5 Tipps um originelle neue Geschäftsideen zu entwickeln
15.08.2016
Internet & Ecommerce
5 Erfolgsfaktoren für eine neue Geschäftsidee:
1. Löse ein Problem
Eine Vielzahl an bestehenden Problemen der Menschen lassen sich auf die menschlichen Grundbedürfnisse zurückführen. Die menschlichen Grundbedürfnisse sind immer starke Treiber für Innovationen - und sie sind ein Erfolgsgarant für neue Geschäftsideen, die sich an Ihnen orientieren. Grundbedürfnisse bestehen "ewig" und Probleme entstehen aus unbefriedigten Bedürfnissen.
Je größer das Problem für den Kunden ist, desto ausgeprägter und dringender ist sein Wunsch jemanden zu finden, der genau das Problem löst. Deshalb ist der sogenannte Painspotting Ansatz wichtig.
- Wer Probleme löst hat immer Nachfrage.
- Wer Probleme löst hat immer Kunden.
- Wer Probleme löst bestimmt den Preis
2. Beginne mit der Umsetzung innerhalb von 48 Stunden!
Eine Geschäftsidee, bei der nicht innerhalb von 48 Stunden mit der Umsetzung begonnen wird, wird niemals umgesetzt. Umsetzung bedeutet nicht dass du innerhalb von 48 Stunden verkaufsbereit sein sollst. Zur Umsetzung der Geschäftsidee zählt jede zielorientierte und bewusste Tätigkeit die dazu dient deine Idee in die Realität umzusetzen. Darunter fällt das Konzept, die Recherche, Feedback zur Idee und und und.
3. Sei außergewöhnlich für eine kleine Zielgruppe mit nur einem Produkt
Nur das Außergewöhnliche prägt sich bei deinen potentiellen Kunden ein. Nur wenn du außergewöhnlich bist, wirst du wachsen. Nur wenn du anders bist, bist du außergewöhnlich. Doch wie wird man außergewöhnlich? Indem du außergewöhnliche Leistung erbringst, etwas was niemand erwartet und deine Kunden verblüffst- in JEDEM Bereich.
4. Spitz statt breit
Je größer dein Angebot ist, umso schwieriger ist es Aufmerksamkeit zu erringen. Je breiter dein Angebot aufgestellt ist, umso unglaubwürdiger machst du dich selbst. Konzentriere dich auf eine Sache, die Pfeilspitze.
Es ist besser eine Sache richtig gut zu machen, als viele Sachen nur mittelmäßig. Wenn du eine Sache immer weiterentwickelst, dich darauf konzentrierst und diese immer weiter optimierst, bist du ein glaubwürdiger Experte. Nur glaubwürdiges und authentisches Handeln macht dich erfolgreich. Die Pfeilspitze muss am dringendsten und wichtigsten Problem deiner Zielgruppe orientiert sein.
5. Kleine Zielgruppe
Je kleiner die Nische ist, umso einfacher wird es dir gelingen dort der Erste oder Marktführer zu sein. Konzentriere dich voll auf die Zielgruppe, Ihre Probleme, Ihr Alltag und was sie beschäftigt.
Deine Zielkunden wollen ernst genommen werden und das schaffst du nur, wenn du dich genau darauf auch konzentrierst. Konzentriere dich auf das Problem deiner Zielgruppe und löse dies außergewöhnlich. So ziehst du automatisch auch andere Kunden an.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für neue und profitable Geschäftsideen mit welcher man eigene Geschäftsideen mit Erfolgspotential selbst entwickeln und umsetzen kann findet man unter http://www.geschaeftsideen-ebook.de
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Herr David Rudolph
Goldammerweg 35
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