Handelskraft Konferenz 2024 "Digitale Metamorphose"
06.02.2024
Internet & Ecommerce
Leipzig, 6. Februar 2024 - Die Handelskraft Konferenz 2024 ist eine der führenden Veranstaltungen im Bereich Digitalisierung und E-Commerce und wird in diesem Jahr am 6. und 7. März unter dem Motto "Digitale Metamorphose" im Kunstkraftwerk Leipzig stattfinden. Zwei Tage lang tauschen sich Expertinnen und Experten aus dem B2C- und B2B-Bereich dazu aus, wie Unternehmen mit Hilfe digitaler Lösungen wandlungsfähig bleiben und sicher durch Krisen navigieren.
Die Handelskraft Konferenz hat sich in ihrem neunjährigen Bestehen als Treffpunkt für Expertinnen, Experten, Führungskräfte und Innovationstreibende im Bereich der digitalen Transformation etabliert. Trotz dieser Tradition scheut sich das Veranstaltungsformat nicht davor, sich immer wieder neu zu erfinden: Erstmals erstreckt sich die Konferenz über zwei volle Tage, die in einen B2C und B2B Fokus aufgeteilt sind.
Am 6. und 7. März 2024 versammelt sie hochkarätige Speaker aus Wirtschaft, Technologie und Forschung, die Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Umfeld bieten und Klartext reden über ihre Erfahrungen im Projektgeschäft. Neben den Top-Themen KI und Resilienz werden die Twin Transformation aus Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie die wichtigsten Tech-Trends im Mittelpunkt stehen.
DANIEL ZOLL, OTTOBOCK, DER BEVH UND VIELE WEITERE HOCHKARÄTIGE SPEAKER AUS THEORIE UND PRAXIS
Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverbands für E-Commerce und Versandhandel (bevh) wird bei der Konferenz beispielsweise die neuesten Zahlen zum Standpunkt des B2C-Commerce in Deutschland vorstellen. Außerdem spricht SPIEGEL Bestseller-Autor Daniel Zoll darüber, wie die Kombination aus Resilienz, Agilität und Innovation zum Erfolg im E-Business beiträgt. Darüber hinaus berichten Unternehmen wie der Medizintechnikkonzern Ottobock oder die Stadtwerke Jena, wie sie mit ihrer Digitalstrategie zum einen ihre Resilienz stärken und zum anderen ihre Innovationskraft ausbauen.
In insgesamt sechs verschiedenen Workshops können die Konferenz-Teilnehmenden zudem von Expertinnen und Experten aus dem Digital Business lernen, wann und wo es sich lohnt, Trends für ihr Business umzusetzen: Sei es die strategische Nutzung von künstlicher Intelligenz, der Aufbau einer Digital-Experience-Plattform oder die Erweiterung der Customer-Journey um außergewöhnliche Marketingmaterialien.
TWIN TRANSFORMATION - CSR IM MITTELPUNKT DER DIIGTALEN TRANSFORMATION
Im Fokus der Handelskraft Konferenz 2024 steht der Begriff der "Twin Transformation". Die damit beschriebene Kombination aus digitaler Transformation und dem Themenbereich Corporate Social Responsability (CSR) ist Voraussetzung für nachhaltiges Wirtschaften und unternehmerischen Erfolg. Diesem Schwerpunkt ist auch der erste Handelskraft Digital Business Award gewidmet. Der Preis wird auf der Konferenz an drei Unternehmen vergeben, die digitalen Erfolg mit unternehmerischer Verantwortung verknüpfen.
Und auch die Veranstaltung selbst macht beim Thema CSR Nägel mit Köpfen und spendet alle Ticket-Einnahmen an das Medienbildungsprojekt "Die VILLA" in Leipzig.
Dies ist selbstverständlich nur dank der tatkräftigen Unterstützung durch Sponsoren möglich: Die Technologieanbieter Magnolia, priint, censhare und Fact Finder sind bei der diesjährigen Handelskraft Konferenz mit dabei und präsentieren ihre Lösungen vor Ort.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
Deutschland
+4936417979033
http://www.dotsource.de
Pressekontakt:
dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
+4936417979033
http://www.dotsource.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von dotSource SE
16.04.2024 | dotSource SE
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
10.04.2024 | dotSource SE
Kipp startet mit neuem SAP-Shop in der Cloud durch
Kipp startet mit neuem SAP-Shop in der Cloud durch
26.03.2024 | dotSource SE
Mit digitalen Services die Landwirtschaft entlasten
Mit digitalen Services die Landwirtschaft entlasten
19.03.2024 | dotSource SE
Kleen Purgatis setzt auf saubere Kundendaten mit Salesforce
Kleen Purgatis setzt auf saubere Kundendaten mit Salesforce
08.03.2024 | dotSource SE
Industrielle Beschaffung: Nachholbedarf in puncto Digitalisierung
Industrielle Beschaffung: Nachholbedarf in puncto Digitalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
25.04.2024 | Nalda AG
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
Nalda.ch: Der Schlüssel zur Kosteneffizienz in der Buchbranche
19.04.2024 | SuccessMedia OÜ
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer