Pressemitteilung von Annette Dieckmann

Mehr als 50 Kunden informierten sich beim imperia Kundentag


Internet & Ecommerce

Köln, 28. September 2011 - Wie schon im vergangenen Jahr entpuppte sich auch der diesjährige imperia Kundentag als voller Erfolg. Mehr als 50 Kunden aus unterschiedlichen Branchen nahmen an der Veranstaltung in Meerbusch teil, bei der praxisnahe Informationen rund um das Content Management System imperia geboten wurden. Gleich zu Beginn stellte Georg Hermann, Direktor Produktmarketing bei der Imperia AG, die Neuerungen rund um das neue Release imperia 9.1 vor, das im Oktober verfügbar ist. Vor allem Autoren profitieren durch neue Features wie das OneClickEdit-Bookmarklet, den neuen imperia Word Editor sowie die unkomplizierte Einbindung unterschiedlicher Datenquellen.

Danach stellten zwei imperia Kunden ihre Projekte vor: Madeleine Schröter vom Deutschen Ärzte-Verlag berichtete über ihr jüngstes Projekt, das DGCH-Online-Kongress-Archiv. Auf Basis von imperia 9 realisierte der medizinische Fachverlag eine Plattform für medizinische Kongresse, auf der Vortragswebcasts, Informationen zu Vorträgen, Referenten und den Kongress-Themen, Nachrichten und Video-Interviews angeboten werden. Petra Kraus und Hubert Lux von der Stadt Wolfsburg präsentierten anschließend den mit imperia realisierten, auf einem SAP-Portal basierenden Internetauftritt der Stadt Wolfsburg. Dabei pflegen die Redakteure die Portalinhalte direkt aus dem CMS heraus.

Als Highlight des Tages entführte Maks Giordano, Gründer von juuman´okudo, einer Beratung für Mobile Services und Applikationen, die Teilnehmer in die Welt von Social, Mobile und Online und stellte zahlreiche Trends und Innovationen vor. Im Anschluss daran wählten die Gäste zwischen zwei Vortragsslots: einer Vorstellung ausgewählter imperia-Servicelösungen durch imperia Mitarbeiter oder drei Kurzpräsentationen der imperia-Technologiepartner MovingIMAGE24, WiredMinds und Pixelboxx. Nach einer offenen Fragerunde zu den Themen des Tages ging es in die Skihalle Neuss, wo zum Abschluss die Winter Games bestehend aus Rodeln, Kurzski-Biathlon und Tandem-Ski sowie ein gemütlicher Hüttenabend auf dem Programm standen.

"Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Kunden für unseren Kundentag gewinnen konnten", erklärt Christian Batz, Vorstand der Imperia AG. "Der direkte Austausch mit unseren Kunden gehört bei uns seit vielen Jahren zum festen Programm. Dabei lernen nicht nur unsere Kunden Neues über imperia, sondern auch wir nutzen die Gelegenheit sicherzustellen, dass wir mit unserer Zielsetzung, die User Experience des Autors noch weiter zu verbessern, auf dem richtigen Weg sind."
Imperia AG imperia CMS Content Mangement

http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Leyboldstr. 10 50354 Hürth

Pressekontakt
http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Leyboldstraße 10 50354 Hürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Annette Dieckmann
03.07.2012 | Annette Dieckmann
DekaBank vertraut auf pirobase CMS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 419.355
PM aufgerufen: 71.177.079