Neuseeländischer Händler Kathmandu baut mit Hilfe des SaaS-Unternehmens Tradebyte globalen Online-Vertrieb aus
11.05.2016 / ID: 226800
Internet & Ecommerce
Kathmandu, weltweit erfolgreiche Outdoor-Marke mit Sitz in Neuseeland, will mit Hilfe der SaaS-Lösung TB.One von Tradebyte seine digitalen Vertriebskanäle in Deutschland und Europa ausbauen. TB.One wird dabei als standardisierte Schnittstelle das Kathmandu-Sortiment für die wichtigsten Online-Vertriebskanäle aufbereiten und ausliefern.
"Der Online-Vertrieb hat für die Kathmandu-Strategie, eine globale Marke zu werden, eine immer höhere Bedeutung. Deshalb wird Kathmandu weiter in seine E-Commerce Plattform investieren und das internationale Online-Angebot ausbauen. Mit Tradebyte haben wir einen strategischen Partner gewonnen, der uns dabei unterstützt, unser volles Online-Potential auszuschöpfen.", erklärt Melissa Warner, Online Business Manager von Kathmandu.
Das Kathmandu-Sortiment wurde auf Otto.de integriert, Deutschlands größtem Onlinehändler für Fashion und Lifestyle. Besonderheit im Projekt war die Zeitverschiebung von 12 Stunden. Um einen durchgängigen Integrations-Support zu gewährleisten, wurden besondere Verfügbarkeiten und Prozesse geschaffen.
"Kathmandu ist unser erster Kunde aus Neuseeland und wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit", freut sich Matthias Schulte, CEO von Tradebyte. "Mit unserer Softwarelösung TB.One kann Kathmandu seine Expansionsziele sehr schnell realisieren und hat dabei die volle Kontrolle über den Erfolg seiner Produkte in jedem Kanal. So kann Kathmandu ohne Risiko erste Erfahrungen in fremden Märkten machen und sein Sortiment schrittweise anpassen."
http://www.Tradebyte.com
Tradebyte Software GmbH
Bahnhofsplatz 8 91522 Ansbach
Pressekontakt
http://www.Tradebyte.com
Tradebyte Software GmbH
Bahnhofsplatz 8 91522 Ansbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ani Mirzojan
08.04.2016 | Ani Mirzojan
TOM TAILOR kooperiert mit Tradebyte beim Ausbau des Online-Vertriebs
TOM TAILOR kooperiert mit Tradebyte beim Ausbau des Online-Vertriebs
09.12.2015 | Ani Mirzojan
The Kase nimmt mit Tradebyte neue Märkte ins Visier
The Kase nimmt mit Tradebyte neue Märkte ins Visier
30.09.2015 | Ani Mirzojan
Für noch mehr Innovation im modernen Handel: Tradebyte tritt Demandware LINK bei
Für noch mehr Innovation im modernen Handel: Tradebyte tritt Demandware LINK bei
24.09.2015 | Ani Mirzojan
Wolford setzt auf Tradebyte TB.One
Wolford setzt auf Tradebyte TB.One
04.09.2015 | Ani Mirzojan
Größeres Sortiment durch neue Partner-Plattform
Größeres Sortiment durch neue Partner-Plattform
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.12.2025 | Wellstar-Packaging GmbH
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
02.12.2025 | Macht & Nußbaum GbR
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
28.11.2025 | Perzeptron GmbH
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
26.11.2025 | Dukart Agentur
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
26.11.2025 | Shenzhen Longgang Qingyun Electronic Technology
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette

