CMS-Lösung: Optimizely präsentiert SaaS-CMS für Marketer
05.09.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 5. September 2024 - Optimizely, der führende Anbieter von digitalen Erlebnisplattformen (DXP), hat heute die Einführung seines SaaS-CMS mit dem neuen Visual Builder verkündet. Die neue Lösung bietet Kunden die Möglichkeit, entsprechend ihren organisatorischen und geschäftlichen Anforderungen zwischen einer SaaS- und PaaS-Lösung zu wählen.
Visual Builder: Unterstützung bei der Erstellung dynamischer Inhalte
Mit dem Visual Builder können Marketer personalisierte Erfahrungen jetzt noch einfacher erstellen. Dabei helfen eine übersichtliche Oberfläche, vollständig anpassbare Elemente und eine interaktive Vorschau. Alle Elemente sind darauf ausgelegt, das Engagement sowie die Conversion zu steigern. User sind ferner imstande, alle technischen Hürden bei der Erstellung dynamischer Inhalte zu überwinden. Das Ergebnis: Inhalte lassen sich somit noch effizienter und schneller wiederverwerten.
Die wichtigsten Neuerungen sind:
* Mehr Gestaltungsfreiheit: Einfaches Ziehen, Ablegen und Anpassen von Layouts für eine nahtlose Markenausrichtung.
* Erweiterte Inhaltsmodellierung: Einfaches Strukturieren und Konfigurieren von Inhalten ermöglichen eine ansprechende User Journey sowie die Vermittlung der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit.
* Multi-Channel-Management: Zentralisierte Verwaltung von Websites, Apps und mehr.
* Vorlagenverwaltung: Ermöglicht die Wiederverwendung von Inhalten und eine gesteigerte Effizienz mit Blueprints.
* Anpassbare Workflows: Anpassung von Genehmigungsprozesse an die Teamdynamik und individuelle Projektanforderungen.
* Automatische Upgrades und Skalierungen
Vorteil: Mehr Zeit für kreative Arbeitsprozesse
Optimizelys umfassende Suite mit CMS-Funktionen hat den Vorteil, dass Marketer seltener auf die Hilfe durch Entwickler zurückgreifen müssen. Stattdessen können sie sich stärker auf ihre Kerntätigkeiten wie beispielsweise die kreative Arbeit konzentrieren.
Ebenfalls neu: Optimizely Graph für Suchfunktionen
Die Ankündigung umfasst auch erweiterten Funktionen von Optimizely Graph - einer Reihe von APIs, mit denen digitale Teams einfacher auf Inhalte aus verschiedenen Quellen zugreifen, diese neu nutzen und überall bereitstellen können. Die Lösung bietet jetzt facettierte und unscharfe Suchfunktionen, welche die Suche von Inhalten innerhalb der integrierten CMS SaaS-Plattform verbessern. Durch die Bereitstellung von Inhalten über ein CDN macht Optimizely Graph die Inhalte weltweit mit stark erhöhter Geschwindigkeit verfügbar.
"Wir wollten das beste CMS für Marketingteams entwickeln. Durch das vereinfachte Front-End-Design und Content-Erstellung können Marketern unabhängig, kreativ und schnell agieren - so wie sie es sich wünschen", sagt Rupali Jain, Chief Product Officer bei Optimizely. "Unser CMS ist jetzt sprachunabhängig, so dass Entwickler schnell loslegen können, ganz gleich, ob sie eine traditionelle oder eine Headless-Architektur bevorzugen. Unser neues SaaS-CMS und unser marktführender Visual Builder heben sich durch einfache Upgrades und umfangreiche Funktionen bereits jetzt von der heutigen, zunehmend wettbewerbsintensiven Landschaft ab."
Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.optimizely.com/de/
Firmenkontakt:
Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 15
https://www.optimizely.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 - 15
http://www.elementc.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Optimizely
31.10.2024 | Optimizely
Optimizely präsentiert neue Personalisierungs-Suite
Optimizely präsentiert neue Personalisierungs-Suite
16.10.2024 | Optimizely
Akquisition: Optimizely übernimmt NetSpring
Akquisition: Optimizely übernimmt NetSpring
24.09.2024 | Optimizely
Optimizely launcht neue Version CMS 13
Optimizely launcht neue Version CMS 13
09.08.2024 | Optimizely
Optimizely befördert Shafqat Islam zum President
Optimizely befördert Shafqat Islam zum President
12.06.2024 | Optimizely
"The Forrester Wave™" kürt Optimizely zum Leader für B2B-Commerce-Lösungen
"The Forrester Wave™" kürt Optimizely zum Leader für B2B-Commerce-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | Amatuska LLC
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen