Gastlichkeit spüren: ApartHotel stellen neuen Image-Spot vor
21.07.2016
Tourismus & Reisen
Das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater aus Berlin hat sein vielfältiges Serviceangebot und gelebtes Leitmotiv verbildlicht. Gemeinsam mit der renommierten Agentur Heymann Brandt de Gelmini entwickelte das Drei-Sterne-Superior-Hotel aus Berlin einen Image-Spot, der sich von den üblichen Werbefilmen der Hotelbranche abhebt. "Sie werden uns nicht immer sehen. Aber überall spüren." - lautet die Botschaft des 60-sekündigen Spots, der ab sofort online seinen Einsatz findet.
Die Idee hinter dem Spot-Konzept scheint einfach. Dennoch dauerte es von den ersten Ansätzen bis heute ganze acht Monate, da mit der visuellen Umsetzung absolutes Neuland betreten wurde. "Ein Film wie dieser entsteht nicht über Nacht", erklärt Ralph Herzberg, geschäftsführender Gesellschafter des ApartHotel. "Oberste Priorität war es, die Botschaft unseres Hauses und den Service-Gedanken in wenigen Sekunden abzubilden und dabei ein positives Gefühl beim Zuschauer auszulösen."
Visuell umgesetzt wurde der Spot mit Hilfe der White-Theater-Technik. Eine besondere Form des Theaterspiels, welche bisher so nur unter dem Begriff Schwarzlichttheater (Black Light Theatre) bekannt ist. Hinter dem Einfall und der Produktion des kurzen Filmes steckt Nils Brandt, Chief Creative Officer der erfolgreichen Berliner Agentur für kreative Markenkommunikation Heymann Brandt de Gelmini.
Im Spot begibt sich die Protagonistin auf eine fiktive Reise in die deutsche Hauptstadt. Angekommen im ApartHotel fühlt sie sich bestens umsorgt. Grund dafür sind die vielen kleinen unsichtbaren Helfer, die bereits vor der Ankunft und auch während des Aufenthaltes für ihr Wohlergehen sorgen. Denn es sind vor allem die Gastlichkeit eines Hauses und die kleinen Annehmlichkeiten auf Reisen, die Hotelgäste besonders zu schätzen wissen.
"Uns war es wichtig, dass sich der Spot am Ende von den üblichen der Branche inhaltlich abgrenzt und auch visuell unterscheidet", sagt Nils Brandt, der sich auch für die Regie des Spots verantwortlich zeichnet. "Wir wollen mit dem Film nichts verkaufen, sondern beim Betrachter einen emotionalen Zustand auslösen, das Herz öffnen und für ein Lächeln sorgen."
Kamera führte Tomas Erhart. Der international angesehene Kameramann stand schon für mehr als 60 Fernseh- und Kinospielfilme, darüber hinaus zahlreiche Dokumentationen und Werbefilme hinter der Kamera, darunter "Fire, Ice & Dynamite" von Willy Bogner oder "Manta Manta". An der Produktion des Bühnenbildes beteiligte sich die Mode-Schülerin Viktoria Fechtner, aus dem Abschlussjahrgang 2016 des Lette Verein Berlin.
Der Image-Spot läuft auf der Website des ApartHotels und wird in den gängigen Social-Media-Kanälen verbreitet. Die Imagekampagne richtet sich vor allem an Businessreisende wie Geschäftskunden, Führungskräfte und Manager, aber auch Privatgäste und Familien, die besonders die Philosophie des Hauses und den Charakter eines Serviced Apartments zu schätzen wissen.
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater ApartHotel Berlin Heymann Brandt de Gelmini Image Spot Hotel Serviced Apartments Reisen Werbung Marketing Kampagne Businessgäste
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater
Herr Ralph Herzberg
Reinhardtstraße 27a - 31
10117 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 30 28 00 81-0
fax ..: +49 30 28 00 81-999
web ..: http://www.aparthotel-residenz.de
email : info@aparthotel-residenz.de
Pressekontakt
MACHEETE
Frau Mareen Eichinger
Paulstraße 34
10557 Berlin
fon ..: +49 (0)30 488 187 25
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Mareen Eichinger
12.10.2016 | Frau Mareen Eichinger
Der Winter kann kommen: Mobiler Straßenwettersensor MARWIS wieder auf Deutschland-Tour
Der Winter kann kommen: Mobiler Straßenwettersensor MARWIS wieder auf Deutschland-Tour
27.06.2016 | Frau Mareen Eichinger
Sensorik-Hersteller Lufft zählt zu den Top 100 Unternehmen
Sensorik-Hersteller Lufft zählt zu den Top 100 Unternehmen
25.05.2016 | Frau Mareen Eichinger
MARWIS-Produktfilm mit internationalen Preisen ausgezeichnet
MARWIS-Produktfilm mit internationalen Preisen ausgezeichnet
25.04.2016 | Frau Mareen Eichinger
Lufft führt neuen Sichtweitesensor VS2k ein und stellt MARWIS 2.0 vor
Lufft führt neuen Sichtweitesensor VS2k ein und stellt MARWIS 2.0 vor
15.04.2016 | Frau Mareen Eichinger
Individuell Shopppen: Online-Marktplatz für Modeliebhaber My Fashionary startet durch
Individuell Shopppen: Online-Marktplatz für Modeliebhaber My Fashionary startet durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Active Nature Resort Das SeeMOUNT
Mega Opening Deal - 15% in See
Mega Opening Deal - 15% in See
28.11.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
Weihnachten & Sylvester in Innbruck
28.11.2024 | Vitalquelle Montafon
Wellness & Genuss in Schruns
Wellness & Genuss in Schruns
27.11.2024 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis
Erfolgreiches Revenue Management erfordert von Hoteliers mehr als nur Technologie: 5 Argumente für die Praxis