Pressemitteilung von Vera Vickermann

.dotkomm perfektioniert natürliche Internet-Kommunikation mit Produktneuheiten


Internet & Ecommerce

Köln, 12. September 2011. Auf der dmexco, 21. und 22. September 2011 in Köln, stellen die Multimedia-Spezialisten von .dotkomm Neuheiten für die zukunftsträchtige Nutzung interaktiver Video-Lösungen vor. Im Zentrum dabei: die ergänzende 1:1 Online-Beratung per "Digital Assistant" sowie der Einsatz von interaktiven Video-Lösungen in den Social Networks.

"Mit dem "Digital Assistant" schließen wir die letzte Lücke der natürlichen Online-Kommunikation. Der Digital Assistant ermöglicht einen realen, persönlichen Dialog mit dem Kunden über das Internet und ist so ein entscheidender Baustein für mehr Conversion im digitalen Kanal", sagt Ralf Pispers, .dotkomm-Geschäftsführer und Autor von "Neuromarketing im Internet" (Haufe-Verlag). Für die persönliche Online-Beratung kombiniert der "Digital Assistant" erstmalig Screen Sharing und Video Web Conferencing. Wenn für den Kunden im Online-Prozess noch Fragen offen bleiben, kann er über den "Digital Assistant" einen persönlichen Berater hinzurufen. Dieser kommuniziert per Video Web Conferencing von Angesicht zu Angesicht mit dem User und gibt ihm direkt die gewünschten Informationen. Dazu teilen beide Teilnehmer dieselben Web-Inhalte und können Internet-Formulare oder -Tools gemeinsam bedienen. Für den klassischen Vertrieb bedeutet der "Digital Assistant" eine Steigerung der Effizienz, indem Online-Beratungstermine den realen Kundenbesuch vor Ort ersetzen.

Weitere Neuheit sind die "Social Widgets" von .dotkomm. Diese erlauben es, künftig interaktive Video-Module in soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Google Plus zu integrieren. Die Response bzw. der Kauf erfolgen ohne Medienbruch direkt aus dem sozialen Netzwerk heraus. "Social Media und E-Commerce gehen heutzutage längst noch nicht zusammen. Mit unseren "Social Widgets" eröffnen wir neue Dimensionen für den Social Commerce", sagt Pispers. "Gleichzeitig eröffnet das Tool völlig neue Möglichkeiten für das Empfehlungsmarketing in sozialen Netzwerken."

Für die Messung und Auswertung interaktiver Rich Media Lösungen schließlich hat .dotkomm mit Kooperationspartner AT Internet, Anbieter für Web Analytics und Online Intelligence, eine maßgeschneiderte Web-Controlling Suite entwickelt. Damit lassen sich die interaktiven Video Interfaces von .dotkomm in höchster Präzision auswerten. Dazu Ralf Pispers: "Entscheiden sich unsere Kunden für unsere interaktiven Video-Lösungen, bieten wir Ihnen künftig gemeinsam mit AT Internet die ansprechende Analyse mit an. So können wir den überdurchschnittlichen Erfolg, den wir mit unserer Lösung versprechen, auch nachweisen."

.dotkomm stellt die interaktiven Video-Lösungen und sämtliche Produktneuheiten vom 21. bis zum 22. September 2011 auf der dmexco in Halle 7.1, Stand D 036 dem Fachpublikum vor und zeigt Projekte sowie innovative Showcases. Gerne lassen wir Ihnen dazu weiterführende Informationen zukommen, stellen Ihnen unsere Pressemappe zur Verfügung oder vermitteln Ihnen einen Interview-Termin mit .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers.
Rich Media E-Commerce .dotkomm rich media solutions Digital Assistant Social Widgets Social Commerce

http://www.dotkomm.de
.dotkomm rich media solutions GmbH
Ehrenfeldgürtel 82-86 50823 Köln

Pressekontakt
http://www.zwei-vau.de
Zwei Vau Kommunikation
Dohmengasse 15 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vera Vickermann
08.05.2014 | Vera Vickermann
Teamerweiterung bei .dotkomm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.161.097