promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
09.06.2016 / ID: 229943
Medien & Kommunikation
Im digitalen Marketing ist es wichtig, die aktuellen Entwicklungen der Social-Media-Netzwerke zu kennen. Welches sind die zehn relevanten Social-Media-Netzwerke für Unternehmen? Wie lassen sich deren Merkmale charakterisieren? Wie kann man sie im Marketing strategisch nutzen? Dazu hat Hilker Consulting eine Infografik mit zehn relevanten Social-Media-Netzwerken (http://socialmedia-fuer-unternehmer.de/infografik-zehn-relevante-social-media-netzwerke-fuer-unternehmen/) für deutsche Unternehmen erstellt. Die Zahlen stammen u. a. aus der ARD/ZDF-Online-Studie.
Kanalauswahl im strategischenSocial-Media-Marketing
Natürlich reichen zur Kanalauswahl die Nutzerzahlen nicht aus. Weitere Auswahlkriterien sind in der digitalen Marketing-Strategie strategisch zu definieren. Selbstverständlich muss ein Unternehmen nicht alle zehn Social-Media-Kanäle einsetzen. In der Praxis hat es sich bewährt, dass sich Unternehmen in der Kanalauswahl an individuellen Zielen, Zielgruppen und Nutzen orientieren. Das sollte in der Digital Strategie (http://www.hilker-consulting.de/beratung/strategie-entwicklung/) auf Basis von Unternehmens- und Marketing-Zielen konkret definiert werden.
Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Wie lassen sich die charakteristischen Merkmale der relevanten Social-Media-Netzwerke für Unternehmen prägnant skizzieren? Dazu folgt ein Überblick.
1. Facebook: das größte Netzwerk für private und berufliches Anliegen
2. Twitter: Microblogging mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten
3. Youtube: kostengünstiges Werben durch Webvideos und virale Effekte
4. Xing: das Netzwerk für berufliches Networking im deutschsprachigen Raum
5. LinkedIn: Online-Reputation, internationales Networking und Mitarbeitersuche
6. Google+: professionelles und internationales Netzwerk mit SEO-Effekt
7. Instagram: Teilen von Bilder und Videos über das Smartphone
8. Foursquare: Located based Marketing
9. Pinterest: Netzwerk für visuelles Marketing
10. WhatsApp: Instant Messenger für Kurznachrichten
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Hilker Consulting hat eine Infografik mit zehn relevanten Social-Media-Netzwerken für Unternehmen (http://socialmedia-fuer-unternehmer.de/infografik-zehn-relevante-social-media-netzwerke-fuer-unternehmen/) erstellt. Die Infografik zeigt, die charakteristischen Besonderheiten der Social-Media-Netzwerke mit den Nutzerzahlen auf. Für Unternehmen, Marketing-Experten und Social-Media-Manager ist das eine fachkundige Hilfe zur Kanal-Auswahl in der Social-Media-Strategie.
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
12.04.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
01.09.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Mit KI Wirkung erzielen
Mit KI Wirkung erzielen
01.09.2025 | Secura GmbH
Eventmanagment: Vom Talk zur Talk-Domain
Eventmanagment: Vom Talk zur Talk-Domain
