Socialmarketingagentur.com verbessert Lösung für Facebook-Shop zum Schutz von Kundendaten
08.02.2011
Internet & Ecommerce
Jena, 08.02.2011 - Das Partnernetzwerk Socialmarketingagentur.com
(www.socialmarketingagentur.com) präsentiert eine neue Version seiner Lösung zur Shopanbindung in Facebook: Die Freigabe der persönlichen Daten ist für Kunden bei einem Einkauf im Facebook-Shop nicht zwingend. Im Gegensatz zu klassischen Facebook-Anwendungen, die die Datenfreigabe standardisiert fordern, kann der Käufer in einem Community-Store als Lösung von Socialmarketingagentur.com selbst entscheiden, ob er seine Daten übermitteln möchte.
"Die Frage nach der Datenfreigabe erfolgt bei unserer Shoplösung nicht direkt beim ersten Shopzugriff, sondern erst am Ende des Bestellprozesses", erklärt Michael Mörs, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com. "Entscheidet sich der Kunde beim Checkout für eine Bestellung als Gast, ist die Freigabe seiner Facebookdaten überhaupt nicht erforderlich."
Die Datenfreigabe im Checkout ist lediglich notwendig, wenn sich ein Facebook-User als Kunde registrieren möchte. Seine Daten dienen in diesem Fall seiner Wiedererkennung. Diese wiederum ermöglicht ein individuelles Einkaufserlebnis; z.B. durch personalisierte Begrüßung, Warenkorbspeicherung, mögliche Incentives oder Rabatte bei wiederholten Einkäufen. "Mit unserer verbesserten Version liefern wir Online-Händlern eine Lösung für Facebook-Shops, die die Privatsphäre von Kunden garantiert schützt", so Mörs. "Der Wegfall der zwingenden Datenfreigabe gewährleistet darüber hinaus ein barrierefreies Einkaufen. Die Absprungrate bei Shopzugriff wird minimiert."
Das Team der Socialmarketingagentur.com realisierte erst im Januar den Facebook-Shop für das beliebte Trendgeschirr von KAHLA Porzellan. Im Shop unter http://www.facebook.com/kahla.fanpage ist die Datenfreigabe freiwillig.
http://www.socialmarketingagentur.com/
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern