL Financial Services prämiert Siegerkampagne des "Social Media Experiment"
08.06.2011
Internet & Ecommerce
Köln, 8. Juni 2011. So innovativ kann Produktmarketing sein: Gestern Mittag (7. Juni 2011) kürte die APRIL Financial Services AG die aus dem "Social Media Experiment" hervorgegangene Siegerkampagne für ihre private Einkommensabsicherung "sicher & solvent". Die Prämierung durch den APRIL-Vorstandsvorsitzenden Lutz Göhler sowie Ralf Pispers und Ingo Gregus von der durchführenden Agentur .dotkomm rich media solutions konnten die User per Live-Stream verfolgen.
Die Siegerkampagne lässt über eine virtuelle Singlebörse eine lebenslange Partnerschaft mit einer Frau namens APRIL entstehen. Angedacht sind neben einer TV-Kampagne eine virale Verbreitung sowie Testimonials auf der "sicher & solvent"-Website.
"Wir sind mit dem Ergebnis des "Social Media Experiment" sehr zufrieden. Die Siegerkampagne zeugt von einer intensiven Auseinandersetzung der Community mit unserem Produkt und punktet durch Kreativität und Zielgruppenverständnis", sagt Lutz Göhler. "Zudem haben wir wertvolles Feedback erhalten, das in die Weiterentwicklung unseres Produkts und der Website einfließt."
Im Rahmen des Social Media Experiment hatten drei junge Nachwuchs-Kreative in den vergangenen 14 Tagen Kampagnenvorschläge zur Markteinführung von "sicher & solvent" erarbeitet. Die Konzeption erfolgte in permanenter Interaktion mit Nutzern sozialer Netzwerke über Facebook, Twitter, YouTube, XING, Blog und Chat. Die drei finalen Konzepte entschied die Community demokratisch.
"Wir waren überrascht, mit welcher Ernsthaftigkeit, Professionalität und Stringenz die Community mit den drei Kreativen konzeptionell interagiert hat", so .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. "Der Verlauf des Experiments belegt: Wir haben richtig damit gelegen, bei der Entwicklung der "sicher & solvent"-Kampagne auf Social Media Mechanismen zu setzen. In dem immer noch sehr zurückhaltenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich übernimmt die APRIL Financial Services in puncto Social Media eine Vorreiterfunktion."
Weiterführende Links
http://facebook.com/socialmediaexperiment
http://www.youtube.com/user/SoMeExperiment
http://www.sicherundsolvent.de
http://www.dotkomm.de
.dotkomm rich media solutions GmbH
Ehrenfeldgürtel 82-86 50823 Köln
Pressekontakt
http://www.zwei-vau.de
Zwei Vau Kommunikation
Dohmengasse 15 50829 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vera Vickermann
08.05.2014 | Vera Vickermann
Teamerweiterung bei .dotkomm
Teamerweiterung bei .dotkomm
24.02.2014 | Vera Vickermann
.dotkomm-Neuaufstellung: digitales Kauferlebnis aus einer Hand
.dotkomm-Neuaufstellung: digitales Kauferlebnis aus einer Hand
28.11.2013 | Vera Vickermann
Start von Zukunfts- und Innovationsberatung futurest
Start von Zukunfts- und Innovationsberatung futurest
11.03.2013 | Vera Vickermann
.dotkomm präsentiert Innovationen in E-Commerce und Social Media
.dotkomm präsentiert Innovationen in E-Commerce und Social Media
09.07.2012 | Vera Vickermann
Neuer Online-Shop Experteaz bietet Firmenkunden Emotional Shopping
Neuer Online-Shop Experteaz bietet Firmenkunden Emotional Shopping
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg