IT@COMMERCE setzt auch 2012 auf Praxisnähe
16.04.2012
Internet & Ecommerce
Berlin/Bonn, 16. April 2012 - Am 22. Mai 2012 findet die IT@COMMERCE (http://www.it-at-commerce.de) zum vierten Mal in Folge statt. IT-Verantwortliche aus dem Versand- und Onlinehandel treffen sich unter dem Motto "IT im Spannungsfeld zwischen Multi-Channel, Zuverlässigkeit und Innovation" im Concorde Hotel in Berlin. In Best-Practice Beispielen werden Vertreter sehr erfolgreicher Unternehmen wie Otto, Mister Spex, Blue Tomato, Migros, Versandhaus Walz und eismann, die Herausforderungen der Distanzhandels-IT erörtern. Keynote-Referent ist der Querdenker und Philosoph Prof. Dr. Gunter Dueck. Der Kongress wird von einer Fachausstellung begleitet.
Die Versandhandels-IT steht vor besonderen Herausforderungen: E-Commerce ist heute einer der zentralen Vertriebskanäle und die damit einhergehenden Bedürfnisse der Kunden fordern dynamische Softwarelösungen, um traditionelle Absatzmärkte mit komplexen eCatalog-Anwendungen für PC, Tablet-PCs und Smartphones zu verknüpfen. Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters FID-Verlag (http://www.fid-verlag.de), erklärt: "In diesem Jahr werden bei der IT@COMMERCE eine Vielzahl an Best-Practice-Beispielen vorgestellt, die Fragen zur ganzheitlichen Versandhandels-Strategie beantworten und zu einer Optimierung und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse anregen."
Experten aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb werden relevante Themen wie die Verzahnung von E-Commerce und tradierten Absatzkanälen, die Verbindung von ERP und Onlineshops aber auch aktuelle IT-Trends wie Mobile Commerce behandeln. Erläutert werden diese anhand von aktuellen Praxisbeiträgen. Referenten sind unter anderem Harm Behrens (otto group, Bereichsleiter eCommerce), Markus Meyer (eismann Tiefkühl-Heimservice, Leiter Neue Medien) und Alexander Zezula (Blue Tomato, Geschäftsführer).
Im vergangenen Jahr nutzten mehr als 250 Teilnehmer die Gelegenheit zum branchenspezifischen Informationsaustausch. Die IT@COMMERCE (http://www.it-at-commerce.de) bringt im Hotel Concorde in Berlin die Vertreter der distanzhandelsorientierten Informationstechnologie zusammen, um neueste Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Der Kongress wird vom FID Verlag, Verlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG organisiert und von einer Fachausstellung zu den Themen ERP-, PIM-, CRM-, POS- und Shop-Software begleitet.
IT@Commerce Fachkonferenz Versandhandel Onlinhandel E-Commerce Onlineshops eCatalog Distanzhandels-IT Kongress Fachausstellung FID-Verlag Informationsdienste ERP-Software CRM-Software POS PIM Shop-Software
http://www.it-at-commerce.de
FID Verlag GmbH
Koblenzer Str. 99 53177 Bonn
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Depenbrock
02.05.2012 | Holger Depenbrock
IT@COMMERCE in Berlin beleuchtet IT im Versandhandel
IT@COMMERCE in Berlin beleuchtet IT im Versandhandel
14.03.2011 | Holger Depenbrock
Anwenderberichte im Fokus der IT@COMMERCE 2011
Anwenderberichte im Fokus der IT@COMMERCE 2011
03.02.2011 | Holger Depenbrock
IT ist Motor des Versandhandels der Zukunft
IT ist Motor des Versandhandels der Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern