Pressemitteilung von Dr. Jörg Hoepfner

Gesamturteil "exzellent": Der Kundenservice von Baur erhält erneut Bestnote


Internet & Ecommerce

In der ersten Qualitätsdimension "Servicemanagement" konnte Baur in den Teilaspekten Serviceorientierung, Strukturen und Prozesse sowie Informationen und Kommunikation das Gesamtprädikat "exzellent" erreichen. Hier wurde insbesondere die überzeugende Verankerung des Service-Gedankens in dem Leitbild, in der Mission und in dem zentralen Kaufanreiz (USP) der Marke gewürdigt. Positiv werteten die Tester auch die professionelle Kundendatenbank sowie die Einrichtung der Stabsstelle "Service und Kunde", die direkt an Marc Opelt, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Baur, berichtet. In Bezug auf Personalmanagement wurden vier der fünf maximal erreichbaren Kronen vergeben.

Die zweite Qualitätsdimension ist mit "Service- und Beratungsleistungen" überschrieben. Hier erhielt Baur in den vier Teilaspekten Erscheinungsbild- und Umfeldgestaltung, Kundenberatung, Kundenbetreuung und auch Service- und Zusatzleistungen die Höchstnote von fünf Kronen und somit die Note "exzellent". Besonders positiv wurden hier der Onlineshop unter http://www.baur.de , die Kataloge, die "sehr guten Empfehlungen" der Kundenberatung sowie die Betreuung der bestehenden Kunden eingeschätzt. Weitere Pluspunkte wurden dem Unternehmen für die Zusatzangebote der verschiedenen Kundenbindungsprogramme zuerkannt.

Auch in Bezug auf die dritte Qualitätsdimension "Servicewirksamkeit" wurde Baur Exzellenz bescheinigt. Dies wird an dem Attest der maximal erreichbaren Kronen in allen vier Teilaspekten Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Kundenvertrauen, Kundentreue sowie Kundenzufriedenheit deutlich. Hier heben die Gutachter von ServiceRating beispielsweise hervor, dass 87 Prozent der Kunden von Baur meinen, dass das Unternehmen ständig versucht, dazuzulernen und noch besser zu werden. 96 Prozent aller Kunden fühlen sich von Baur stets fair behandelt.

Marc Opelt, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Baur, erläutert: "Es macht mich sehr stolz, dass die unabhängigen Tester von ServiceRating dem Service von Baur wie im Vorjahr das Prädikat "exzellent" verliehen haben. Unser Ziel besteht darin, unseren Kundinnen und Kunden das rundum beste Einkaufserlebnis zu bieten. Diese phantastische Bewertung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Ziele zu erreichen. Diesen Weg werden wir in Zukunft konsequent weiter gehen."

Weitere Informationen über ServiceRating sind hier abrufbar:
http://www.servicerating.de
Baur Kundenservice exzellent ServiceRating Bestnote

http://www.baur.de/kuechenmoebel
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt

Pressekontakt
http://www.baur.de/herren-schuhe
BAUR Versand GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.367
PM aufgerufen: 71.186.732