Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
17.04.2024
Internet & Ecommerce
Krefeld, 17. April 2024 - Nicolette Hehn ist ab sofort Senior Vice President Marketing und Prokuristin bei ECOMMERCE ONE. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im B2C- und B2B-Marketing will Hehn das Wachstum der Unternehmensgruppe, die ein Ökosystem für den Online-Handel bietet, mit vorantreiben. Die Expertin war bis 2021 Senior Vice President Brand & Marketing bei WW International (vormals Weight Watchers). Danach war sie als Consultant selbständig. Weitere Stationen ihres bisherigen beruflichen Werdegangs sind MARS, Grohe, Scholz & Friends.
Nicolette Hehn bekleidete mehrere leitende Funktionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation - sowohl mit nationaler als auch mit internationaler Ausrichtung. Ab sofort verantwortet sie das Marketing der ECOMMERCE ONE Gruppe und ist damit ein wichtiger Teil der Geschäftsleitung.
"Besonders interessant finde ich, dass sich unter ECOMMERCE ONE führende Software-Anbieter formieren, um Online-Händlern ganzheitliche Lösungen für die mannigfaltigen Herausforderungen, die der E-Commerce heute mit sich bringt, zu bieten. So können zum Beispiel Verkaufsprozesse schlanker und zentralisiert abgebildet werden. Unsere strategische Aufgabe im Marketing wird unter anderem sein, noch mehr Software- und Lösungsanbieter für das Ökosystem zu begeistern, und zudem die Aufmerksamkeit der Händler auf das Angebot zu lenken", sagt Nicolette Hehn.
Nicolette Hehn fördert digitale Innovation im Marketing, sei es in Bezug auf neue Kanäle, Technologien oder kreative Ansätze, um die Reichweite der ECOMMERCE ONE weiter zu steigern und sie von der Konkurrenz abzuheben.
Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH, erklärt: "Mit Nicolette haben wir eine wundervolle Persönlichkeit und herausragende, international erfahrene Führungskraft für unsere Gruppe gewinnen können. Sie unterstützt uns mit ihrem Team in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien zur weiteren Förderung des Geschäftswachstums und der Sichtbarkeit."
Nicolette Hehn war seit 2021 als Consultant selbständig und zuvor von 2008 bis 2021 in unterschiedlichen Positionen für WW International (früher Weight Watchers) tätig. Außerdem arbeitete sie für weltweit bekannte Brands unterschiedlicher Branchen und gestaltete dort unter anderem die Markenstrategie und -positionierung.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Kimplerstraße 296
47807 Krefeld
Deutschland
+49 (0)2151-65019-0
http://www.ecommerceone.de
Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 9717977-0
http://www.punctum-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
27.06.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE mit Erkenntnissen von der K5: Online-Händler müssen sich auf eine neue Realität einstellen
ECOMMERCE ONE mit Erkenntnissen von der K5: Online-Händler müssen sich auf eine neue Realität einstellen
03.06.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
20 Prozent mehr Umsatz: TASCHEN Verlag hebt Onlinehandel mit Makaira auf neues Level
20 Prozent mehr Umsatz: TASCHEN Verlag hebt Onlinehandel mit Makaira auf neues Level
13.11.2023 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Makaira launcht App-Store und bereichert ECOMMERCE ONE
Makaira launcht App-Store und bereichert ECOMMERCE ONE
18.07.2023 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE akquiriert Marmalade GmbH und Makaira GmbH
ECOMMERCE ONE akquiriert Marmalade GmbH und Makaira GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch