Makaira launcht App-Store und bereichert ECOMMERCE ONE
13.11.2023
IT, NewMedia & Software
Krefeld, 13. November 2023 - Die E-Commerce-Marketing-Suite Makaira hat ab sofort einen App-Store. Damit unterstreicht das Unternehmen, das Teil des Ökosystems ECOMMERCE ONE ist, das Composable-Prinzip seiner Software. Diese vereint jetzt zum Beispiel Blog- und KI-Apps in einer Plattform. Über den App-Store können Drittanbieter-Lösungen sehr einfach in Makaira integriert werden. Davon profitieren auch die Anbieter aus der Unternehmensgruppe ECOMMERCE ONE.
Mit Makaira kann das Marketing im Onlineshop effizient gestaltet werden. "Dabei schlagen wir die Brücke von Composable Commerce in der Technik zu den Anwendern, welche die verschiedenen Tools bedienen. Makaira bündelt verschiedene Funktionen an zentraler Stelle", erklärt Joscha Krug, Gründer der Makaira GmbH.
Die Makaira GmbH gehört seit Mitte 2023 zur Unternehmensgruppe ECOMMERCE ONE, ein Ökosystem für den Online-Handel. Ein Ziel der Anbieter ist es, gemeinsam Synergien zu heben, damit Online-Händlern ganzheitliche Software-Lösungen zur Verfügung stehen, mit denen sie ihre Herausforderungen lösen können.
Composable Commerce ist die Zukunft
Der App-Store, den Makaira ab sofort anbietet, ist ein nächster wichtiger Schritt, um Online-Händlern Agilität und Flexibilität zu ermöglichen. "Ich bin überzeugt, dass Composable Commerce zunehmend zum Branchen-Standard wird. Nur mit einem flexiblen Ansatz lässt sich schnell auf Veränderungen im Markt reagieren", sagt Joscha Krug und fährt fort: "Shopbetreiber möchten möglichst viele sinnvolle Funktionen im Shop. Jeder Anbieter muss aber auch in das bestehende System integriert werden, was oft nur mit hohem Aufwand und Kosten verbunden ist. Der App-Store ermöglicht die einfache Einbindung von verschiedenen Funktionen ohne großen Aufwand. Das Budget, das normalerweise in die Integration investiert wird, kann damit sinnvoller eingesetzt werden."
Über den App-Store können Drittanbieter sehr einfach in Makaira integriert werden. Anbieter haben damit Zugriff auf weitere potenzielle Kunden. Für Makaira-Anwender erhöht sich der Funktionsumfang.
Aktuell gibt es im App-Store Connectoren wie z. B. zu Shopsystemen oder zu Marketing-Automation-Tools wie Hubspot. Es stehen aber auch schon Apps zur Verfügung, beispielsweise eine Blog-App, um in Makaira auch Blog-Funktionalitäten nutzen zu können, oder KI-Apps, um einfach Content direkt aus Makaira heraus zu erstellen.
"Es wird spannend im E-Commerce - mit all den Themen, die zum Beispiel im Bereich Generative KI auf uns zukommen. Heute findet hier lediglich ein Herantasten statt. Was durch Künstliche Intelligenz zum Beispiel im Development noch zu erwarten ist, wird unsere Branche massiv verändern", sagt Joscha Krug.
Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir die Innovationskraft und die technischen Weiterentwicklungen von Makaira als Holding-Gesellschaft unterstützen können. Von dem neuen App-Store profitieren auch die anderen Anbieter in unserem Verbund, welche die Reichweite der Makaira-Plattform nutzen können, um ihre Funktionalitäten anzubieten."
Firmenkontakt:
ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Kimplerstraße 296
47807 Krefeld
Deutschland
+49 (0)2151-65019-0
http://www.ecommerceone.de
Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 9717977-0
http://www.punctum-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
27.06.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE mit Erkenntnissen von der K5: Online-Händler müssen sich auf eine neue Realität einstellen
ECOMMERCE ONE mit Erkenntnissen von der K5: Online-Händler müssen sich auf eine neue Realität einstellen
03.06.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
20 Prozent mehr Umsatz: TASCHEN Verlag hebt Onlinehandel mit Makaira auf neues Level
20 Prozent mehr Umsatz: TASCHEN Verlag hebt Onlinehandel mit Makaira auf neues Level
17.04.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE
18.07.2023 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE akquiriert Marmalade GmbH und Makaira GmbH
ECOMMERCE ONE akquiriert Marmalade GmbH und Makaira GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2024 | Secura GmbH
Ai-Domains: Die Wertsteigerung ist vorprogrammiert
Ai-Domains: Die Wertsteigerung ist vorprogrammiert
26.12.2024 | GasLink Nexus Labs
GasLink Nexus: Eine neue Ära der Digitalisierung in der Erdgasindustrie
GasLink Nexus: Eine neue Ära der Digitalisierung in der Erdgasindustrie
26.12.2024 | AiCryptoFund Digital
AICryptoFund führt intelligentes Risikomanagement-System ein und stärkt die Sicherheit bei Investitionsentscheidungen
AICryptoFund führt intelligentes Risikomanagement-System ein und stärkt die Sicherheit bei Investitionsentscheidungen
26.12.2024 | GasFlowX Inc.
GasFlowX eröffnet eine neue Ära im Handel mit Erdgas
GasFlowX eröffnet eine neue Ära im Handel mit Erdgas
26.12.2024 | AiCryptoFund Digital
AICryptoFund führt globales Nutzer-Belohnungsprogramm ein und stärkt die Community-Dynamik
AICryptoFund führt globales Nutzer-Belohnungsprogramm ein und stärkt die Community-Dynamik