zanox erobert mit Performance Advertising den türkischen Markt
22.11.2011
Internet & Ecommerce
- Branchenverband ETID und zanox laden gemeinsam zum offiziellen Office Opening
- zanox eröffnet Advertisern neue nationale und internationale Absatzmöglichkeiten
- Schwerpunktbranchen Retail, Travel und Telco & Services
Anlässlich des offiziellen Office Openings hat zanox gemeinsam mit dem türkischen Verband der Internet-Händler, ETID, führende Vertreter der Online-Marketing- und E-Commerce-Branche zu einem Treffen nach Istanbul eingeladen. Dabei stehen erste Erfahrungen mit dem in der Türkei sehr jungen Performance Advertising Kanal und die Entwicklung des Gesamtmarktes im Fokus. Mit zanox ist im Mai dieses Jahres Europas größtes Performance Advertising Netzwerk in den türkischen Markt eingetreten: "In den wenigen Monaten vor Ort ist unsere Idee von erfolgsbasierter Online-Werbung von den Advertisern, Publishern und Agenturen hervorragend aufgenommen worden", so Christian Kleinsorge, Chief Sales Officer von zanox. "Und mit dem kürzlich angekündigten "zanox marketplace", dem ersten gesamteuropäischen Marktplatz für Performance Advertising, werden wir türkischen Unternehmen sehr bald weitere Absatzmöglichkeiten auf dem heimischen und internationalen Markt eröffnen."
Rasantes Wachstum im E-Commerce
Der ETID engagiert sich als zentraler Verband der türkischen E-Commerce Unternehmen seit dem Jahr 2007 aktiv für eine Vernetzung seiner Mitglieder. Die gesamte E-Commerce-Branche der Türkei konnte im ersten Halbjahr 2011 ihre Umsätze um 50 Prozent steigern. Parallel dazu entwickelt sich auch der türkische Online-Werbemarkt, der 2010 mit knapp 30 Prozent die zweitgrößte Wachstumsrate (nach Russland, Quelle: IAB) in Europa verzeichnen konnte. Hakan Orhun, Präsident des ETID, sieht den Online-Marketing-Kanal als einen zentralen Hebel für den kontinuierlichen Ausbau der Retail-Umsätze im türkischen Markt: "zanox als einer der wichtigsten Schrittmacher im Online Advertising in Europa bringt die Qualität und damit die Umsätze der gesamten Internetwirtschaft in der Türkei voran. Advertiser und Publisher kommen auf einer Plattform zusammen und profitieren von neuen Geschäftsmöglichkeiten im Internet. Das ist auf unserem jungen Markt sehr positiv für werbetreibende Unternehmen, für Content-Anbieter und damit am Ende auch für die Internetnutzer."
Namhafte Advertiser zählen zu den Startkunden
Rund zwei Dutzend nationale und internationale Advertiser setzen bereits auf erfolgsbasiertes Online-Marketing mit zanox in der Türkei, darunter namhafte Unternehmen aus den Branchen Retail, Travel und Telco&Services wie Mydays, Vestel, Bigpoint, Istanbul.net, Joygame, Gezisitesi und Hilton Hotels. "Unser Start ist gelungen, das Interesse überwältigend. Im Jahr 2012 wollen wir weiter wachsen, denn die Möglichkeiten für zanox im türkischen Markt sind enorm", erläutert Murat Kalafat, Country Manager Türkei bei zanox: "Einen strategischen Schwerpunkt werden wir auf den Ausbau der Zusammenarbeit mit den exzellenten Agenturen vor Ort legen."
Advertiser setzen auf zanox
Einer der ersten zanox Kunden in der Türkei ist Joygame. Das Online-Multiplayer-Portal setzt bei seiner Expansion fast ausschließlich auf Performance Advertising. zanox konnte Joygame besonders mit der lokalen Expertise und der umfassenden Beratung bei der Internationalisierung überzeugen. "Die weltweite Erfahrung von zanox bringt unserem Unternehmen viele Vorteile. In den nächsten sechs Monaten werden wir mit dem Launch von fünf Online-Games die größte Marketing-Investition in der Geschichte unseres Unternehmens tätigen", erklärt Bar?? Ozistek, CEO von Joygame, und unterstreicht: "Erfolgsbasiertes Affiliate Marketing mit zanox ist dabei ein zentraler Schlüssel zum Erfolg für uns."
http://www.zanox.com
zanox.de AG
Stralauer Allee 2 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marietta Dräger
26.03.2014 | Marietta Dräger
SPoT on auf Big Data!
SPoT on auf Big Data!
19.03.2014 | Marietta Dräger
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
03.02.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
27.01.2014 | Marietta Dräger
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
08.01.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor