Social Sharing-Button Spread.ly verkündet Kooperationen
29.03.2011
Internet & Ecommerce
Weinheim, 29. März 2011 - Weniger als zwei Wochen nach dem Launch des innovativen Social Sharing-Buttons Spread.ly (www.spreadly.com) kann der Internet-Dienst bereits vier neue Kooperationspartner vermelden: Ab sofort teilen Besucher des Reiseportals Abacho (www.abacho.de), der Online-Weinhandlung Burg (www.burg.cx), das soziale Netzwerk ednetz (www.ednetz.de) und der Online-Fahrzeug-Markt Auto24 (www.auto24.de) nach einmaliger Authentifizierung interessante Inhalte mit nur einem Klick auf den "Gefällt mir"-Button gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz.
"Wir profitieren von dem Button, da unsere Inhalte durch die Nutzer auf verschiedenen Social Media-Kanälen gestreut und dort von allen Kontakten ihrer Netzwerke gesehen werden", erklärt Peggy Reichelt, Partnerin bei der ECONA Internet AG, die Abacho im Herbst 2010 übernommen hat. Reichelt weiter: "Spread.ly stellt für uns außerdem ein wertvolles Analysetool dar, mit dessen Hilfe wir die Empfehlungen unserer Nutzer auswerten können. Wir sehen nicht nur, wer geliket hat, sondern auch wer durch diesen "Like" dazu animiert wurde unser Reiseportal zu besuchen - natürlich vollkommen anonymisiert".
Auch ednetz, die Münchener Community für Nachtleben und Unterhaltung, hat den Button implementiert: "Wir haben den Facebook-Like-Button durch den Spreadly-Button ersetzt, weil er flexibler ist. Er vergrößert durch die Anbindung gleich an mehrere soziale Netzwerke den Verbreitungsradius unserer Inhalte und lässt eine genaue Messung der Reichweite zu", erklärt Sebastian Blum, Gründer von ednetz.
Als zusätzliche Besonderheit bietet Spread.ly Webseitenbetreibern die Möglichkeit, ihre Besucher mit individuellen "Deals" zu belohnen. Zeitraum sowie Art der Vorteile werden dabei individuell festgelegt. "Die Möglichkeit, unsere Nutzer mit Hilfe des Buttons mit Rabatten, Gutscheinen oder anderen Aktionen zu belohnen, ist eine innovative Idee, die wir sofort umgesetzt haben", erklärt Thomas N. Burg, Gründer des Weinshops burgWeine (Faktorei für Grünen Veltliner).
Weitere Informationen zu Spread.ly unter: http://www.spreadly.com.
Video zu den Kooperationen: http://www.youtube.com/watch?v=mw9Zzx9f9IA
Über Spread.ly: Spread.ly (www.spreadly.com), der innovative Social Sharing-Button, kann in nur drei Schritten auf Webseiten implementiert werden. Er ermöglicht es Nutzern, nach einmaliger Authentifzierung mit nur einem Klick kommentierbares Feedback auf Wunsch gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz zu teilen. Webseitenbetreibern liefert Spread.ly ein Analysetool, mit dessen Hilfe die Effektivität der Empfehlungen der User ausgewertet werden kann. Demografische Daten sehen Seitenbetreiber vollkommen anonymisiert. Zusätzlich bietet der Button die Möglichkeit, für einen selbst definierten Zeitraum eigene "Deals" zu kreieren. Auf diese Weise können Seitenbetreiber die User für ihre Empfehlungen mit individuellen Rabatten, Gutscheinen und anderen Vorteilen belohnen.
Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 2576205 28
E-Mail: presse@spreadly.com
http://www.spreadly.com
ekaabo GmbH
Grundelbachstr. 84 69469 Weinheim
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo Medienmanagement
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Blum
19.07.2011 | Benjamin Blum
Mundpropaganda 2.0
Mundpropaganda 2.0
05.07.2011 | Benjamin Blum
Empfehlungsmarketing mit Spreadly leicht gemacht
Empfehlungsmarketing mit Spreadly leicht gemacht
27.06.2011 | Benjamin Blum
Sieg des Basketball-Meistertitels der Brose Baskets verbreitet sich über Spread.ly
Sieg des Basketball-Meistertitels der Brose Baskets verbreitet sich über Spread.ly
14.06.2011 | Benjamin Blum
deutsche startups setzt auf Social Sharing-Button Spread.ly
deutsche startups setzt auf Social Sharing-Button Spread.ly
17.05.2011 | Benjamin Blum
Spread.ly sorgt mit API-Schnittstelle für verbesserten Service für Webseitenbetreiber
Spread.ly sorgt mit API-Schnittstelle für verbesserten Service für Webseitenbetreiber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern