Support auf allen Kanälen: Mit Lithium Social Web die Kundenanfragen auf Twitter, Facebook und Co. im Griff
25.02.2013
IT, NewMedia & Software
Emeryville/ München - 25. Februar 2013 - Lithium Technologies stellt seine Social Media-Managementplattform Lithium Social Web vor. Kundenservicemitarbeiter können damit schnell und effektiv auf Posts in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Lithium-Communitys oder anderen Branchenforen reagieren. Die Plattform für Support-Anfragen über die sozialen Netzwerke kommt passend zur Call Center World heraus und hat das Potenzial, die Arbeit in allen Kundendienst-Abteilugen und Callcentern zu revolutionieren.
Die Kunden von heute sind besser informiert, selbstbewusster und stärker vernetzt als je zuvor und äußern ihre Meinung im Guten wie im Schlechten - und über die sozialen Medien verbreiten sich diese Äußerungen dann in beispiellosem Tempo. Dennoch gehen Unternehmen laut Maritz Research auf mehr als 70 Prozent der bei Twitter geäußerten Beschwerden nicht ein - und verschenken so eine wichtige Gelegenheit, die Wahrnehmung der eigenen Produkte in den sozialen Netzwerken positiven zu beeinflussen.
Genau das aber ermöglicht Lithium Social Web: Mit der Software-Plattform werden Hilfsanfragen in Form von Posts zu den eigenen Produkten in Echtzeit erfasst, priorisiert und an das zuständige Team innerhalb der Support-Abteilung weitergeleitet. Das Tool wurde von Grund auf für die speziellen Anforderungen von Kundenserviceteams konzipiert. Das Besondere an Lithium Social Web: Servicemitarbeiter können problemlos auf Community-Inhalte zurückgreifen und sie in ihren Antworten übernehmen. Die Kunden schätzen dies, da sie sich zunehmend Antworten und Tipps von anderen Verbrauchern wünschen. Auch die Brands profitieren davon, wenn sie Kunden an kostengünstige Onlinekanäle verweisen können, in denen sie leicht die gewünschten Antworten erhalten.
Eine Software, die "mitdenkt"
Kunden überschütten Unternehmen regelrecht mit Brand- und Produktnennungen, doch viele Posts verlangen im Grunde gar keine Reaktion seitens der Firmen. Lithium Social Web erleichtert den Support-Mitarbeitern das Leben durch intelligente Filterung - implizite Hilfegesuche können von expliziten unterschieden werden und die relevanten Posts werden zudem priorisiert, bevor sie an das zuständige Team weitergeleitet werden. Durch maschinelles Lernen kann das Produkt also gezielter eingesetzt werden.
Lithium Social Web generiert dynamisch für jede Kommunikation eine Webseite, auf der der gesamte Diskussionsthread sowie zusätzliche Links und Ressourcen angezeigt werden, die das Unternehmen bereitstellen möchte:
o Links zu nützlichen Informationen
o Umfragen zur Feststellung der Kundenzufriedenheit
o Gutscheine als Entschädigung für verärgerte Kunden
o Produktangebote zur Umsatzsteigerung
Transparenz auf allen Ebenen
Nur wenige Social Media-Managementsysteme bieten Teamleitern die Tools, die Sie zur Überwachung und Steuerung der Teamleistung benötigen. SLA-Dashboards benachrichtigen die Manager, wenn die Antwortzeiten die Zielvorgaben nicht erfüllen. Lithium Social Web liefert das Dashboard, die Kennzahlen und die Echtzeitkontrollmechanismen, die ein Teamleiter für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse benötigt. Es können Out-of-the-Box-Berichte exportiert werden, in denen Diskussionen, Maßnahmen der Servicemitarbeiter und Kundenzufriedenheitsdaten zusammengefasst werden.
Darüber hinaus bietet das Tool Funktionen, mit denen wichtige Neuigkeiten, Produktupdates und Service-Bulletins angekündigt werden können. Mit Lithium Social Web sind die Autoren dieser News in der Lage, gleichzeitig Nachrichten von mehreren Twitter- und Facebook-Konten aus zu verfassen, zu planen und zu senden. Brands können die Reaktionen auf veröffentliche Nachrichten verfolgen, darunter Re-Tweets, Antworten, Follows, Likes, Shares und Kommentare und sich so zu jeder Zeit ein umfassendes Bild über die Rezeption des Unternehmens und der Produkte im Social Web verschaffen.
http://www.lithium.com
Lithium Technologies
Elisabethstrasse 91 80797 München
Pressekontakt
http://www.biteglobal.com/
Bite Communications GmbH
Flößergasse 4 / Haus 2 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jürgen Rast
30.11.2018 | Jürgen Rast
eperi steht erneut für "IT Security made in Germany"
eperi steht erneut für "IT Security made in Germany"
25.04.2013 | Jürgen Rast
Lithium Technologies wird als SAP Software Solution und Technologie Partner Mitglied im SAP PartnerEdge-Programm
Lithium Technologies wird als SAP Software Solution und Technologie Partner Mitglied im SAP PartnerEdge-Programm
19.04.2013 | Jürgen Rast
Korrigierte Version: Lithium Technologies baut Kunden-Community für Schweizer Immobilienportal homegate.ch
Korrigierte Version: Lithium Technologies baut Kunden-Community für Schweizer Immobilienportal homegate.ch
18.04.2013 | Jürgen Rast
Lithium Technologies baut Kunden-Community für Schweizer Immobilienportal homegate.ch
Lithium Technologies baut Kunden-Community für Schweizer Immobilienportal homegate.ch
12.04.2013 | Jürgen Rast
Lithium Technologies ernennt Chief Customer Officer - für eine nachhaltige Verpflichtung zum Kundenerfolg
Lithium Technologies ernennt Chief Customer Officer - für eine nachhaltige Verpflichtung zum Kundenerfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2024 | Leon Wilkens
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025