Pressemitteilung von Celia Gastaldi

Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform


IT, NewMedia & Software

Sponsormob, einer der führenden Anbieter im Mobile Performance Advertising, und die Berliner Jaduda GmbH, Full Service Dienstleister für Mobile Marketing, präsentieren die erste in Deutschland entwickelte Mobile Demand-Side-Plattform (DSP) "Splicky" (www.splicky.com). Die auf Splicky eingesetzten Algorithmen für die Kampagnenoptimierung legen andere Schwerpunkte bei der Kaufentscheidung von Inventar als gängige RTA-Systeme der Onlinebranche: Insbesondere die technischen Datenpunkte wie das Gerätemodel, dessen Betriebssystem sowie Orts- und Zeitangaben werden intelligenter gewichtet und führen zu einer präzisen Ansprache der Zielgruppen. Advertiser können auf Splicky selbst entscheiden, auf welchen Seiten sie ihre mobilen Werbemittel schalten möchten und sogar Kampagnen nur für bestimmte mobile Endgeräte oder Devices entwerfen.

"Der echtzeitbasierte, transparente Einkauf von Werbeplätzen besitzt im mobilen Marketing eine immer größere Relevanz. Vor allem durch die intelligentere Gewichtung von Nutzungszeitpunkt, Nutzungsort und der Art des Endgeräts eröffnen sich neue Dimensionen für eine gezielte Werbeansprache. Unser System ermöglicht darüber hinaus erstmals die am Markt geforderte volle Transparenz", sagt Heiko Kasper, Director Business Development bei Sponsormob.

Kooperation für eine Vereinfachung des mobilen Werbemarkts

Mobile Realtime Advertising ermöglicht Werbetreibenden und Agenturen ein automatisiertes und zielgerichtetes Bieten auf einzelne Ad Impressions in Echtzeit speziell für den mobilen Kanal. In Abgrenzung zum Realtime Advertising für den Online-Kanal und den hier gängigen Systemen werden auf Splicky lediglich solche Werbeeinblendungen gehandelt, die von Usern mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets erzeugt werden. Basierend auf einer eigenen, proprietären Technologie haben die beiden Berliner Unternehmen ein Angebot geschaffen, das den Mobile-Werbemarkt für Werbetreibende vereinfacht und ihnen den Zugang zu verschiedensten Ad Exchanges und Sell-Side-Plattformen über eine einzige Plattform ermöglicht. Zudem arbeitet Splicky mit einer mobil optimierten Tracking- und Targeting-Technologie und setzt zukünftig auf zudem auf die Integration mit am Markt bestehenden Third-Party-Tracking Lösungen.

"Die Partnerschaft zwischen Sponsormob und Jaduda basiert auf einer gemeinsamen Vision: Wir sind überzeugt, dass der skalierbare, datengetriebene und transparente Mediaeinkauf den mobilen Werbemarkt nachhaltig verändern und prägen wird. . Sponsormobs Performance-Marketing-Expertise und das Know-how von Jaduda beim automatisierten, netzwerkbasierten Einkauf ergänzen sich perfekt. Mit Splicky streben wir eine führende Rolle im wachsenden Mobile-RTA-Markt in Europa an", beschreibt Sven Ruppert, Co-Gründer und Leiter Sales, Marketing und BizDev bei Jaduda, das gemeinsame Projekt.

Mehr Transparenz und volle Kontrolle dank Self-Service-System

Die neue Splicky-DSP bietet Advertisern und Agenturen dank des Self-Service-Systems, welches es dem Kunden gestattet seine eigenen Gebote zu definieren, volle Kontrolle und eine äußerst skalierbare Technologie, die sich an Kundenbedürfnisse anpasst. Splicky verfügt bereits jetzt über eine Vielzahl an Inventarpartnerschaften beispielsweise mit MoPub, Mobclix und Nexage. Durch das hohe Maß an Transparenz bei Preisen, Effizienz-Analysen und Reports erhalten Kunden einen vertieften Einblick in die eigenen Mobile-Werbekampagnen.

Aktuell befindet sich Splicky in der Closed Beta für ausgewählte Kunden beider Unternehmen. Ab heute können sich Interessenten unter http://www.splicky.com/register für die Open Beta der DSP registrieren, die voraussichtlich Mitte Juli startet. Bis September werden schrittweise zusätzliche technische Features insbesondere zu Targeting, Tracking und Rich Media Ads eingeführt; zudem sind Third-Party-Datenpartnerschaften fest eingeplant.
Mobile Marketing Demand Splicky Jaduda Sponsormob Online Werbemittel Werbeplatz Werbemarkt

http://www.splicky.com
splicky
Körtestr. 10 10967 Berlin

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Celia Gastaldi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 419.095
PM aufgerufen: 71.073.235