Afterbuy bringt eBay SEO ToolBox auf den Markt
20.06.2017
Internet & Ecommerce
Krefeld, 20. Juni 2017 - "Cassini" lautet der Schlüssel zum Verkaufserfolg bei eBay: Dieser Suchalgorithmus bestimmt über Top oder Flop im Ranking des Marktplatzes. Online-Händler müssen dazu künftig keine Suchmaschinen-Experten mehr sein, denn diese Aufgabe übernimmt ab sofort die neue eBay SEO ToolBox von Afterbuy. Diese Lösung steht derzeit in der Beta-Variante für eine ausgewählte Anzahl an Händlern zur Verfügung. Bereits die erste Version ermöglicht die Steuerung essenzieller SEO-Parameter für die Marktplatzhändler.
Wer suchet, der findet bei eBay: 1,1 Milliarden Listings gibt es gemäß eBay Inc. Factsheet Q1/2017 derzeit auf diesem Online-Marktplatz. Für Verkäufer gilt dabei: Nur Produkte, die bei Suchanfragen weit oben gelistet sind, werden häufig angeklickt und gekauft. Dies kann nur durch eine entsprechende Suchmaschinenoptimierung gemäß dem eBay-eigenen Suchalgorithmus Cassini erzielt werden. Cassini setzt dabei zahlreiche SEO-Maßstäbe an, die sich kontinuierlich analog zum Käuferverhalten ändern. Die Beherrschung dieser immer schneller werdenden Dynamik bedeutet für Online-Händler einen hohen Aufwand und setzt entsprechendes Know-how voraus.
Mark Steier, eBay-Experte und an der Entwicklung der eBay SEO ToolBox von Afterbuy beteiligt, erklärt: "Während es für andere große Plattformen eine Menge an Lösungen rund um die Themen SEO, Angebotsanalyse und Listing-Optimierung gibt, finden sich für eBay-Händler kaum Werkzeuge, auf die sie zurückgreifen können. Diese Lücke wird jetzt mit der eBay SEO ToolBox geschlossen. Ziel ist es, Händler bei der Optimierung ihrer eBay-Angebote zu unterstützen. Mit diesem neuen Afterbuy-Service können die bekannten und weniger bekannten Cassini-Parameter steuer- und messbar gemacht werden."
Die eBay SEO ToolBox von Afterbuy ermöglicht u.a. folgende Vorgänge:
- Marktplatzoptimierung (MPO) von Produkten für eBay
- Identifikation von Artikeln ohne Verkäufe
- Hinweise über Produkte mit zu kurzen Artikeltiteln
- Aufdecken von Artikeln, die in der Kategorie "Sonstige" gelistet sind
- Unterstützung in den Bereichen SEO, Angebotsanalyse und Listing-Optimierung
- Ermittlung der zu oft neu gelisteten Artikel
- Aufdecken von Artikeln mit ungültigen Kategoriezuweisungen
etc.
Die SEO-Applikation steht in der Einführungsphase kostenfrei zur Verfügung und ist unter https://www.afterbuy.de/ebay-seo-toolbox/ abrufbar.
Afterbuy ist ein Produkt der ViA-Online GmbH und stellt eine All-in-One-Lösung für den Multi-Channel-Handel mit Anbindung an eBay und weitere Marktplätze dar. Als Cloud-Lösung ermöglicht Afterbuy die automatisierte Produktlistung, Warenbestandsführung und vollständige Abwicklung der Verkäufe mit Zahlungsabgleich, Rechnungsdruck, Buchhaltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL, Hermes oder DPD) sowie Kundenkommunikation und Cross-Selling.
http://www.afterbuy.de
ViA-Online GmbH
Kimplerstraße 296 47807 Krefeld
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcel Kauven
21.03.2018 | Marcel Kauven
Afterbuy mit neuem Statistikmodul für Online-Händler
Afterbuy mit neuem Statistikmodul für Online-Händler
14.02.2018 | Marcel Kauven
"PrestaShop zu Afterbuy" für optimierte Prozesse im Multichannel-Vertrieb
"PrestaShop zu Afterbuy" für optimierte Prozesse im Multichannel-Vertrieb
08.02.2018 | Marcel Kauven
Afterbuy und BayGraph optimieren das Einstellen von Fahrzeugteilen und -zubehör bei eBay
Afterbuy und BayGraph optimieren das Einstellen von Fahrzeugteilen und -zubehör bei eBay
23.01.2018 | Marcel Kauven
Afterbuy bringt Amazon-Features auf ein neues Level
Afterbuy bringt Amazon-Features auf ein neues Level
07.11.2017 | Marcel Kauven
Afterbuy integriert paydirekt ins Zahlarten-Portfolio
Afterbuy integriert paydirekt ins Zahlarten-Portfolio
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg