Pressemitteilung von Petra Kiermeier

Contentserv tritt dem Adobe Exchange Partner-Programm bei


Internet & Ecommerce

07. April 2020: Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter (PXP), gab heute bekannt, dass er dem Adobe Exchange-Partnerprogramm beigetreten ist. Als Adobe Exchange-Partner wird Contentserv von einer größeren Transparenz der Magento-Feature-Roadmap profitieren und weiterhin Innovationen bei der Integration seiner Lösungen in die branchenführende E-Commerce-Plattform von Magento vorantreiben.

Verbraucher von heute erwarten ein konsistentes und nahtloses Online-Shopping-Erlebnis von allen Shops, die sie besuchen. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, führt dies nicht nur zu Verkaufsverlusten, sondern wirkt sich auch auf die Markenwahrnehmung und die Loyalität aus. Es ist jedoch keine leichte Aufgabe, über die einzelnen Shops hinweg genaue und konsistente Produktinformationen mit den damit verbundenen Assets anzubieten.

Contentserv setzt standardisierte Konnektoren wirksam ein, um aktuelle Daten auf E-Commerce-Plattformen zu veröffentlichen. Produktattribute, Kategorien, Merkmale und umfassende digitale Assets können so leicht synchronisiert werden. Preisänderungen, zusätzliche Produkte, ausgemusterte Produkte oder neue Bilder werden mit wenigen Klicks automatisch synchronisiert. Derzeit nutzen Contentserv-Kunden in EMEA und APAC den Magento Connector zur Integration mit ihren Magento 1 und Magento 2 Plattformen.

Mit der Teilnahme an diesem Programm unterstützt Contentserv seine Kunden, die Bereitstellung umfangreicher, relevanter und zielgerichteter Produktinformationen für die Verbraucher weiter zu optimieren und so letztendlich ein besseres Markenerlebnis zu schaffen.

Nach der Bekanntgabe sagte Marcus Ruppert, Vice President of Business Solutions & Academy bei Contentserv: "Da eine große Anzahl unserer Kunden bereits vom Magento Connector profitiert, freuen wir uns umso mehr, als Partner des Adobe Exchange-Programms einen noch größeren Nutzen zu schaffen.".

Die Verbindung der beiden Schlüsseltechnologien ermöglicht es Contentserv-Kunden, zentral gespeicherte Produktdaten automatisch mit ihren Magento-Stores zu synchronisieren. Alle Vertriebskanäle werden so aus einer einzigen Quelle auf einander abgestimmt. Contentserv-Kunden sind damit in der Lage, die Pflege von Produktdatenbanken zu minimieren, die Time-to-Market zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Contentserv Magento Adobe E-Commerce Connector Online Shops PIM Product Information Product Experience

https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen

Pressekontakt
https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Kiermeier
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.034
PM aufgerufen: 71.059.654