Shopmacher entwickeln Online-Filiale für KATAG-Partner - Kostengünstiger und einfacher Einstieg in den eCommerce
20.09.2011
Internet & Ecommerce
Die KATAG AG betreut als Europas größter Fashion-Dienstleister mehr als 380 Handelsunternehmen mit über 1.300 Standorten. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld hat im vergangenen Jahr mit 320 Mitarbeitern mehr als 800 Millionen Euro umgesetzt, der Außenumsatz der KATAG-Partner mit über 1.300 Standorten belief sich im gleichen Zeitraum auf 3,3 Milliarden Euro.
Vor dem Hintergrund des sich wandelnden Käuferverhaltens - immer mehr Kunden kaufen und informieren sich online - erweitert die KATAG AG ihre Dienstleistung jetzt um einen professionellen eCommerce-Service. Konkret: Das Unternehmen stellt seinen Partnern einen leistungsfähigen, auf die Anforderungen der Branche zugeschnittenen Online-Shop zur Verfügung, über den sie ihre Waren und Informationen einfach und kostengünstig im Internet anbieten können.
Das Konzept für den Online-Shop haben die Shopmacher gemeinsam mit KATAG entwickelt. Im nächsten Schritt entwickeln die eCommerce-Spezialisten aus Gescher das Basis-Design des Shops. Darüber hinaus haben die Shopmacher für KATAG einen kompetenten Partner - die Internet-Agentur w+ mit Sitz in Stadtlohn - gefunden. w+ wird das Projekt umsetzen, die Partnerlösung im laufenden Geschäft betreuen und weiter entwickeln. Die Verhandlungen mit w+ haben die Shopmacher vertretend für die KATAG AG geführt. Der eCommerce-Partnershop soll den KATAG-Partnern ab Frühjahr 2012 zur Verfügung stehen. Bestandteil der Gesamtstrategie ist die Shoplösung OXID eSales.
Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann: "Die eCommerce-Lösung, die wir entwickelt haben, ist sehr flexibel und innovativ. Und sie bietet den KATAG-Partnern einen Einstieg nach Maß: Zum einen können kleinere Anbieter auf eine Profi-Lösung zugreifen, die ihnen zu einem sehr attraktiven Preis Leistungen bietet, die sonst ihr Budget sprengen würden. Zum anderen ist das System so ausgelegt, dass es quasi mitwächst und auch schon von Anfang an den Anforderungen der größeren KATAG-Partner genügt. Wer will, kann den Shop individualisieren, an seinen speziellen Bedarf und sein CI anpassen."
Zusätzlich zur reinen Shoplösung bietet KATAG - auch das eine Entwicklung der Shopmacher - ihren Partnern ein Online Marketing- und Vertriebsförderungspaket. Darin enthalten sind alle Maßnahmen, die heute zu effizienter Online-Vertriebsförderung gehören - unter anderem sind dies Gewinnspiele, Newsletter, Kooperationen und Benchmarks.
Die Shopmacher sind spezialisiert auf ganzheitliche eCommerce-Lösungen für mittelständische Marken und Hersteller. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, sich in diesem Bereich unter den Top-10-Agenturen in Deutschland zu etablieren.
Über die KATAG AG (www.katag.net)
Die KATAG AG ist Europas größter Fashion-Dienstleister. Mehr als 383 Handelsunternehmen mit über 1.300 Standorten gehören zum Kreis der KATAG-Partnerfirmen. Der Außenumsatz betrug in 2010 rund 3,3 Milliarden Euro.
Die KATAG AG bietet ihren Partnern im Handel renditestarke, systemorientierte, attraktive Marken-Kollektionen für Kompetenzabteilungen, Flächenkonzepte und Shops an. Systemversorgung, EAN-Vorauszeichnung mit EDI-Anbindung sowie eine professionelle Marketingunterstützung sind Bestandteile des modernen Leistungsportfolios der KATAG AG. Benchmarkzahlen werden unterstützend durch Kosten- und Sortimentsvergleiche durch die Hiltes International Partners Warenwirtschaft bereitgestellt.
http://www.shopmacher.de
SHOPMACHER – eCommerce für Marken GmbH
Haupstraße 30 48712 Gescher
Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Forschungsprojekt: Leben im Alter
10.11.2015 | Herbert Grab
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
22.09.2014 | Herbert Grab
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
01.07.2014 | Herbert Grab
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
25.06.2014 | Herbert Grab
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg