Pressemitteilung von Nicolas Scheidtweiler

Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt


26.06.2012 / ID: 66887
Internet & Ecommerce

Bremen. Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook lehnen die sogenannten Facebook Ads ab. Das geht aus einer Umfrage von Scheidtweiler PR hervor. Hintergrund war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können. Nicolas Scheidtweiler sieht sich darin in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer gerade keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen: „Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht.“<br /><br />Über 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll. „Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten. Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potentiellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen“, so Scheidtweiler weiter. Diese müssten interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden.<br /><br />Die gesamte Umfrage können Sie bei Slideshare herunterladen:<br />http://www.slideshare.net/ScheidtweilerPR/120626-scheidtweiler-pr-umfrage-facebook-werbung-13450559<br /><br />Weitere Informationen zu Scheidtweiler PR erhalten Sie unter http://www.scheidtweiler-pr.de. <br />
Auffassung Befragten Bremen Budget Diese Facebook Frage Fragestellung Freunden Hintergrund Informationen Inhalte Kunden Mehrwert Netzwerken Netzwerks Nicolas Nutzer Nutzern Prozent Scheidtweiler ScheidtweilerPR Sinn Slideshare Umfeld Umfrage Unternehmen V

http://www.scheidtweiler-pr.de
Scheidtweiler PR
Kulenkampffallee 89 28213 Bremen

Pressekontakt
http://www.scheidtweiler-pr.de
Scheidtweiler PR
Kulenkampffallee 89 28213 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicolas Scheidtweiler
29.10.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Was Sie für 1.000 € im Marketing bekommen
07.09.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Optionen des Content Marketings
16.08.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Sie ist zurück: Die Blog-Suchmaschine
25.05.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Studie: Blogger-Relations sind kein Kindergeburtstag
07.12.2017 | Nicolas Scheidtweiler
Wie die Blogger an die Schokolade kamen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Buchanan GmbH / barrierefrei-digital-net
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 428.932
PM aufgerufen: 72.877.761