Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
09.06.2016 / ID: 229902
IT, NewMedia & Software
Bei der nächsten "Social Media Night" des Social Media Clubs Düsseldorf (SMCDUS) dreht sich alles um die Digital Customer Experience (http://www.smcdus.de/smcdus-event-digital-customer-experience/). Das digitale Erlebnis ist ein Schlüssel zur effektiven Kundenbindung an das Unternehmen.
Digital Customer Experience
Unternehmen können digitale Erlebnisse mit personalisierten Inhalten gestalten, um die Beziehungen zu ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern wirksam und produktiv zu nutzen. Das digitale Erlebnis ermöglicht Unternehmen größere Effizienz, zum Beispiel durch:
- zielgruppenspezifisches Marketing
- Vorhersage von Kundenproblemen
- Abbau von Kommunikationshürden, u.v.m.
SMCDUS-Sponsor ist IBM Düsseldorf
Unser Sponsor IBM wird Lösungen und Praxisbeispiele für interaktive digitale Kundenerlebnisse (http://www-03.ibm.com/software/products/de/category/digital-experience) vorstellen. ecx.io (https://www.ecx.io/) wird ebenfalls Einblicke in die Praxis geben. Das Unternehmen gehört im europäischen Raum zu den führenden Digital-, Design- und Kreativagenturen und ist einer der wenigen Anbieter, die in der Lage sind, Lösungen der großen E-Commerce- und B2C-Plattformanbieter Adobe, SAP hybris und Sitecore zu implementieren und zu betreuen.
Am 23. Juni 2016 wird das SMCDUS-Event bei IBM in Düsseldorf stattfinden. Bleiben Sie mit uns in Kontakt und folgen Sie uns auf Facebook, Xing und Twitter, damit Sie keine Neuigkeiten versäumen. Wir, das Management Team vom Social Media Club (http://www.smcdus.de/club/manager/) Düsseldorf, freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Social-Media-Managern aus dem Düsseldorfer Raum!
Die Agenda für die Social Media Night @ IBM Düsseldorf
18:30 Uhr: Empfang und Registrierung der Gäste
19:00 Uhr: Begrüßung: Claudia Hilker, Chapter Leader SMCDUS und IBM Gastgeber
19:10 Uhr: Vortrag von Ariane Buecher, Head of Insights Management: Einblicken. Einfühlen. Einwirken. Insights Management als Grundlage für die digitale Customer Experience
19:40 Uhr: Vortrag von IBM-Manager Marcus Gross: Digitale Customer Experience und Social Media Analytics mit kognitiver Watson-Technologie anhand von Praxisbeispielen
20:20 Uhr: Ausblick und Networking
21.30 Uhr: Ende der Veranstaltung
Zur Anmeldung: https://www.xing.com/events/social-media-night-smcdus-ibm-dusseldorf-23-06-2016-1696364
Der Erwerb des Tickets beinhaltet Snacks (belegte Brötchen) und Getränke (Wasser, Softdrinks, alkoholische Getränke).
Bildquelle: By Intel Free Press [CC BY-SA 2.0]
http://www.smcdus.de
Hilker Consulting
Berger Straße 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.smcdus.de
petra.geerken.marketing
Heinrich-Heine-Str. 67 40670 Meerbusch
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
12.04.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2025 | Infoblox
"Wer jetzt seine Netzwerke nicht modernisiert, riskiert den Stillstand."
"Wer jetzt seine Netzwerke nicht modernisiert, riskiert den Stillstand."
29.07.2025 | Outpost24
Outpost24 baut Partnernetzwerk in der DACH-Region weiter aus
Outpost24 baut Partnernetzwerk in der DACH-Region weiter aus
29.07.2025 | Sack EDV-Systeme GmbH
Flexibel auch bei Termindruck: Eilaufträge mit APS-Modul von Sack EDV-Systeme im Griff
Flexibel auch bei Termindruck: Eilaufträge mit APS-Modul von Sack EDV-Systeme im Griff
29.07.2025 | Anna Jacobs
ERP-Lösungen für die Textilbranche: Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil
ERP-Lösungen für die Textilbranche: Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil
28.07.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: "Reply AI Filmfestival" - diese zehn Finalisten zeigen das kreative Potenzial von KI
REPLY: "Reply AI Filmfestival" - diese zehn Finalisten zeigen das kreative Potenzial von KI
