März-Etats auf OXID Plattform
02.04.2012
Internet & Ecommerce
- Basler Haarkosmetik bringt iPhone-App
- Social-Shopping-Plattform Comjunto gelauncht
- CeBIT setzt auf OXID eShop
- Preisregen für OXID Shoplösungen
Auf der neuen Social-Shopping-Plattform Comjunto.de feilschen Käufer und Händler um den besten Preis für Sportartikel. Erstmals ist OXID eShop zu einem Planungstool für Messen umgebaut worden. Basler Haarkosmetik vertreibt seine Produkte jetzt auch über eine Shopping-App. Mit ihren neuesten Projekten zeigen die Agenturen, wie gut sich die OXID Plattform den unterschiedlichsten Geschäftsmodelle anpassen lässt.
Haarpflege per iPhone von Basler Haarkosmetik
Der führender B2B-Versandhändler Basler-Haarkosmetik.de ist jetzt über eine iPhone-App erreichbar. Der auf OXID eShop Enterprise Edition realisierte Shop nutzt dafür OXID eShop mobile. Die App bezieht die Produkt- und Kundendaten aus den angeschlossenen Shopdatenbanken. Die Zahlung erfolgt per Rechnung und PayPal. Onlinekäufer können die App kostenfrei herunterladen. Umgesetzt wurde sie vom OXID Partner mobilemojo.
Shop: http://www.basler-haarkosmetik.de/
comjunto.de: Gemeinsam kaufen - Geld sparen
Comjunto.de ist eine neue Social-Shopping-Plattform für Sportartikel. Das Prinzip basiert auf Auktionen. Die Kunden hinterlassen auf der Pinnwand eine Suchanfrage mit einem Wunschpreis - die Händler machen ihnen entsprechende Angebote. Auch Kaufgemeinschaften zu bilden, ist möglich. Je mehr Käufer sich finden, umso kleiner der Preis. Der auf OXID eShop Professional Edition basierende Shop wurde von der Agentur Oberberg Online konzipiert und umgesetzt. http://www.comjunto.de
CeBIT setzt bei Terminkoordination auf OXID eShop
Die IT-Denker haben jetzt OXID eShop Professional Edition in ein Tool für Terminvereinbarungen auf Messen verwandelt. "Mix & Match" verkauft Berechtigungen an registrierte Messebesucher. Eine Schnittstelle ermittelt, für welche Events des Veranstalters der Besucher angemeldet ist und präsentiert diesem das entsprechende Produktspektrum. Das Planungstool wurde erstmals auf der Homepage der diesjährigen CeBit eingesetzt. Es soll auch auf weiteren Veranstaltungen die Terminvereinbarungen erleichtern, so etwa auf der Hannover Messe (23.-27.04.).
Emmas Enkel holt Acquisa Award 2012
Das Start-up Emmas Enkel hat am Donnerstag den Acquisa Award 2012 erhalten. Die Jury kürte das Unternehmen in der Kategorie B2C für sein innovatives Vertriebsprojekt. Emmas Enkel vereint in seiner Multichannel-Strategie das Bestellen im Ladengeschäft sowie im Online-Shop per PC und Tablet, zudem bietet es einen Lieferdienst. Der Shop basiert auf OXID eShop Professional Edition und wurde von Salt Solutions realisiert.
http://www.emmas-enkel.de
IWB Shop Award 2012 für Closed.com
Die Internetworld Business hat jetzt closed.com mit dem Shop Award 2012 in der Kategorie bester Shop-Relaunch ausgezeichnet. Der Jury gefallen die einheitliche Markenkommunikation in Shop und Geschäft, die animierten Bilder, die ein Kleidungsstück per Mouseover von hinten und von vorne zeigen, sowie der E-Mail-Service, der über die Verfügbarkeit eines Produktes informiert. Der Online-Auftritt des internationalen Händlers ist auf OXID eShop realisiert. Aus insgesamt 35 Finalisten kürte die Jury Gewinner in sieben Kategorien. http://www.closed.com/
Charteo.de und OXID POS gewinnen IT-Innovationspreis
Ausgezeichnet ist auch der Online-Shop Charteo.de. Die Initiative Mittelstand überreicht ihm Anfang März den IT-Innovationspreis in der Kategorie E-Commerce. Der auf OXID eShop Professional Edition basierende Shop verkauft mehr als 10.000 themenbasierte PowerPoint-Einzelfolien. http://charteo.de/
Auch OXID eSales selbst wurde geehrt und erhielt in der Kategorie E-Business den ersten Preis für die Lösung OXID eShop POS. Diese ermöglicht Multichannel-Händlern über Terminals auch im Ladengeschäft online zu verkaufen. Aus mehr als 2.500 Bewerbungen vergab die Jury die Trophäen in insgesamt 40 Kategorien, ausschlaggebend waren unter anderem Zukunftsorientierung und Effizienzsteigerung.
http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Gorille
27.09.2012 | Anja Gorille
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
18.07.2012 | Anja Gorille
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
30.05.2012 | Anja Gorille
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
23.05.2012 | Anja Gorille
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
28.04.2012 | Anja Gorille
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch