modotex erweitert sein internationales Kundenportfolio
25.01.2016
Internet & Ecommerce
Immer mehr namhafte Modeunternehmen setzen beim Online-Vertrieb auf die einzigartige Technologie der modotex GmbH. Alleine in den vergangenen Wochen konnte das hannoversche Unternehmen fünf neue Partner gewinnen, allen voran die Rivergate GmbH & Co. KG. Ab Februar übernimmt modotex für die Wellensteyn-Tochter den Vertrieb auf Online-Plattformen im europäischen Ausland und unterstützt den Jacken-Spezialisten so beim ersten Schritt der Internationalisierung. "Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Fashion-Hersteller auf den modotex Fashion Standard vertrauen und den kanalübergreifenden Online-Vertrieb ihrer Ware in unsere Hände legen", sagt Ingo Gerald Heinze, Gründer und Geschäftsführer von modotex. Neben Rivergate konnte modotex auch die Marken Strenesse, Jet Set, Casamoda und Hiltl von seiner einzigartigen Dienstleistung überzeugen.
Mit dem einzigartigen modotex Fashion Standard können Produktbeschreibungen innerhalb von nur einer Stunde in bis zu 15 Sprachen übersetzt und als Endkundenangebote zeitgleich auf bis zu 50 internationalen Vertriebsplattformen, beispielsweise Online-Marktplätzen, ausgespielt werden. Die Partner von modotex erschließen so internationale Modemärkte schnell und unkompliziert und vervielfachen ihr Absatzpotenzial ohne Ressourcenbindung und Risiko. Zudem profitieren sie von der umsatzbasierten Abrechnung. "Nach dem erfolgreichen Deutschland-Start im vergangenen Herbst ist unser Ziel nun die Expansion ins europäische Ausland", erklärt Falko Brejla, Managing Director von Rivergate. "Mit der Unterstützung von modotex können wir internationale Märkte schnell erschließen und unsere Jacken einer deutlich größeren Zielgruppe zugänglich machen."
Für seine Neukunden übernimmt modotex das gesamte Fulfillment. Hierzu gehören neben der Erstellung und Übersetzung der Produktinformationen unter anderem auch die Produktfotografie, die Erstellung und Betreuung der Angebote sowie die Lagerung und der Versand der Ware. Auch ein multilingualer Kundensupport ist Teil des Services. Der Vertrieb erfolgt je nach Partner in Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden. Entsprechend des individuellen Bedarfs ist eine künftige Ausweitung in andere Länder problemlos möglich.
http://www.modotex.com
modotex GmbH
Meelbaumstraße 8 30165 Hannover
Pressekontakt
http://www.corelations.de
CORELATIONS
Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ingo G. Heinze
30.06.2016 | Ingo G. Heinze
Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference
Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference
13.06.2016 | Ingo G. Heinze
modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten
modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten
07.06.2016 | Ingo G. Heinze
Fashion Week öffnet sich für das digitale Vertriebskonzept von modotex
Fashion Week öffnet sich für das digitale Vertriebskonzept von modotex
02.03.2016 | Ingo G. Heinze
modotex überzeugt auf der Internet World
modotex überzeugt auf der Internet World
18.01.2016 | Ingo G. Heinze
modotex erstmalig auf der Internet World
modotex erstmalig auf der Internet World
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg