Individuell Shopppen: Online-Marktplatz für Modeliebhaber My Fashionary startet durch
15.04.2016 / ID: 223992
Internet & Ecommerce

"Große Ketten bestimmen heute das Stadtbild der meisten Innenstädte. Wer als Kunde Wert auf kleine Labels und individuelle Mode legt, der muss oft ziemlich lange in den Nebenlagen suchen", erklärt Gründerin Beatrix von Winterfeldt-Heuser. "Mit My Fashionary haben wir eine Lösung für dieses Problem gefunden. Wir bringen Kunden und ausgewählte Einzelhändler ab sofort online und offline zusammen."
Durch die standortbasierte Suchfunktion auf http://www.my-fashionary.com können sich Modeliebhaber ausgewählte Boutiquen, kleine Filialen oder Manufakturen in ihrer Nähe oder an einem Wunschort anzeigen lassen. Wer mag, der lässt sich online durch die aufgeführten Angebote inspirieren und reserviert den Artikel seiner Wahl gleich vorab. "Gekauft werden muss aber immer noch offline, denn eine individuelle Beratung vor Ort durch einen ausgebildeten Modefachmann oder den Designer höchstpersönlich ist durch nichts zu ersetzen", sagt Gründer Karsten Heuser.
Nutzer von My Fashionary können sich online ein persönliches Profil anlegen. Mit dem eigenen Nutzerprofil, das Besonderheiten wie die eigene Konfektionsgröße, Vorlieben und Stilrichtungen berücksichtigt, können sich Endverbraucher das Angebot von My Fashionary nach Belieben personalisieren. Zudem erwartet den User ein Style-Guide mit Tipps, welche Schnitte und Formen besonders gut zu seiner Körper- und Gesichtsform passen. Mit der dazugehörigen Fashionary Mitgliedschaft gibt es zusätzlich viele Specials und Rabatte bei ausgewählten Partnern. Die Nutzung für Endkunden ist kostenfrei.
Doch nicht nur Modeliebhaber profitieren vom Angebot des Online-Marktplatzes. Vor allem inhabergeführte Einzelhändler, kleinen Filialisten, Maßschneidern, Manufakturen und Designern, aber auch Online-Boutiquen sollen die Möglichkeit haben, sich einen größeren Kundenkreis zu erschließen und an den Möglichkeiten des eCommerce teilzuhaben. Mit dieser innovativen Web-Lösung, dem Online Magazin Fashionary Mag, Social Media Aktivitäten, einem YouTube-Kanal mit eigens produzierten Formaten sowie modernen Events, bietet das Startup Einzelhandelsunternehmen die Möglichkeit sich zeitgemäß zu platzieren.
Dafür zahlen Händler eine monatliche Gebühr oder eine einmalige Jahresgebühr. Hinzu kommen einmalige Setup-Kosten für die Einrichtung des Shop- oder Designer-Profils. My Fashionary ist in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar.
My Fashionary Curated Shopping Online-Plattform Shopping Händler Designer Web-Dienst Startup Angebots-Plattform Fashionary Mag
Fashionary GbR
Frau Beatrix von Winterfeldt-Heuser
Unterlindau 11
60323 Frankfurt am Main
Deutschland
fon ..: 069 2724 3839
web ..: http://my-fashionary.com
email : info@my-fashionary.com
Pressekontakt
MACHEETE
Frau Mareen Eichinger
Paulstraße 34
10557 Berlin
fon ..: 030 4881 8725
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Mareen Eichinger
12.10.2016 | Frau Mareen Eichinger
Der Winter kann kommen: Mobiler Straßenwettersensor MARWIS wieder auf Deutschland-Tour
Der Winter kann kommen: Mobiler Straßenwettersensor MARWIS wieder auf Deutschland-Tour
21.07.2016 | Frau Mareen Eichinger
Gastlichkeit spüren: ApartHotel stellen neuen Image-Spot vor
Gastlichkeit spüren: ApartHotel stellen neuen Image-Spot vor
27.06.2016 | Frau Mareen Eichinger
Sensorik-Hersteller Lufft zählt zu den Top 100 Unternehmen
Sensorik-Hersteller Lufft zählt zu den Top 100 Unternehmen
25.05.2016 | Frau Mareen Eichinger
MARWIS-Produktfilm mit internationalen Preisen ausgezeichnet
MARWIS-Produktfilm mit internationalen Preisen ausgezeichnet
25.04.2016 | Frau Mareen Eichinger
Lufft führt neuen Sichtweitesensor VS2k ein und stellt MARWIS 2.0 vor
Lufft führt neuen Sichtweitesensor VS2k ein und stellt MARWIS 2.0 vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
