Pressemitteilung von Jasmina Luchs

Für Schneider und Jecke mit Herz: Mit Sellaround.net zum Last-Minute-Karnevalskostüm


Internet & Ecommerce

Stuttgart, 21. Februar 2011 - Die 5. Jahreszeit geht in die heiße Phase. Und damit steigt der Druck: Jedenfalls für all jene, deren Suche nach dem ultimativen Kostüm bislang erfolglos geblieben ist. Hilfe gibt's per Mausklick: Auf http://www.sellaround.net und http://www.stoffe.de bieten Kreativköpfe ihre selbstgeschneiderten Karnevalskreationen ganz unkompliziert zum Kauf an. Und das fern aller Profitgedanken: Der Verkauf der individuell gestalteten Hexenkleider, Feenkostüme und Prinzessinnenkronen dient allein dem guten Zweck.

Jeder Heim-Designer, der seine karnevalesken Kreationen feilbieten und damit Gutes tun möchte, kann seine selbstgenähten Kostüme einfach an stoffe.de schicken, wo sie dann in Form von Sellaround.net-Verkaufs-Widgets - das sind kleine Anwendungen, die als Minishop dienen - im Social Web verbreitet und zum Kauf angeboten werden. Sämtliche Erlöse gehen an die Wohltätigkeitsorganisation 2aid.org, welche sich zum Ziel gesetzt hat, möglichst viele Menschen mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.

Nils Haack, Gründer und Inhaber vom stoffe.de-Betreiber "fabfab - fabulous fabric", zur Kooperation: "Dank Sellaround.net kann sich die Aktion von Facebook-Seite zu Twitter-Account zu privater Homepage und Blog verbreiten. stoffe.de erstellt die Widgets, die als Mini-Shop mit integriertem Bezahlprozess fungieren. Damit steigern wir die Bekanntheit der Nählawine und die Anzahl der Teilnehmer. Wir freuen uns, dass Sellaround.net im Dienste der guten Sache auf sämtliche Transaktionsgebühren verzichtet."

Die "Nählawine" ist eine Initiative vom Online-Stoffanbieter stoffe.de, welcher die Kreationen versandkostenfrei über die eigene Website und mittels der Verbreitungspotentiale von sozialen Netzwerken zum Verkauf stellt. Adrian Thoma, Gründer und Geschäftsführer von Sellaround.net, zur Aktion: "Natürlich machen wir da mit. Das Konzept und die pragmatische Herangehensweise von 2aid.org ist einfach nur vorbildlich. Da musste ich keine Sekunde zögern. Wir freuen uns, ein Stück dazu beitragen zu dürfen. Richtig gespannt bin ich natürlich auch auf die Kreativität der stoffe.de-Kunden, zumal ich selbst noch auf Kostümsuche für "Fasnet" bin."

Wer also nicht Gefahr laufen will, als einer von zahlreichen Bär-, Teufel- und Clown-Klonen Kamelle zu sammeln und die Hilfsaktion unterstützen möchte, kann in den nächsten Wochen online aus einem Fundus selbstgemachter Karnevalskostüme wählen. Alle Hüte und Gewänder finden Jecken im Produktkatalog auf http://www.sellaround.net sowie im Nählawinen-Shop auf http://www.stoffe.de - und auf zahlreichen Facebook-Twitter-Home-Pages. Wie die Kostüme ins Internet kommen, erfahren alle wohltätigen Schneiderlein auf stoffe.de.

Über fabfab - fabulous fabric:
fabfab - fabulous fabric (www.stoffe.de) ist Europas führendes E-Commerce-Unternehmen für textile Meterware und Zubehör. Das Sortiment von fabfab umfasst über 6.000 Stoffe für Bekleidung, Dekoration sowie Möbel und wird durch eine große Auswahl an Nähzubehör wie beispielsweise Schnittmuster, Reißverschlüsse, Knöpfe und Garne sowie Fachliteratur ergänzt. Mit seinem stoffe.de-Nähservice bietet fabfab seinen Kunden die Möglichkeit, alle Stoffe von professionellen Näherinnen sofort in das gewünschte Produkt weiterverarbeiten zu lassen. Auf der separaten Plattform stoffrestposten.de können die Nutzer darüber hinaus Reststücke des aktuellen stoffe.de-Sortiments zu stark reduzierten Preisen erwerben. Eine Vielzahl an Hintergrundinformationen zu über 1.000 Textilfachbegriffen stellt das Unternehmen darüber hinaus in seinem Stofflexikon unter stofflexikon.com bereit.
fabfab - fabulous fabric ist seit November 2003 online und hat seinen Sitz in Halstenbek bei Hamburg. Im Jahr 2008 weitete fabfab sein Online-Angebot auf die Länder Großbritannien und Schweden, in 2009 auf Frankreich, Italien und die Niederlande aus. Seit 2010 gibt es auch Online-Shops in Dänemark, Finnland und Spanien. Zu Beginn des Jahres 2011 ist der Shop in Tschechien online gegangen. Gründer und Geschäftsführer ist Nils Haack.

Pressekontakt: Sandra Bocks | Tel.: +49.4010.8548098 | s.bocks@fabfab.net

E-Commerce Social Commerce Karneval Wohltätigkeit

http://www.sellaround.net
Sellaround.net
Mörikestr. 34 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo Medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jasmina Luchs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | metaprice GmbH
metaprice erklärt die Amazon ASIN
13.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Professionelles Suchmaschinenoptimierung (SEO) Audit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 410.171
PM aufgerufen: 69.695.237