nugg.ad launcht Audience Insights in Kooperation mit Webtrekk
11.04.2011 / ID: 10172
IT, NewMedia & Software
Wer besucht meinen Internetauftritt? Welche Interessen hat der Besucher meiner Webseite? Antworten auf diese Fragen liefert die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, mit dem neuen Produkt "Audience Insights" von nugg.ad. Das Berliner Unternehmen Webtrekk hat dafür eine Partnerschaft mit nugg.ad, dem führenden Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen, geschlossen, die es seinen Kunden ab sofort ermöglicht, Informationen über ihre User, beispielsweise zu Geschlecht, Altersgruppe und Haushaltseinkommen, bereits bei deren Betreten der Webseite zu erhalten.
Mehr über Webseiten-Besucher erfahren, selbst wenn diese nicht angemeldet sind
Indem Informationen zu Soziodemographie und Produktinteressen von nugg.ad in Webtrekks Echtzeit-Webanalyse eingebunden werden, erhalten Webseiten-Betreiber einen verbesserten Einblick in das Publikum ihrer Internetpräsenz. Dabei werden fehlende Werte durch hochwertige statistische Vorhersagen auf Basis von nugg.ads bewährter Technologie gefüllt. Das Produkt "Audience Insights" ist vollständig in Webtrekks Berichte integriert.
Die durch "Audience Insights" und Webtrekk vermittelten Erkenntnisse erlauben eine Optimierung des Erstbesuches und können so neben Nutzungsdauer und Wiederbesuchshäufigkeit einer Webseite auch die Konversion erhöhen. Durch den Einsatz von "Audience Insights" können die Ausgaben für Fokusgruppen, Umfragen und andere Marktforschungsinstrumente reduziert und Medienbrüche gezielt vermieden werden.
"Gerade Contentanbieter ohne einen eigenen Mitglieder-Bereich für ihre User profitieren von der leistungsstarken und einfach zu handhabenden Einbindung der nugg.ad Marktforschungsdaten. Aber auch E-Commerce-Anbieter erfahren mehr über ihre Besucher, selbst wenn diese nicht angemeldet sind", erklärt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.
Volker John, Director Business Development von nugg.ad erläutert: "Klassische Web Analytics Anwendungsfälle werden mit Audience Insights von nugg.ad ergänzt und erweitert. Tatsächlich bieten unsere qualitativen Merkmale wie demographische Daten erstmals die Möglichkeit, eine 360 Grad umfassende Sicht auf den eigenen Internetauftritt zu erhalten."
Umfassender Datenschutz
Bei Predictive Behavioral Targeting mit nugg.ad werden einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle angereichert. Hierzu werden Predictions, statistische Empfehlungsinformationen genutzt. Als erstem Targeting-Anbieter wurde nugg.ad daher für sein Produkt das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen. Auf europäischer Ebene wurde das nugg.ad Produkt außerdem mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) zertifiziert. Webtrekk bietet ebenfalls umfassenden Datenschutz: Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für "Geprüften Datenschutz" des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.
Webtrekk stellt seine Produkte "Webtrekk Q3" und das nugg.ad Produkt "Audience Insights" auf folgenden Veranstaltungen vor:
- Internet World Fachmesse & Kongress, 12.-13. April 2011, im ICM München
- SolutionsDay, 19. Mai 2011, Literaturhaus München
Mehr Informationen sind auf der Veranstaltungsseite erhältlich: http://www.webtrekk.com/de/unternehmen/veranstaltungen.html
Für Interessenten können bei fast allen kostenpflichtigen Veranstaltungen vergünstigte Karten bereitgestellt werden.
http://www.webtrekk.com
Webtrekk GmbH
Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marietta Dräger
26.03.2014 | Marietta Dräger
SPoT on auf Big Data!
SPoT on auf Big Data!
19.03.2014 | Marietta Dräger
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
03.02.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
27.01.2014 | Marietta Dräger
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
08.01.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
26.06.2025 | Anna Jacobs
Google Agentur Frankfurt: Digitale Sichtbarkeit für Unternehmen im Herzen Hessens
Google Agentur Frankfurt: Digitale Sichtbarkeit für Unternehmen im Herzen Hessens
25.06.2025 | Handelshexe GmbH
Günstige Software-Pakete bei der SoftwareHexe
Günstige Software-Pakete bei der SoftwareHexe
25.06.2025 | Fivetran
Fivetran-Umfrage: Unternehmen setzen voll auf KI, aber haben die dafür notwendige Datengrundlage nicht
Fivetran-Umfrage: Unternehmen setzen voll auf KI, aber haben die dafür notwendige Datengrundlage nicht
25.06.2025 | ONLYOFFICE
ONLYOFFICE Docs 9.0 mit neuer Benutzeroberfläche, erweiterter Formatunterstützung und verbesserten KI-Features
ONLYOFFICE Docs 9.0 mit neuer Benutzeroberfläche, erweiterter Formatunterstützung und verbesserten KI-Features
