ECOM-Berlin erörtert Einfluss von Sozialen Netzwerken und Smartphones auf erfolgreiche Online-Strategien
31.03.2011
Internet & Ecommerce
Berlin, 31. März 2011 - Am 10. und 11. Mai ist es soweit: Berlin wird zum Treffpunkt der E-Commerce-Branche. Unter dem Motto "Anywhere - Strategien für den interaktiven Handel auf allen Kanälen" werden mehr als 200 Top-Entscheider und namhafte Experten zur diesjährigen ECOM-Berlin (www.ecom-berlin.de) erwartet. Themen wie "Verkaufen via Facebook", "Das Smartphone - Chance oder Bedrohung für den Distanz- und Einzelhandel?" oder "Internationalisierungsstrategien für Online-Shops" stehen auf der Agenda. Als Referenten konnten u.a. Amanda Rosenberg (Google), Stefan Janßen (Metro Systems GmbH) sowie Wolfgang Gruschwitz (Geschäftsführer, Gruschwitz GmbH) gewonnen werden.
Der interaktive Handel, d.h. der Online- und Versandhandel, wächst. Laut einer aktuellen Studie des bvh (Bundesverband des Deutschen Versandhandels) konnte 2010 der Branchenumsatz gegenüber 2009 um 1,2 Milliarden Euro und damit um 4,1 Prozent auf 30,3 Milliarden Euro gesteigert werden (http://tiny.cc/putgv). "Der E-Commerce ist eindeutig der Umsatztreiber des Versandhandels", erklärt Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Branchenblattes "Der Versandhausberater" (FID Verlag) und Mitveranstalter der ECOM-Berlin. "Mit der Auswahl der Themen und Referenten zeigen wir unseren Gästen, welche Trends den E-Commerce bestimmen werden und wie mögliche Strategien für deren Nutzung aussehen können."
Am ersten der beiden Konferenztage geben Fachvorträge einen Überblick zum state-of-the-art des E-Commerce. Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bvh, zu den Referenten: "Der ausgezeichnete Mix aus Praxisreferenten und E-Commerce-Visionären wird den Konferenzteilnehmern ein konkretes Bild der Entwicklungen im E-Commerce bieten." So konnten u.a. Dr. Björn Schäfers, smatch.com, Nicole Vanderbilt, mydeco.com sowie Robert Zimmermann, Berlin Phil Media GmbH, gewonnen werden. Von der Fachpresse haben sich Joachim Graf, Publizist und Herausgeber des High Text Verlags sowie Stefan Meixner Fachjournalist für E-Commerce & Online-Marketing, als Redner angekündigt.
Am Folgetag stehen Themen-Summits auf der Agenda. Ihr Ziel ist es, die Impulse des Vortages aufzugreifen und den Teilnehmern eine Plattform zur Diskussion und Entwicklung eigener Strategien für ihren Online-Handel zu bieten. Dabei können die Teilnehmer aus Themen zu allen Bereichen der Wertschöpfungskette sowie Trendthemen des Online-Handels wählen.
http://www.ecom-berlin.de
H.U.T. GmbH - Hotelreservierungs- und Tagungsmanagement GmbH
Maarweg 133 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | kasuwa GmbH
5 Jahre DIY-Marktplatz kasuwa - die größte deutsche Plattform für Selbstgemachtes ist auf einem guten Weg
5 Jahre DIY-Marktplatz kasuwa - die größte deutsche Plattform für Selbstgemachtes ist auf einem guten Weg
04.05.2024 | Secura GmbH
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
03.05.2024 | https://michael-kotzur.de/
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager