Neue dm-Marke trend IT UP mischt mit Weitclick die Beauty Branche auf
10.09.2015 / ID: 204776
Internet & Ecommerce
Stuttgart, 10. September 2015. Anfang September bringt dm-drogerie markt mit trend IT UP eine neue Eigenmarke im Bereich dekorative Kosmetik auf den Markt. Einige Filialen sind bereits jetzt mit ersten Produkten versorgt. Neben Nagellacken und Lippenstiften gibt es Lipglosse, Mascaras, Eyeliner und Kajalstifte in hoher dm-Marken-Qualität zu einem fairen Preis. Die Farbpalette reicht von klassischen Tönen und Nude bis hin zu angesagten Trendfarben. Um trend IT UP von bestehenden Beauty-Brands klar zu differenzieren und als relevante Marke bei den Konsumentinnen zu positionieren, hat Weitclick (http://www.weitclick.de/#|2526) ein strategisches Kommunikations- und Contentkonzept entwickelt. Die Stuttgarter Agentur, die dm als digitale Leadagentur bereits im siebten Jahr betreut, verantwortet damit die komplette digitale Markenkommunikation für die neue Make up-Marke.
Trend IT UP soll im Beauty-Markt über eine "neue Leichtigkeit" Akzente setzen: Mit weniger Show und mehr Substanz, mit einer echten Leidenschaft für Beauty und Fashion, mit glaubwürdigen Testimonials, die inspirieren und gleichzeitig ganz unkompliziert sind. Deshalb setzt Weitclick auf hochwertigen Content auf der von der Agentur gestalteten Markenwebsite (https://www.dm.de/dm-marken/trend-it-up/) sowie in den sozialen Netzwerken und stellt dabei die Trendsetter von morgen in den Mittelpunkt. Echte Frauen und frische Charaktere, die andere mit einem tollen Gespür für Ästhetik, Stil, Mode und Make up begeistern. Dabei liegt der Fokus neben Facebook insbesondere auf Instagram, um das Image der Marke nachhaltig aufzubauen und zu prägen. "Wir wollen keine Geschichten erfinden, keine Modemärchen erzählen, sondern Teil von interessanten Beauty Stories sein und diese mit unseren Fans und Kunden entwickeln, erleben und teilen", erklärt Minea Linke, Product Manager bei dm-drogerie markt, das Konzept.
Startschuss zur Markeneinführung war ein Beauty Event mit Fokus auf sechs ausgewählte Instagram Bloggerinnen. Die Bloggerinnen konnten die Produkte ausprobieren, testen und ihren eigenen unverkennbaren trend IT UP-Look kreieren. Damit trat die Marke unter dem Motto "Be a voice not an echo." erstmals via Instagram (https://instagram.com/dm_trenditup/) in Erscheinung. Darüber hinaus sorgte ein zweiter Blogger-Event für viel Aufmerksamkeit für die vielfältigen Nagellacke als das Fashion Accessoire überhaupt. Die Farblacke, Top Coats und Pflegeprodukte bilden die größte Produktkategorie der Marke. So konnten alleine in den ersten sechs Wochen über 10.000 organische Follower generiert werden. Natürlich gibt es die trend IT UP Linie ab September auch auf dm.de zu bestellen. Ziel von Weitclick ist es, das Markenerlebnis direkt mit dem Kauf zu verbinden.
http://www.weitclick.de
Weitclick GmbH
Eberhardstr. 69-71 70173 Stuttgart
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