dmexco: OXID eSales zeigt Multitouch-Terminal OXID eShop POS erstmals breiter Öffentlichkeit
20.09.2011
Internet & Ecommerce
Auf der dmexco (Köln, 21.-22.09.) können die Besucher das neue Kiosksystem
OXID eShop POS zum ersten Mal ausprobieren. Die Freiburger OXID eSales AG
zeigt das intuitive E-Commerce Terminal auch auf der Mail Order World
(Wiesbaden, 05.-06.10.).
Die leistungsfähige Hardware für den Point of Sale gibt aufwändige Animationen
und Bilder flüssig und in sehr hoher Farbqualität wieder. Die Shop-Software
OXID eShop unterstützt mit ihren offenen und standardisierten Schnittstellen
die nahtlose Integration aller Funktionalitäten von der Produktnavigation bis
hin zur sicheren Bezahlung auf OXID eShop POS. Der Shop integriert lokale
Daten und erlaubt Zugriff auf Funktionen aus der E-Commerce-Cloud OXID eFire.
Bestands- und Transaktionsinformationen aus dem OXID eShop verarbeitet das
Kiosksystem in Echtzeit.
* Neues Portlet Product Lister für OXID eFire *
Eine weitere Neuheit, die OXID vorstellt, ist die Applikation eines
generisches Artikelexports genannt "OXID eFire Product Lister" auf der E-
Commerce Cloud Plattform OXID eFire. In wenigen Schritten lassen sich
Shopartikel nach dynamischen Kriterien filtern und zu beliebigen Marktplätzen
exportieren. Online-Händler können dabei kostenfrei auf Standard-Templates zu
Generierung von Datenfeeds über OXID eFire zurückgreifen, aber auch
individuelle Templates erstellen oder von Dritten beziehen. Die Nutzung wird
performancebasiert über das OXID eFire-Konto abgerechnet.
Darüber hinaus zeigt der E-Commerce Lösungsanbieter und Hersteller der
umfassenden OXID Plattform die neueste Generation seine Shopsystems, OXID
eShop 4.5. und die Lösung für Smartphones OXID eShop Mobile. Der klare Aufbau
des mit Usability- und Rechtsexperten entwickelten Frontends macht das
Einkaufen im Internet einfach und komfortabel.
* Online, mobil, stationär - Kunden auf allen Kanälen erreichen *
Shop-Software und Zusatzdienste wie OXID eShop mobile, OXID eShop POS und OXID
eFire erhalten Online-Händler bei OXID aus einer Hand. Im laufenden Betrieb
profitieren sie vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des
Herstellers. "Unsere E-Commerce-Plattform lässt sich für die Geschäftsmodelle
der Retailer maßschneidern. Der E-Commerce muss sich von der Vorstellung eines
isolierten E-Commerce-Angebots lösen und stattdessen darauf hinarbeiten, mit
einer umfassenden "Commerce-Strategie" die Kunden auf unterschiedlichen
Kanälen zu erreichen", sagt Vorstandsvorsitzender Roland Fesenmayr von OXID eSales. "Dabei werden die Konsumenten zunehmend von mobilen location-basierten
und auch stationären Zusatzangeboten profitieren", so Fesenmayr weiter.
* Schwerpunkt MOW: E-Commerce Consulting *
Das Ökosystem von OXID eSales umfasst neben der Software-Plattform, Support
und Services ein starkes Netz mit mehr als 100 zertifizierten Partnern
europaweit. Deshalb präsentiert sich OXID eSales auf den drei
Fachveranstaltungen gemeinsam mit ausgewählten Partnern. Dazu gehören unter
anderem die Premium Solution Partner SALT Solutions, TWT Interactive, Burda
Direct Services GmbH und zmb GmbH. Die strategischen Kooperationspartner
Trusted Shops und PayPal sind besonders tief in den MOW-Auftritt integriert.
Als E-Commerce Service Anbieter sind unter anderem die Shopping-Plattform
twenga und der BaFin-zertifizierte Internet Payment Service Provider
Heidelberger Payment GmbH sowie der Usability-Experte Shoplupe auf den Messen
dabei.
Consulting im E-Commerce ist der Schwerpunkt auf der Mail Order World.
Entscheider und Projektverantwortliche bietet OXID neben der Möglichkeit zu
hochkarätigen Gesprächen mit E-Commerce Experten aus verschiedensten Bereichen
als besonderes Highlight eine erste fundierte und individuelle Beratung rund
um die Themen E-Commerce Strategie und Shopkonzeption mit dem bekannten E-
Commerce Consultant Johannes Altmann in unserer Beraterlounge an. Um Anmeldung
im Vorfeld wird gebeten.
* Aussteller OXID eSales Partnerstand dmexco *
21.-22-09.2011, Köln (Halle 8, Stand Stand D011 E010)
- Heidelberger Payment GmbH
- Werbewelt
- Twenga
- TWT Interactive GmbH
* Aussteller OXID eSales Partnerstand Mail Order World *
5.-6.10.2011, Wiesbaden (Halle 4, Stand 444 & 452)
- Bonk Consulting GmbH
- Burda Direkt Services GmbH
- Cateno GmbH & Co. KG
- Dixeno GmbH
- eFulfilment Transaction Services GmbH
- efruits Internet-Agentur (c/o tronet GmbH)
- Eric Jankowfsky UG
- Heidelberger Payment GmbH
- [.nfq] Netzfrequenz GmbH
- PayPal
- prisma informatik GmbH
- ProfiHost AG
- SALT Solutions GmbH
- seidemann: solutions GmbH
- Shoplupe GmbH
- SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH & Co. KG
- Trusted Shops
- zmb GmbH
http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Gorille
27.09.2012 | Anja Gorille
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
18.07.2012 | Anja Gorille
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
30.05.2012 | Anja Gorille
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
23.05.2012 | Anja Gorille
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
28.04.2012 | Anja Gorille
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
15.01.2025 | best it GmbH
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION