Refined Labs misst Online-Performance von TV-Spots
20.06.2012 / ID: 65984
Internet & Ecommerce
München, 20. Juni 2012__ Refined Labs, führender Anbieter von Performance-Marketing-Software, macht nun die beiden wichtigsten Werbeformen - TV- und Online-Werbung - miteinander messbar und vergleichbar. Die Software-Lösung der Münchner Online-Marketing-Experten ermittelt automatisch nach der Ausstrahlung eines TV-Spots den anteiligen Traffic auf die Seite und misst so direkt die Effizienz der Werbemaßnahme. Die detaillierte Messung ermöglicht sogar eine Differenzierung nach Sendern und Schaltzeiten, schafft so ein hohes Maß an Vergleichbarkeit und erleichtert dadurch den Werbern künftig ein erfolgreiches Kampagnenmanagement. Für die Analyse der Online-Reaktionen berücksichtigt Refined Ads sowohl Anfragen in Suchmaschinen als auch Direkteingaben der beworbenen Marke oder des angepriesenen Produkts.
Für den Einsatz der Technologie sind keine teuren Studien oder aufwändigen Änderungen auf der Website von Nöten, lediglich ein Tracking-Pixel muss einmalig hinterlegt werden. Durch vorheriges Einspielen der Mediapläne lässt sich dann genau verfolgen, wann und wo ein Spot die meisten Folgeaktionen im Netz auslöste. Dabei werden die Spot-Zeiten automatisch sekundengenau erfasst und nachträglich berücksichtigt. In Korrelation mit den Schaltkosten, die ebenfalls eingespeist werden können, wird eine unmittelbare Effizienz-Berechnung durchgeführt. Cross-Channel-Tracking macht zudem die Wechselwirkungen verschiedener Kanäle in der Customer Journey möglich. So ist nicht nur die Anzahl der Nutzer ermittelbar, die auf einen TV-Spot aktiv wurden, es kann ebenfalls gemessen werden, ob Nutzer später beispielsweise über Suchmaschinenmarketing oder Direkteingaben konvertiert haben und wie effizient (Cross-Channel ROI) dies war.
"Unsere Software ermittelt automatisch und detailliert die Reaktionen von Online-Nutzern auf einen TV-Spot und macht erstmals sichtbar, wie effizient sich Werbung im TV direkt online auswirkt", so Thomas Bindl, Geschäftsführer von Refined Labs. "Gerade DRTV-Spots aber auch Spots mit der Absicht Benutzer auf die Website zu bekommen machen eine Effizienzmessung für Werbetreibende unverzichtbar, um kosteneffektiv zu planen. Dafür gibt ihnen Refined Labs nun das perfekte, einfach einzusetzende und skalierbare Tool an die Hand!"
Refined Labs Performance-Marketing-Software Online-Marketing Suchmaschinenmarketing SEO Cross-Channel-Tracking TV-Werbung
http://www.refindlabs.de
Refined Labs GmbH
info@refinedlabs.com 80333 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christoph Hausel
11.08.2020 | Christoph Hausel
Mit Autopay Mautgebühren einfach via App bezahlen
Mit Autopay Mautgebühren einfach via App bezahlen
08.07.2020 | Christoph Hausel
Steigende Scheidungsraten - besser einvernehmlich scheiden lassen
Steigende Scheidungsraten - besser einvernehmlich scheiden lassen
14.05.2020 | Christoph Hausel
repareo: Neues Serviceangebot bringt Autobesitzer und Werkstätten auf einer Plattform zusammen
repareo: Neues Serviceangebot bringt Autobesitzer und Werkstätten auf einer Plattform zusammen
23.04.2020 | Christoph Hausel
Gemeinsam gegen Corona: repareo unterstützt Werkstätten kostenlos mit Neukundenanfragen
Gemeinsam gegen Corona: repareo unterstützt Werkstätten kostenlos mit Neukundenanfragen
22.04.2020 | Christoph Hausel
Europaweite Online-Befragung zeigt: Knapp 90 Prozent der Startups setzen auf Nachhaltigkeit
Europaweite Online-Befragung zeigt: Knapp 90 Prozent der Startups setzen auf Nachhaltigkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
