iclear bietet Kauf auf Rechnung für 2,9 Prozent - Hohe Konversionsrate - niedrige Kosten
23.02.2011
Internet & Ecommerce
Zwei Faktoren sind entscheidend für den Erfolg eines Online-Shops: Die Zahl der Besucher und die Konversionsrate - also die Quote der Besucher, die zu Käufern werden. Für die Zahl der Besucher ist das Marketing des jeweiligen Anbieters ausschlaggebend, für die Konversionsrate vor allem das Angebot an Bezahlverfahren im Webshop und deren Benutzerfreundlichkeit - denn beim Bezahlen finden noch immer die meisten Kaufabbrüche statt.
iclear bietet Online-Händlern ab sofort ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Mittel, um ihre Kunden zufrieden zu stellen und die Konversionsrate signifikant zu steigern: den Kauf auf Rechnung. Der Kauf auf Rechnung ist die beim Verbraucher beliebteste Zahlart. Kein Wunder: Der Kunde braucht erst zu bezahlen, wenn er die Ware erhalten und geprüft hat. Für den Händler indes barg der Rechnungskauf bislang ein deutlich erhöhtes Risiko von Zahlungsausfällen. Damit ist jetzt Schluss, denn iclear nimmt seinen Händlern dieses Risiko zu hundert Prozent ab - für jeden Kunden, der seinen Rechnungskauf über iclear abwickelt.
Sichere Rechnung für nur 2,9 Prozent
Für diesen Service mit eingebauter Sicherung bezahlt der Händler gerade einmal 2,9 Prozent des Rechnungswertes an seinen Zahlungsanbieter. iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: "Bei unseren Test sind fast 80 Prozent der Kunden für die Zahlung per Rechnung zugelassen worden. Mit dieser Quote und unseren Händlerkonditionen unterbieten wir meines Wissens alle für solche Services sonst am Markt üblichen Konditionen bei weitem."
Bereits in den Jahren 2000 bis 2003 hat iclear als einer der ersten Zahlungsanbieter den Kauf auf Rechnung im Internet angeboten. "Nach unseren Erfahrungen bringt die Möglichkeit für den Kunden, per Rechnung zu bezahlen, ein deutliches Plus im Umsatz", so Michael Sittek. "Da der Händler durch unserer Absicherung auch noch komplett ohne Zahlungsausfälle kalkulieren kann, steigt sein Gewinn signifikant."
Neben der Zahlung per Rechnung hat iclear auch seinen Bezahlprozess restrukturiert und so Kundenzufriedenheit und Konversionsrate in den angeschlossenen Shops massiv gesteigert: Seit Anfang Februar müssen Kunden, die in einem Online-Shop einkaufen und über iclear bezahlen, sich nicht mehr kompliziert innerhalb des Bezahlprozesses bei iclear anmelden. Sie entscheiden sich einfach innerhalb des Kaufprozesses für eine der durch iclear angebotenen Zahlarten und schließen Kauf und Bezahlung mit einem einzigen Mausklick ab. Damit ist die Zahlung mit iclear mit nur einem Klick möglich.
Auch die Zahlung per Rechnung erfordert keine langwierige Anmeldung, wie dies bei anderen Anbietern oft notwendig ist. Rund 4.000 iclear-Händler bieten ihren Kunden bereits die vereinfachte Bezahlung über iclear an. "Innerhalb weniger Wochen hat sich gezeigt, dass die Kunden unsere Entwicklungen sehr gut annehmen. Darüber freuen wir uns natürlich. Wir gehen davon aus, dass innerhalb weniger Wochen auch die restlichen iclear-Partner ihre Schnittstelle aktualisiert haben. Aufgrund der extremen Vereinfachung des Bezahlprozesses stellen wir eine massive Zunahme in der Nutzung von iclear fest. Mit der Zahlung per Rechnung über iclear gehen wir einen weiteren Schritt auf den Kunden und seine Wünsche zu", so Michael Sittek. "Schließlich entscheidet am Ende die Zufriedenheit des Kunden über den Erfolg eines Shops."
Mehr als 6.000 Online-Händler bieten inzwischen allein in Deutschland die Zahlungsabwicklung über iclear an. Der Zahlungsanbieter sichert neben allen banküblichen Bezahlwegen auch Zahlungen über Visa/Master Card oder Online-Überweisungen wie giropay und Sofortüberweisung über sein treuhändisches Vorgehen ab - und das Ganze ohne einen Zeitverlust innerhalb des Kaufprozesses.
http://www.iclear.de
iclear GmbH
M2, 17 68161 Mannheim
Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Forschungsprojekt: Leben im Alter
10.11.2015 | Herbert Grab
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
22.09.2014 | Herbert Grab
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
01.07.2014 | Herbert Grab
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
25.06.2014 | Herbert Grab
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET