Den globalen Kunden gibt es nicht
19.06.2013
IT, NewMedia & Software
Stuttgart, Deutschland, 19. Juni 2013 - Im weltweiten Wettbewerb ist Sprache ein kritischer Erfolgsfaktor. Laut der ELAN-Studie (http://ec.europa.eu/languages/documents/doc421_en.pdf) (Effects on the European Economy of Shortages of Foreign Language Skills in Enterprise) entgehen europäischen Unternehmen jährlich geschätzte 100 Milliarden Euro an Einnahmen aufgrund mangelnder multilingualer Kompetenz.
Angefangen bei Marketingmaterialien über persönlichen Vertriebskontakt bis zur Bereitstellung von Supportinformationen nach dem Verkauf müssen sich international agierende Unternehmen der Herausforderung Mehrsprachigkeit stellen, um in einer globalisierten Welt erfolgreich zu sein.
Denn: Immerhin 72,4 Prozent aller befragten Verbraucher geben in einer Studie (http://www.commonsenseadvisory.com/Portals/_default/Knowledgebase/ArticleImages/060926_R_global_consumer_Preview.pdf) (Can't Read, Won't Buy: Why Language Matters on Global Websites) der Analystengruppe Common Sense Advisory an, sie würden ein Produkt sehr viel wahrscheinlicher kaufen, wenn die Informationen dazu in ihrer Landessprache vorlägen.
Zeit, Kosten und fehlendes Know-how sind die Hauptfaktoren, die viele Unternehmen davon abhalten, ihre Globalisierungsstrategie auf sprachlicher Seite konsequent umzusetzen. Dabei gibt es längst Technologien, mit denen sich das Thema Mehrsprachigkeit auf Unternehmensseite in den Griff bekommen lässt. Die SDL Language Platform (http://issuu.com/sdllanguagetechnologiesdach/docs/lt_brochure_low_single) bietet hierfür Software-Lösungen aus einer Hand für jeden Bedarf:
-Produktivitätssteigerung für Humanübersetzer,
-Workflowmanagement zur Reduzierung manueller Aufgaben im Übersetzungsprozess und
-maschinelle Übersetzung zur kostengünstigen Verarbeitung großer Datenmengen in Echtzeit.
"Mit der SDL Language Platform hat SDL Language Technologies ein solides Fundament entwickelt, das sämtliche Übersetzungserfordernisse systemseitig abdeckt.", sagt Keith Laska, CEO des SDL Unternehmensbereichs Language Technologies, "Die Skalier- und Integrierbarkeit der einzelnen Lösungen gewährleistet, dass sich die Sprachtechnologie von SDL jederzeit an veränderte Unternehmensanforderungen anpassen lässt."
Kleinunternehmen, Mittelstand und DAX-Konzerne sind so nicht nur sprachlich gewappnet, um neue Absatzmärkte zu erschließen, sondern können zudem einfach und kostengünstig die internationale Kundenzufriedenheit verbessern.
Hintergrundinformationen auf der Webseite Den globalen Kunden gibt es nicht (http://www.sdl.com/de/campaign/lt/mehrsprachigkeit/den-globalen-kunden-gibt-es-nicht.html) .
http://www.sdl.com
SDL Language Technologies
Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.sdl.com
SDL Language Technologies
Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ilona Kromer
11.12.2014 | Ilona Kromer
OXID eSales AG und w&co MediaServices starten Partnerschaft
OXID eSales AG und w&co MediaServices starten Partnerschaft
30.09.2014 | Ilona Kromer
Intelligent. Wirtschaftlich. Stark: OXID eShop 5.2 Enterprise Edition verfügbar
Intelligent. Wirtschaftlich. Stark: OXID eShop 5.2 Enterprise Edition verfügbar
23.09.2014 | Ilona Kromer
Shop Usability Awards: fünf OXID Shops vorne
Shop Usability Awards: fünf OXID Shops vorne
18.09.2014 | Ilona Kromer
Neues OXID Modul vereinfacht Bonitätsprüfung
Neues OXID Modul vereinfacht Bonitätsprüfung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
27.01.2025 | simus systems GmbH
Kostenbremsen für Konstrukteure
Kostenbremsen für Konstrukteure
26.01.2025 | Leon Wilkens
Digital Adoption Platforms: Erfolgreiche digitale Transformation
Digital Adoption Platforms: Erfolgreiche digitale Transformation
24.01.2025 | Elatec GmbH
ELATEC stärkt globale Präsenz mit regionalem Hub in Dubai
ELATEC stärkt globale Präsenz mit regionalem Hub in Dubai
24.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers