Optimizely präsentiert neue Personalisierungs-Suite
31.10.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 31. Oktober 2024_ Optimizely, der führende Anbieter von digitalen Erlebnisplattformen (DXP) und die weltweit größte Plattform für Experimentation, gab auf der Opticon London die Einführung von Optimizely Personalization bekannt.
Das neue Angebot, das Funktionen wie Collaboration, Contextual Bandits und Edge Delivery kombiniert, richtet sich an Marketer, die ihren Kunden mittels leistungsstarker Tools eine möglichst personalisierte digitale Experience bieten wollen. Mit der jüngsten Markteinführung stärkt Optimizely seine Lösung Optimizely One, indem es Marketern die wichtigsten Tools für Targeting, Testing und Conversion an die Hand gibt.
Personalisierte Experiences näher an den Kundenbedürfnissen schaffen
Marketer erhalten mit Optimizely Personalization ein ausgefeiltes, dennoch intuitiv bedienbares Tool-Kit. Die Vorteile: Gleich mehrere relevante Marketing-KPIs lassen sich damit optimieren, darunter eine verbesserte Engagementrate, mehr Conversions, eine maßgeschneiderte Experience sowie eine reibungslose Qualitätsmessung.
Die wichtigsten Funktionen, die im vierten Quartal 2024 gelauncht werden:
-Collaboration: Aufbauend auf dem Erfolg der Kollaborationsfunktionen von Optimizely Experiment wurde dieses neue Tool speziell für Programme jeder Größe und Komplexität entwickelt und integriert nahtlos das Testen und Verwalten von Experimenten.
-Contexual Bandits: Jeder Website-Besuch wird mithilfe eines maschinellen Lernmodells optimiert, das den Datenverkehr verteilt und die Besucher mit den effektivsten personalisierten Inhalten auf der Grundlage seiner Benutzerattribute anspricht. Dahinter stehen anpassungsfähige Algorithmen, die sich dynamisch anpassen.
-Edge Delivery: Das Tool ermöglicht schnellere Seitenladezeiten mit Verbesserungen, die angewendet werden, noch bevor der User den Browser-Inhalt zu sehen bekommt. Der intuitive Visual Editor bietet zudem eine flimmerfreie Bereitstellung von Inhalten, verbesserte SEO-Rankings aufgrund schnellerer Seitenladezeiten, mehr organischen Traffic und höheren Konversionsraten - insgesamt ein großer Pluspunkt in Umgebungen, in denen jede Millisekunde für ein verbessertes Nutzererlebnis zählt.
"Die allermeisten Kunden erwarten heutzutage personalisierte Erlebnisse, aber nur neun Prozent der Unternehmen haben Personalisierung in Echtzeit implementiert. Diese Lücke ist ein echtes Problem", sagt Rupali Jain, Chief Product Officer bei Optimizely. "Marketing-Teams werden oft durch komplexe technische Systeme, fragmentierte Workflows und unzureichende Daten ausgebremst. Das macht es viel schwieriger, die ausschlaggebende persönliche Note zu liefern - und eben die ist entscheidend, um den Kunden eine herausragende Experience zu bieten. Aus diesem Grund haben wir Optimizely Personalization entwickelt. Unsere Lösung setzt bei altbekannten Hürden an und macht es kinderleicht, neue Zielgruppen nachhaltig zu erschließen."
Mehr Informationen erhalten Sie auf http://www.optimizely.com.
Firmenkontakt:
Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 15
https://www.optimizely.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 - 15
http://www.elementc.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Optimizely
16.10.2024 | Optimizely
Akquisition: Optimizely übernimmt NetSpring
Akquisition: Optimizely übernimmt NetSpring
24.09.2024 | Optimizely
Optimizely launcht neue Version CMS 13
Optimizely launcht neue Version CMS 13
05.09.2024 | Optimizely
CMS-Lösung: Optimizely präsentiert SaaS-CMS für Marketer
CMS-Lösung: Optimizely präsentiert SaaS-CMS für Marketer
09.08.2024 | Optimizely
Optimizely befördert Shafqat Islam zum President
Optimizely befördert Shafqat Islam zum President
12.06.2024 | Optimizely
"The Forrester Wave™" kürt Optimizely zum Leader für B2B-Commerce-Lösungen
"The Forrester Wave™" kürt Optimizely zum Leader für B2B-Commerce-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2024 | MMA Germany
MMA Germany: Kick-off zum "Smarties Award DACH 2024"
MMA Germany: Kick-off zum "Smarties Award DACH 2024"
30.10.2024 | XPORT Communication GmbH
Internationale Auszeichnungen für vier deutschsprachige Hotel-Websites
Internationale Auszeichnungen für vier deutschsprachige Hotel-Websites
30.10.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
"Erfolgsgeschichten" - Eventagentur Passepartout zieht positive Bilanz im Bereich Jubiläen
"Erfolgsgeschichten" - Eventagentur Passepartout zieht positive Bilanz im Bereich Jubiläen
28.10.2024 | Thomas Sawer Fotografie
Start der neuen Fotografie-Saison bei Thomas Sawer
Start der neuen Fotografie-Saison bei Thomas Sawer
28.10.2024 | BrandSimpli GmbH
"Unsichtbar = Unhörbar": BrandSimpli schlägt digitalen Alarm für Marketing-Dinosaurier
"Unsichtbar = Unhörbar": BrandSimpli schlägt digitalen Alarm für Marketing-Dinosaurier