Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
09.06.2016
IT, NewMedia & Software
Bei der nächsten "Social Media Night" des Social Media Clubs Düsseldorf (SMCDUS) dreht sich alles um die Digital Customer Experience (http://www.smcdus.de/smcdus-event-digital-customer-experience/). Das digitale Erlebnis ist ein Schlüssel zur effektiven Kundenbindung an das Unternehmen.
Digital Customer Experience
Unternehmen können digitale Erlebnisse mit personalisierten Inhalten gestalten, um die Beziehungen zu ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern wirksam und produktiv zu nutzen. Das digitale Erlebnis ermöglicht Unternehmen größere Effizienz, zum Beispiel durch:
- zielgruppenspezifisches Marketing
- Vorhersage von Kundenproblemen
- Abbau von Kommunikationshürden, u.v.m.
SMCDUS-Sponsor ist IBM Düsseldorf
Unser Sponsor IBM wird Lösungen und Praxisbeispiele für interaktive digitale Kundenerlebnisse (http://www-03.ibm.com/software/products/de/category/digital-experience) vorstellen. ecx.io (https://www.ecx.io/) wird ebenfalls Einblicke in die Praxis geben. Das Unternehmen gehört im europäischen Raum zu den führenden Digital-, Design- und Kreativagenturen und ist einer der wenigen Anbieter, die in der Lage sind, Lösungen der großen E-Commerce- und B2C-Plattformanbieter Adobe, SAP hybris und Sitecore zu implementieren und zu betreuen.
Am 23. Juni 2016 wird das SMCDUS-Event bei IBM in Düsseldorf stattfinden. Bleiben Sie mit uns in Kontakt und folgen Sie uns auf Facebook, Xing und Twitter, damit Sie keine Neuigkeiten versäumen. Wir, das Management Team vom Social Media Club (http://www.smcdus.de/club/manager/) Düsseldorf, freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Social-Media-Managern aus dem Düsseldorfer Raum!
Die Agenda für die Social Media Night @ IBM Düsseldorf
18:30 Uhr: Empfang und Registrierung der Gäste
19:00 Uhr: Begrüßung: Claudia Hilker, Chapter Leader SMCDUS und IBM Gastgeber
19:10 Uhr: Vortrag von Ariane Buecher, Head of Insights Management: Einblicken. Einfühlen. Einwirken. Insights Management als Grundlage für die digitale Customer Experience
19:40 Uhr: Vortrag von IBM-Manager Marcus Gross: Digitale Customer Experience und Social Media Analytics mit kognitiver Watson-Technologie anhand von Praxisbeispielen
20:20 Uhr: Ausblick und Networking
21.30 Uhr: Ende der Veranstaltung
Zur Anmeldung: https://www.xing.com/events/social-media-night-smcdus-ibm-dusseldorf-23-06-2016-1696364
Der Erwerb des Tickets beinhaltet Snacks (belegte Brötchen) und Getränke (Wasser, Softdrinks, alkoholische Getränke).
Bildquelle: By Intel Free Press [CC BY-SA 2.0]
http://www.smcdus.de
Hilker Consulting
Berger Straße 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.smcdus.de
petra.geerken.marketing
Heinrich-Heine-Str. 67 40670 Meerbusch
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Hilker
09.05.2017 | Claudia Hilker
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
Social Media Club Düsseldorf: Social Media Kommunikation
23.09.2016 | Claudia Hilker
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
Expertentipps zur Rechtssicherheit in Social Media
11.07.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen
09.06.2016 | Claudia Hilker
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
Infografik: Zehn relevante Social-Media-Netzwerke für Unternehmen
12.04.2016 | Claudia Hilker
Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
Whitepaper: Strategisches Social-Media-Marketing für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Arlanis Reply ist erneut "Salesforce Implementation Partner of the Year"
REPLY: Arlanis Reply ist erneut "Salesforce Implementation Partner of the Year"
09.01.2025 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Datev-Störungen
Datev-Störungen
09.01.2025 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Effizient und erfolgreich
Effizient und erfolgreich
09.01.2025 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Das leidige Thema CAPTCHA
Das leidige Thema CAPTCHA
09.01.2025 | backupheld GmbH
Automatisierung von Backups
Automatisierung von Backups