modotex übernimmt die Internationalisierung für deutschen Gürtelspezialisten
13.06.2016
Internet & Ecommerce
Hannover, 13. Juni 2016 - Die modotex GmbH kann ab sofort einen weiteren namhaften Neukunden zu ihren Mandanten zählen, die Philipp Bazlen GmbH. Die Online-Vertriebsagentur wird den in Metzingen ansässigen Gürtelspezialisten bei seiner weltweiten Online-Vertriebsstrategie unterstützen. Die Produkte von Bazlen sollen zukünftig auf diversen Vertriebsplattformen in Deutschland, in 18 weiteren europäischen Ländern sowie in Neuseeland durch modotex vermarktet werden. Das umfassende Dienstleistungsspektrum reicht von der Erfassung von Produktinformationen über die Platzierung und Betreuung der Produkte bis hin zur Abwicklung von Zoll und Versand.
Max Bazlen, Geschäftsführer der Philipp Bazlen GmbH freut sich sehr über die zustande gekommene Partnerschaft: "modotex ist aktuell das einzige Unternehmen am Markt, das uns ganzheitlich - vom Zur-Verfügung-Stellen der Ware bis zur Abrechnung - bei der Internationalisierung unterstützen kann. Aufgrund der vielschichtigen nationalen und internationalen Vertriebsmöglichkeiten sehe ich für unsere Produkte die große Chance für einen ressourcenfreien deutlichen Mehrumsatz im Marktplatz-Geschäft." Die Philipp Bazlen GmbH ist einer der führenden Hersteller von Gürteln und Lederaccessoires in Deutschland und zudem Lizenznehmer von Marken wie Tom Tailor, Roy Robson und Mustang. Zum Portfolio des Metzinger Unternehmens zählen die Marken Vanzetti, Strong Desert Vintage und Selection by Vanzetti sowie die Eigenmarke b-belt, die unter anderem über die Tochtergesellschaft BGM MODE-ACCESSOIRES GmbH im Lifestyle- und Fashionbereich am Markt vertrieben werden.
Daniel Olstinski, Head of Sales der modotex GmbH, sieht der Zusammenarbeit mit der Philipp Bazlen GmbH ebenfalls mit Euphorie entgegen. "Wir freuen uns auf die Kooperation mit einem absoluten Fashion-Experten und glauben an sein internationales Potenzial. Gerade jetzt ist die perfekte Zeit für einen risiko- und ressourcenfreien Einstieg in internationale Märkte, der für das Familienunternehmen keinerlei Mehraufwand bedeutet, dabei aber eine sofortige Umsatzsteigerung garantiert." Mit seiner weltweiten und kanalunabhängigen Vertriebsstrategie ermöglicht modotex Unternehmen einen schnellen, unkomplizierten und profitablen digitalen Vertrieb von Fashion-Artikeln sowie Accessoires an den Endkunden. Der Partner der Brands kann Produktbeschreibungen innerhalb von nur einer Stunde in bis zu 15 Sprachen übersetzen und diese dann als Endkundenangebote zeitgleich auf bis zu 100 internationalen Vertriebsplattformen ausspielen. Der standardisierte Prozess macht den gesamten Online-Vertrieb für Hersteller beherrschbar - mit hoher Geschwindigkeit, voller Vertriebssteuerung und das ganz ohne Sprachbarrieren.
In diesem Jahr konnte die modotex GmbH ihr Neukundenportfolio bereits stark ausbauen. Neben der Anfang Juni verkündeten Kooperation mit der CINQUE Moda GmbH konnten in den vergangenen Monaten ebenso Kooperationen mit den Markenherstellern Trussardi, sheego sowie Strenesse eingegangen werden.
http://www.modotex.com
modotex GmbH
Meelbaumstraße 8 30165 Hannover
Pressekontakt
http://www.corelations.de
CORELATIONS
Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ingo G. Heinze
30.06.2016 | Ingo G. Heinze
Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference
Berlin Fashion Week: modotex bei der FashionTech Conference
07.06.2016 | Ingo G. Heinze
Fashion Week öffnet sich für das digitale Vertriebskonzept von modotex
Fashion Week öffnet sich für das digitale Vertriebskonzept von modotex
02.03.2016 | Ingo G. Heinze
modotex überzeugt auf der Internet World
modotex überzeugt auf der Internet World
25.01.2016 | Ingo G. Heinze
modotex erweitert sein internationales Kundenportfolio
modotex erweitert sein internationales Kundenportfolio
18.01.2016 | Ingo G. Heinze
modotex erstmalig auf der Internet World
modotex erstmalig auf der Internet World
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg