Online-Handel auf dem Vormarsch - weiterer Zuwachs erwartet
29.06.2015
Internet & Ecommerce
Wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) mitteilte, hat der Anteil der Online-Bestellungen bei den Versandhändlern zugenommen. Auch der Internet-Handel mit Waren konnte zulegen - Für die Branche nicht nur eine positive Bilanz, sondern auch ein erfreulicher Ausblick.
Von 81 auf 85 Prozent ist der Anteil der über das Internet eingehenden Bestellungen bei den einschlägigen Versandhändlern gestiegen, wie eine Stellungnahme des bevh bestätigte. Darüber hinaus konnte der Warenhandel im Internet um rund sieben Prozent steigen. Für 2015 ist insgesamt für den Versandhandel ein Wachstum von rund fünf Prozent zu erwarten. Davon profitieren auch Spezial-Anbieter, wie beispielsweise der Shop für Dekoration, Bastelbedarf und Floristenbedarf Deko-Ideen24.
Vor allem Artikel zur Dekoration erfreuen sich wachsender Beliebtheit, der Trend zum Selberbasteln und Heimwerkern setzt sich auch im Online-Handel eindrücklich durch. Mit speziellem Bastelbedarf, der die Möglichkeit zur kreativen und handwerklichen Betätigung eröffnet, bedient der Online-Shop Deko-Ideen24 diesen Bedarf nicht nur vielfältig, sondern vor allem günstig. Die verschiedenen Artikel aus dem Bereich Floristenbedarf ergänzen das Angebot optimal, so lassen sich wundervolle Gestecke und weitere Deko-Ideen ganz einfach selbst herstellen.
Die positive Entwicklung des Online-Handels dürfte auch der zunehmenden Sicherheit der Prozesse in den Shops geschuldet sein. Den Kunden stehen in der Regel verschiedene Bezahlwege offen, gleichzeitig sorgen die Versandhändler für günstige und kurzfristige Lieferungen. Darüber hinaus geben die eingeräumten Garantien und der Käuferschutz wichtige zusätzliche Sicherheiten. Besonders aber die Qualität der Produkte ist entscheidend, wie Johann Laske, Geschäftsführer von Deko-Ideen24, bestätigt: "Kundenzufriedenheit ist das A und O. Aus diesem Grund müssen sowohl der Preis, wie auch die Qualität zu 100 Prozent stimmen. Bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass gute Produkte, ein faires Preis-Leistungsverhältnis und zuverlässige Lieferung zu einem positiven Einkaufserlebnis beisteuern. Dass hierdurch anschließend häufiger der Online-Handel genutzt wird, konnten wir ebenfalls für unseren Deko-Ideen24 (http://deko-ideen24.de/) Shop beobachten und stellen daher auch für die Zukunft eine optimistische Prognose."
Bildquelle: © jamdesign - Fotolia.com
http://www.deko-ideen24.de/
Johann Laske GmbH & Co. KG
Gewerbeparkstr. 8 44339 Dortmund
Pressekontakt
http://www.xiega.de
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Laske
29.05.2015 | Matthias Laske
Online-Handel auf dem Vormarsch - weiterer Zuwachs erwartet
Online-Handel auf dem Vormarsch - weiterer Zuwachs erwartet
30.04.2015 | Matthias Laske
Kundenbindung steigern - Deko-Ideen24 macht"s vor
Kundenbindung steigern - Deko-Ideen24 macht"s vor
31.03.2015 | Matthias Laske
Wohndeko: Do-It-Yourself absolut im Trend
Wohndeko: Do-It-Yourself absolut im Trend
05.03.2015 | Matthias Laske
Social Media - Kundennähe als Schlüssel zum Erfolg
Social Media - Kundennähe als Schlüssel zum Erfolg
17.12.2014 | Matthias Laske
Weihnachtsgeschenke: Individuell aus Tradition
Weihnachtsgeschenke: Individuell aus Tradition
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | CPO Concept GmbH
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
14.03.2025 | metaprice GmbH
Gen Z beim Shopping: Erlebnis schlägt Qualität
Gen Z beim Shopping: Erlebnis schlägt Qualität
13.03.2025 | Strix Germany GmbH
Strix Group übernimmt niederländischen E-Commerce-Player Sition
Strix Group übernimmt niederländischen E-Commerce-Player Sition
11.03.2025 | incert eTourismus
Incert eTourismus & DIRS21: Maßgeschneiderte Hoteltechnologie bietet Flexibilität statt Einheitslösung
Incert eTourismus & DIRS21: Maßgeschneiderte Hoteltechnologie bietet Flexibilität statt Einheitslösung
11.03.2025 | Dealternative
Mit Dealternative die Markensteuer sparen
Mit Dealternative die Markensteuer sparen
