Fashion Week öffnet sich für das digitale Vertriebskonzept von modotex
07.06.2016
Internet & Ecommerce
Hannover, 7. Juni 2016 - Parallel zur Modemesse Premium findet am 29. Juni 2016 zum fünften Mal die FashionTech Konferenz im Kühlhaus in Berlin statt. Zum ersten Mal dabei: die modotex GmbH. Die Online-Vertriebsagentur stellt die Dienstleistungen vor, mit denen sie ihre Kunden dabei unterstützt, Fashion weltweit so effektiv wie möglich zu vermarkten. modotex präsentiert seine neueste Entwicklung an der Schnittstelle von Mode und Technologie. Mithilfe der Eigenentwicklung wandelt der Partner der Brands die jeweiligen Produktinformationen innerhalb von nur einer Stunde zeitgleich in 15 Weltsprachen um. Zu den Speakern auf dem Fachkongress gehört Nicolas Kröger, Director of E-Commerce bei modotex, der zum Thema "Selling online: Your no-cost ticket around the world" spricht und ein Best Practice-Beispiel vorstellt.
Lösungen für komplexe Prozesse
In der 30 qm großen modotex-Lounge erwarten die Geschäftsführung, das Sales-Team und die E-Commerce-Leitung spannende Gespräche mit bestehenden und potenziellen neuen Kunden. Ingo Gerald Heinze, Gründer und Geschäftsführer von modotex: "Das Format der Konferenz, über die neuesten Entwicklungen im Bereich Fashion und Technologie zu informieren, ist für uns der optimale Rahmen, um Modemarken und Herstellern sowie großen Einzelhändlern unsere Vertriebslösung zu präsentieren." Die revolutionäre Technologie ermöglicht Unternehmen einen profitablen digitalen Vertrieb von Fashion-Artikeln an den Endkunden. Der standardisierte Prozess macht den gesamten Online-Vertrieb für Hersteller beherrschbar - mit hoher Geschwindigkeit, voller Vertriebssteuerung und ohne Sprachbarrieren.
Die globale Vertriebskanalunabhängigkeit macht die besondere Stärke der Eigenentwicklung aus: modotex beschränkt sich nicht auf einzelne Plattformen, sondern agiert in einzigartiger Weise kanalübergreifend. Statt Marktplätze Stück für Stück manuell anschließen zu müssen, schaltet der Vertriebs-Enabler für Mode auf über 50 Plattformen Fashion-Artikel parallel live. So ermöglicht modotex seinen Kunden einen schnellen und unkomplizierten, kosten- und ressourceneffizienten Einstieg in internationale Märkte. Daraus resultiert eine stark verkürzte Time-to-Market sowie eine sofortige Umsatzsteigerung. Die Partner vervielfachen ihr Absatzpotenzial ohne Ressourcenbindung und Risiko, behalten das Markenimage aber nach wie vor in den eigenen Händen. "Mit modotex als einzigartigem One-Stop-Anbieter für den weltweiten digitalen Vertrieb ist es Brands und Herstellern möglich, die Vertriebskanäle sicher, kosteneffizient und schnell zu steuern und bei Bedarf mit Stores weltweit zu harmonisieren", fasst Heinze zusammen.
modotex auf der FashionTech:
Die modotex-Lounge befindet sich im Kühlhaus am Gleisdreieck auf dem Gelände der Premium, im 4. OG direkt rechts vom Eingang der Konferenz.
Nicolas Kröger (Director of E-Commerce) als Speaker auf dem Fachkongress:
"Selling online: Your no-cost ticket around the world"
Content-Erstellung, Anbindung und Fulfillment anhand eines Best Practice-Beispiels
29. Juni 2016, 15.00 Uhr, Kühlhaus @ Premium Berlin (FashionTech)
http://www.modotex.com
modotex GmbH
Meelbaumstraße 8 30165 Hannover
Pressekontakt
http://www.corelations.de
CORELATIONS
Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ingo G. Heinze
30.06.2016 | Ingo G. Heinze
Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference
Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference
13.06.2016 | Ingo G. Heinze
modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten
modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten
02.03.2016 | Ingo G. Heinze
modotex überzeugt auf der Internet World
modotex überzeugt auf der Internet World
25.01.2016 | Ingo G. Heinze
modotex erweitert sein internationales Kundenportfolio
modotex erweitert sein internationales Kundenportfolio
18.01.2016 | Ingo G. Heinze
modotex erstmalig auf der Internet World
modotex erstmalig auf der Internet World
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg