Pressemitteilung von Dr. Jörg Hoepfner

Stiftung Warentest bewertet http://www.baur.de mit "gut": Dritter Rangplatz aller getesteten Onlineshops für Mode und Schuhe


Internet & Ecommerce

Hauchdünn vor http://www.baur.de konnten sich die Onlineshops von Enamora (2,0) und Zalando (2,1) platzieren: Beide punkten mit sehr guten Einkaufsbedingungen, bieten gleichzeitig aber nur befriedigende Websites. http://www.baur.de schneidet dagegen in beiden Kategorien mit "gut" ab. Ferner haben die Tester der Stiftung Warentest die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" der einzelnen Webshops auf Mängel geprüft: bei Baur sind diese nur "sehr gering", kein anderer Onlineshop in diesem Test schloss hier besser ab. Auffällig ist an dem Ergebnis für Baur ferner, dass die Kundenorientierung des Unternehmens mit "gut" bewertet wurde - allen anderen zwölf getesteten Online-Shops wurde nur ein "befriedigend" oder sogar nur ein "ausreichend" attestiert. Dieses Ergebnis ist für das Management von Baur sehr wichtig, da die Kernkompetenz der Marke darin besteht, den Kundinnen und Kunden das rundum beste Kauf-Erlebnis zu bieten. Dieses Testresultat zeigt, dass dieses Ziel erreicht werden konnte. Punkten konnte http://www.baur.de auch mit der Handhabung der Website sowie mit den umfangreichen Produktinformationen: hier vergaben die Tester sogar ein sehr gutes Testurteil.

Mit dem dritten Rangplatz liegt http://www.baur.de vor starken Wettbewerbern wie herrenausstatter.de, otto.de, neckermann.de und amazon.de. Nach schuhhaus-meyer.de, hm.com/de, engelhorn.de und pm-outdoorshop.de stellen zara.com und mango.com die Schlusslichter dieses Tests dar.

Bei jedem dieser 13 Onlineshops haben geschulte Tester fünf Mal Textilien und Schuhe in verschiedenen Preislagen und Größen verdeckt bestellt. Nach der Bezahlung wurden die Waren aller 13 Testkäufe innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt. Mit 60 Prozent wurde das Endergebnis stark durch die Leistungen im Segment "Einkaufen" geprägt (Bestellabwicklung, Rückabwicklung und Kundenorientierung). Die einzelnen Kategorien des Segments "Website" (Kundeninformationen, Handhabung/Produktinformationen und Umgang mit Nutzerdaten) flossen dagegen nur zu 40 Prozent in das Endergebnis ein. Die Frage, ob die AGBs der einzelnen Onlineshops Mängel aufweisen, wurde im Endergebnis dagegen nicht berücksichtigt.

Ranking der getesteten Onlineshops (Durchschnittsnoten jeweils in Klammern)

1. enamora.de (2,0)
2. zalando.de (2,1)
3. http://www.baur.de (2,2)
4. herrenausstatter.de (2,3)
5. otto.de (2,3)
6. neckermann.de (2,4)
7. amazon.de (2,5)
8. schuhhaus-meyer.de (2,6)
9. hm.com/de (3,0)
10. engelhorn.de (3,1)
11. pm-outdoorshop.de (3,6)
12. zara.com (3,9)
13. mango.com (4,2)

Hier erfahren Sie mehr über die Stiftung Warentest:
http://www.test.de
Stiftung Warentest Baur Note gut

http://www.baur.de/kuechenmoebel
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt

Pressekontakt
http://www.baur.de/herren-schuhe
BAUR Versand GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.359
PM aufgerufen: 71.452.563