Social Media - Kundennähe als Schlüssel zum Erfolg
05.03.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Modernes Online Marketing bezieht heutzutage die sozialen Netzwerke, wie beispielsweise Facebook, Google+ oder Twitter, selbstverständlich in die Strategien mit ein. Der Austausch von Informationen erfährt durch die zunehmende Vernetzung eine enorme Beschleunigung, die geschickt zum Aufbau von Kundennähe genutzt werden kann, wie der Online-Shop Deko-Ideen24 (http://www.deko-ideen24.de/) eindrücklich belegt.
Wenn zufriedene Kunden eine Empfehlung geben, dann ist das die effektivste Form der Werbung - diese Erkenntnis ist nicht neu, lässt sich aber mit Hilfe der sozialen Netzwerke perfekt ausnutzen: Eine Fanpage bei Facebook, die regelmäßig mit neuen Ideen, Trends oder anderen Themen ihre User begeistert, wird gerne geteilt und geliket - und damit effektiv weiterempfohlen. Der auf Bastelbedarf, Dekoration und Floristenbedarf spezialisierte Online-Shop Deko-Ideen24 nutzt diese Möglichkeit, um neue Produkte zu präsentieren, aber auch Trends zu diskutieren oder News aus dem Unternehmen mitzuteilen.
Natürlich dürfen Deko-Ideen nicht fehlen, die den Facebook Nutzern vorgestellt und von diesen beurteilt werden. Je enger diese Beziehung aufgebaut werden kann, desto treuer werden die Kunden dem Shop für Bastelbedarf, Dekoration und Floristenbedarf auch sein. Da auch der Bereich Lifestyle angesprochen wird, finden sich andererseits auch immer wieder interessante Anregungen aus dem Kreis der Nutzer von Facebook, sodass der Deko-Shop selbst in mehrfacher Hinsicht profitiert. Natürlich steigern die Fanpages in sozialen Netzwerken zunächst den Bekanntheitsgrad des Online-Shops - und zwar auf eine sehr persönliche Weise.
Wie Geschäftsführer Matthias Laske betont, entstehen rege Interaktionen auf der Fanpage, die weit über die Ankündigung von Rabatt-Aktionen hinausgehen. Neben dem Bastelbedarf, den Artikeln zur Dekoration und dem Floristenbedarf kommen immer auch Themen zur Sprache, die die Unternehmensdarstellung sehr viel persönlicher und damit verbindlicher machen. Nicht umsonst greifen auch große Konzern auf diese Möglichkeit zurück, denn Kundennähe ist ein Schlüssel zum Erfolg.
http://www.deko-ideen24.de/
Johann Laske GmbH & Co. KG
Gewerbeparkstr. 8 44339 Dortmund
Pressekontakt
http://www.xiega.de
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
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