Finnwaa erschließt Mobile Marketing als neues Geschäftsfeld
20.09.2011
Internet & Ecommerce
Jena, 20. September 2011 - Mit Mobile Marketing erschließt sich die Agentur für Search- & Social Media Advertising Finnwaa (http://www.finnwaa.de) ein neues Geschäftsfeld. Von der Planung von Kampagnen über ihre Kreation und Kontrolle bis zur Analyse und Optimierung: Die Jenaer Agentur begleitet ihre Kunden künftig in allen Belangen der mobilen Werbung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst u.a. die Betreuung von mobiler Suchmaschinenkampagnen, die Kreation und Platzierung mobiler Displayanzeigen und -banner sowie die Gestaltung mobiler Websites oder Apps.
"Für uns ist die Erweiterung unserer Dienstleistungen um Mobile Marketing ein logischer und allen voran ein zukunftsorientierter Schritt. Immerhin berührt mobile Werbung unsere Kerndienstleistungen, das Suchmaschinen- und Social Media Marketing, ganz unmittelbar", so Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH. "Mit dem wachsenden Absatz von Smartphones hat sich Mobile Marketing längst zu einem bedeutenden Vertriebs- und Kommunikationskanal entwickelt. Ein Kanal, an dem unsere Online-Werbekunden kaum vorbeikommen."
Aktuelle Erhebungen sprechen für Hörchers Argument: Wer sich heute online präsentiert, erreicht eine Vielzahl seiner Kunden im mobilen Web. In Deutschland geht mittlerweile jeder fünfte Internetuser (18 Prozent) per Smartphone ins Netz (BITKOM, Zugangsgeräte ins Web, März 2011). 80 Prozent der Deutschen überbrücken ihre Leerlaufzeit tagsüber mit dem Internethandy (Go-SMART-Studie zur Smartphone-Nutzung 2012). Alle zehn Sekunden kaufen die Deutschen etwas mobil bei Ebay ein (Quelle: Ebay, Mobile Commerce Daily Januar 2011). 39 Prozent der Deutschen nutzen Internethandys für
Preisvergleichsseiten; 74 Prozent für die lokale Suche (Go-SMART-Studie zur Smartphone-Nutzung 2012).
Hörcher: "Egal, welche Erhebung man betrachtet, die Ergebnisse sind stets die gleichen. Die Nutzung des mobilen Webs steigt rasant und damit z.B. auch die Zahl mobiler Suchanfragen. Wer hier gefunden werden und dauerhaft wettbewerbsfähig sein will, muss reagieren. Dabei ist es wichtig, parallel zur Entwicklung mobiler Kampagnen, direkt auch auf ihre stete Weiterentwicklung zu setzen."
Dabei fordert das mobile Web unter genauer Berücksichtigung der Unterschiede zwischen dem mobilen Webverhalten im Vergleich zum Desktopsurfen zielgruppengenaue Suchwortvermarktung, überraschende Kampagnen sowie benutzerfreundlichen Apps oder mobile Sites. "Unternehmen, die das beherzigen, werden sich auf Dauer über Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung freuen können", weiß Hörcher. "Innerhalb unseres neuen Geschäftsfeldes bieten wir Unternehmen auf ihrem mobilen Weg zu diesen Zielen professionelle Unterstützung an."
Mit einem strategischen Investment in die MAD Mobile Application Development GmbH hat Finnwaa bereits im Frühsommer dieses Jahres den ersten Schritt auf den Wachstumsmarkt der mobilen Anwendungen getan. Mit ihrer Investition in die MAD sicherte sich die Agentur einen Vorsprung in Sachen Know-how und Kompetenz in der mobilen Soft- und Hardwareentwicklung.
Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://www.tower-pr.com/finnwaa
Suchmaschinenmarketing SEM SEO Marketing-Lösung Neukundengewinnung Online-Marketing Mobile-Marketing Google AdWords SEM-Kampagne AdWords-Verwaltung Webinare Finnwaa Jena
http://www.finnwaa.de
Finnwaa GmbH
Leutragraben 1 D-07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg