Pressemitteilung von Optimizely

Optimizely führt als erstes Unternehmen der Branche KI-Agenten für den gesamten Marketing-Workflow ein


Internet & Ecommerce

Berlin, 9. Dezember 2024 - Optimizely, der führende Anbieter von digitalen Erlebnisplattformen (DXP) und die weltweit größte Plattform für Experimentation, hat jetzt seine KI-Agenten für alle wichtigen Marketingfunktionen vorgestellt - von der Content-Generierung und Kampagnenerstellung bis hin zum Projektmanagement und der Zusammenfassung von Experimenten.

Der Zugriff auf die KI-Marketing-Agenten erfolgt über Opal, den integrierten KI-Assistenten von Optimizely One, und lässt sich flexibel für jedes Marketingszenario konfigurieren. Die Agenten werden durch Googles Gemini-Modelle - ein hochmodernes LLM - unterstützt und greifen auf zahlreiche Quellen zurück. Zu diesen zählen Unternehmensinformationen, Markenrichtlinien, bestehende Inhalte und benutzerdefinierte Anweisungen. So können die Agenten auf ganz unterschiedliche Anfragen reagieren und auf Basis von Optimizely One Maßnahmen ergreifen. Die KI-Agenten lassen sich dabei nahtlos in bestehende Workflows integrieren, sodass Marketer unterschiedliche Anweisungen miteinander verknüpfen und dadurch ihre Kreativität ebenso wie ihre Produktivität steigern können.

Seit Opal-Einführung: Akzeptanz-Anstieg von 500 %

Seit der Einführung des integrierten KI-Assistenten im letzten Jahr ist die Akzeptanz von Opal bei bestehenden Optimizely-Kunden um 500 % gestiegen. Dies verdeutlicht, wie stark die Nachfrage nach intuitiven und zweckmäßigen KI-Funktionen wächst, die nativ in den Marketing-Workflow integriert sind. Mit der neuesten Ankündigung wird Opal zum ersten und einzigen durchgängigen KI-Marketing-Assistenten der Branche erweitert. Die Lösung unterstützt Marketer dabei, Ideen schneller zu entwickeln sowie umzusetzen, administrative Aufgaben zu reduzieren und KI-basierte Erkenntnisse zu liefern, die den Marketing-Output optimieren - alles abgestimmt auf die markenspezifischen Richtlinien des jeweiligen Unternehmens.

"Diese Weiterentwicklung von Opal ist ein entscheidender Schritt für Marketer und revolutioniert die Art und Weise, wie sie KI für ihre täglichen Aufgaben nutzen", sagt Rupali Jain, Chief Product Officer bei Optimizely. "Unsere Tool-Suite ermöglicht es Teams, herausragende personalisierte Erlebnisse mit beispielloser Effizienz zu schaffen. Mit der zunehmenden Verbreitung von KI steht Optimizely damit an der Spitze der Entwicklung und stattet Marketer mit allem aus, was sie brauchen, damit sie in einer digitalen Welt in der ersten Liga mitspielen können."

Zusätzlich hat Optimizely ein KI-Playbook entwickelt, das praktische Anleitungen zur Implementierung und Nutzung von KI in Marketingstrategien bietet. Mehr dazu hier: https://www.optimizely.com/de/campaigns/marketing-pages/ai-playbook/

Weitere Informationen zu Opal und den neuen KI-Agenten von Optimizely finden Sie unter www.optimizely.com/ai

Firmenkontakt:

Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 15

https://www.optimizely.com/de/

Pressekontakt:

ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 - 15
http://www.elementc.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Optimizely
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 420.554
PM aufgerufen: 71.325.767