MARWIS-Produktfilm mit internationalen Preisen ausgezeichnet
25.05.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Für diejenigen, die den Produktfilm des mobilen Wettersensors MARWIS noch nicht kennen, wird es spätestens jetzt Zeit. Erst vor kurzem ergatterte dieser gleich zwei internationale Auszeichnungen auf den beiden wichtigsten Filmfestivals der Independent- und Kurzfilmbranche. Die Kemptener Filmemacher NCP Film, denen das Fellbacher Unternehmen Lufft erneut das Vertrauen schenkte, hält damit am Erfolgskurs der letzten zwei Jahre fest, in denen sie mit Produktionen für den Senorik-Hersteller insgesamt sieben internationale Filmpreise abräumten.
Mit dem im März 2015 veröffentlichten MARWIS Produktspot überzeugte NCP Film die Jurys erneut - wie spätestens am 11. Mai 2016 auf dem WorldMediaFestival in Hamburg bekannt wurde. Hier wechselten die Sieger-Trophäen ihren Besitzer, worunter sich zum dritten Mal in Folge die Filmemacher aus Kempten befanden. Für den MARWIS Produktfilm ehrte sie die Jury mit der höchsten Preiskategorie, dem intermedia-globe Gold-Award. Fast parallel dazu ging auf dem WorldFest in Houston ein Platinum-Remi in der Kategorie "Advertising/Promotional" an das von Lufft beauftragte Filmteam.
Seit zwei Jahren arbeitet Lufft mit den Filmemachern von NCP Film zusammen. Beim ersten gemeinsamen Projekt wurde eine neue Handmessgeräte-Serie in Szene gesetzt. Dies wurde mit einem intermedia-globe Gold sowie einen Platinum Remi-Award belohnt. Daraufhin folgte eine zweite gemeinsame Produktion über die Lufft I-BOX, mit der sich verschiedene Klima-Sensoren in ein Mess-Netzwerk integrieren und mit Funktionen bestücken lassen.
"Es ist immer wieder spannend bei der Planung, den Dreharbeiten und der Nachbereitung dabei zu sein. Wie viel Liebe zum Detail und angeeignetes Produkt-Know-how in einem von NCP-Film produzierten Film steckt, ist erstaunlich. Wir haben mit dem Filmstudio den richtigen Partner in Sachen Filme gefunden und sind gespannt, was das nächste gemeinsame Projekt bringen wird. Es ist an der Zeit, Danke zu sagen für das Engagement aller, die am Projekt beteiligt waren," resümiert Lufft Marketing-Manager Tobias Weil.
Marwis mobiler Straßensensor Lufft Messtechnikhersteller Messtechnik Sensor Sensorik Sensorikhersteller
G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH
Herr Tobias Weil
Gutenbergstr. 20
70736 Fellbach
Deutschland
fon ..: +49 (0)711 51822 0
web ..: http://www.lufft.com
email : info@lufft.de
Pressekontakt
MACHEETE
Frau Mareen Eichinger
Paulstraße 34
10557 Berlin
fon ..: 030 4881 8725
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Mareen Eichinger
12.10.2016 | Frau Mareen Eichinger
Der Winter kann kommen: Mobiler Straßenwettersensor MARWIS wieder auf Deutschland-Tour
Der Winter kann kommen: Mobiler Straßenwettersensor MARWIS wieder auf Deutschland-Tour
21.07.2016 | Frau Mareen Eichinger
Gastlichkeit spüren: ApartHotel stellen neuen Image-Spot vor
Gastlichkeit spüren: ApartHotel stellen neuen Image-Spot vor
27.06.2016 | Frau Mareen Eichinger
Sensorik-Hersteller Lufft zählt zu den Top 100 Unternehmen
Sensorik-Hersteller Lufft zählt zu den Top 100 Unternehmen
25.04.2016 | Frau Mareen Eichinger
Lufft führt neuen Sichtweitesensor VS2k ein und stellt MARWIS 2.0 vor
Lufft führt neuen Sichtweitesensor VS2k ein und stellt MARWIS 2.0 vor
15.04.2016 | Frau Mareen Eichinger
Individuell Shopppen: Online-Marktplatz für Modeliebhaber My Fashionary startet durch
Individuell Shopppen: Online-Marktplatz für Modeliebhaber My Fashionary startet durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations