Infect2011: Social-Media-Konferenz am 7. und 8. April 2011 in Düsseldorf
18.03.2011
Internet & Ecommerce
Die führende deutschsprachige Social-Media-Konferenz findet am 7. und 8. April 2011 auf der Düsseldorfer Messe statt. Das Motto lautet: "Social Media ROI - Unmessbares messbar machen." Ein Highlight der Veranstaltung ist die von Dr. Rossmann von der Uni St. Gallen vorgestellte Studie: "Next Corporate Communication." Veranstalter ist die Social-Media-Agentur "Wunderknaben Kommunikation" in Kooperation mit der Messe Düsseldorf. Etwa 500 Teilnehmer werden erwartet.
Where"s the Beef?
Dieser Ausspruch hinterfragt das, was auf den ersten Blick recht verlockend aussieht. So stellen sich viele Werbungstreibende die Frage: "Was bringt Social Media?" Social Media ist längst den Kinderschuhen entwachsen und hat Berührungspunkte zu E-Commerce. Der Erfolg von Social Media ist auch in Deutschland nicht mehr zu bremsen. Marketing-Verantwortliche haben dies längst erkannt und nutzen ihr Social-Media-Engagement, um eine nachhaltige Kommunikation mit ihren Zielgruppen aufzubauen. Trotzdem bleibt oftmals die Frage offen: "Wie bewerten und messen wir den Erfolg von Social Media?" Wie Unternehmen ihre Wertschöpfungskette messbar optimieren können, darum geht es in auf der Infect 2011. Zukünftig steht die Messbarkeit von Social Media Commerce im Mittelpunkt.
Unmessbares messbar machen
Das ist nicht nur das Motto der diesjährigen Veranstaltung, es darf auch als das Trendthema 2011 gesehen werden. Auch in diesem Jahr diskutieren auf der Infect Konferenz wieder ein erlesener Kreis von Speaker und Teilnehmer über aktuelle Themen wie: Social Media ROI, Monitoring- und Measurement-Tools sowie beispielhafte Cases.
Top-Referenten präsentieren Erfahrungsberichte
Experten aus der Wirtschaft (Nadine Motter von simyo, Andre Holz von BP) und der Kommunikationsbranche (Georg Hachmann von Tribal DDB, Torsten Heinson,Thomas Zich, Claudia Hilker) führen die Teilnehmer durch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Dr. Rossmann von der Uni St. Gallen stellt die europaweit anerkannte Studie "Next Corporate Communication" zum Thema Social Media Measurement und einen aktuellen Status Quo sowie Perspektiven zur Messung des Return on Social Media vor.
Social-Media-Workshop zur Wissensvertiefung
Die Veranstalter möchten mit der Infect den Austausch vertiefen. Deshalb gibt es am 8. April 2011 Social-Media-Workshops. Ergänzend zu den am Konferenztag aufgeworfenen Fragen gilt es, Bewertungskriterien zu erarbeiten, anhand dessen Social-Media-Erfolge gemessen werden.
Die Teilnehmer der Infect2011 erhalten Antworten auf Fragen wie: "Was ist die Social-Media-Währung? Was sind Erfolgsparameter einer Social-Media-Aktion? Reichen Messgrößen wie: Anzahl der Follower oder KPI-Betrachtungsweise? Wie viel ist ein Facebook Fan wert?" Die Veranstalter erwarten rund 400 Marketing-Verantwortliche auf der Konferenz und 60 Workshop-Teilnehmer. Mehr Infos: http://www.infect-conf.de
Besucher-Informationen
Die Infect Konferenz findet am 7. April 2011 im CCD Congress Center Düsseldorf (Raum 1) und die Workshops finden am 8. April 2011 auf dem Gelände der Messe (in Halle 6) statt.
7.4. Messe Düsseldorf, ab 8.30 Uhr
8.4. Messe Düsseldorf, ab 9.00 Uhr
Websites:
http://www.infect-conf.de
http://www.infector.de
http://www.wunderknaben.com
http://www.wunderknaben.com
Wunderknaben Kommunikation GmbH
Mettmanner Straße 25 40699 Erkrath
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Königsallee 14 40212 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
