Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform
02.07.2013
IT, NewMedia & Software
Sponsormob, einer der führenden Anbieter im Mobile Performance Advertising, und die Berliner Jaduda GmbH, Full Service Dienstleister für Mobile Marketing, präsentieren die erste in Deutschland entwickelte Mobile Demand-Side-Plattform (DSP) "Splicky" (www.splicky.com). Die auf Splicky eingesetzten Algorithmen für die Kampagnenoptimierung legen andere Schwerpunkte bei der Kaufentscheidung von Inventar als gängige RTA-Systeme der Onlinebranche: Insbesondere die technischen Datenpunkte wie das Gerätemodel, dessen Betriebssystem sowie Orts- und Zeitangaben werden intelligenter gewichtet und führen zu einer präzisen Ansprache der Zielgruppen. Advertiser können auf Splicky selbst entscheiden, auf welchen Seiten sie ihre mobilen Werbemittel schalten möchten und sogar Kampagnen nur für bestimmte mobile Endgeräte oder Devices entwerfen.
"Der echtzeitbasierte, transparente Einkauf von Werbeplätzen besitzt im mobilen Marketing eine immer größere Relevanz. Vor allem durch die intelligentere Gewichtung von Nutzungszeitpunkt, Nutzungsort und der Art des Endgeräts eröffnen sich neue Dimensionen für eine gezielte Werbeansprache. Unser System ermöglicht darüber hinaus erstmals die am Markt geforderte volle Transparenz", sagt Heiko Kasper, Director Business Development bei Sponsormob.
Kooperation für eine Vereinfachung des mobilen Werbemarkts
Mobile Realtime Advertising ermöglicht Werbetreibenden und Agenturen ein automatisiertes und zielgerichtetes Bieten auf einzelne Ad Impressions in Echtzeit speziell für den mobilen Kanal. In Abgrenzung zum Realtime Advertising für den Online-Kanal und den hier gängigen Systemen werden auf Splicky lediglich solche Werbeeinblendungen gehandelt, die von Usern mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets erzeugt werden. Basierend auf einer eigenen, proprietären Technologie haben die beiden Berliner Unternehmen ein Angebot geschaffen, das den Mobile-Werbemarkt für Werbetreibende vereinfacht und ihnen den Zugang zu verschiedensten Ad Exchanges und Sell-Side-Plattformen über eine einzige Plattform ermöglicht. Zudem arbeitet Splicky mit einer mobil optimierten Tracking- und Targeting-Technologie und setzt zukünftig auf zudem auf die Integration mit am Markt bestehenden Third-Party-Tracking Lösungen.
"Die Partnerschaft zwischen Sponsormob und Jaduda basiert auf einer gemeinsamen Vision: Wir sind überzeugt, dass der skalierbare, datengetriebene und transparente Mediaeinkauf den mobilen Werbemarkt nachhaltig verändern und prägen wird. . Sponsormobs Performance-Marketing-Expertise und das Know-how von Jaduda beim automatisierten, netzwerkbasierten Einkauf ergänzen sich perfekt. Mit Splicky streben wir eine führende Rolle im wachsenden Mobile-RTA-Markt in Europa an", beschreibt Sven Ruppert, Co-Gründer und Leiter Sales, Marketing und BizDev bei Jaduda, das gemeinsame Projekt.
Mehr Transparenz und volle Kontrolle dank Self-Service-System
Die neue Splicky-DSP bietet Advertisern und Agenturen dank des Self-Service-Systems, welches es dem Kunden gestattet seine eigenen Gebote zu definieren, volle Kontrolle und eine äußerst skalierbare Technologie, die sich an Kundenbedürfnisse anpasst. Splicky verfügt bereits jetzt über eine Vielzahl an Inventarpartnerschaften beispielsweise mit MoPub, Mobclix und Nexage. Durch das hohe Maß an Transparenz bei Preisen, Effizienz-Analysen und Reports erhalten Kunden einen vertieften Einblick in die eigenen Mobile-Werbekampagnen.
Aktuell befindet sich Splicky in der Closed Beta für ausgewählte Kunden beider Unternehmen. Ab heute können sich Interessenten unter http://www.splicky.com/register für die Open Beta der DSP registrieren, die voraussichtlich Mitte Juli startet. Bis September werden schrittweise zusätzliche technische Features insbesondere zu Targeting, Tracking und Rich Media Ads eingeführt; zudem sind Third-Party-Datenpartnerschaften fest eingeplant.
http://www.splicky.com
splicky
Körtestr. 10 10967 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Celia Gastaldi
19.09.2013 | Celia Gastaldi
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
17.07.2012 | Celia Gastaldi
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
22.06.2012 | Celia Gastaldi
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
06.06.2012 | Celia Gastaldi
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
30.05.2012 | Celia Gastaldi
?zanox Advertiser Statistics": neues Tool zur Analyse und Optimierung von Performance-Kampagnen
?zanox Advertiser Statistics": neues Tool zur Analyse und Optimierung von Performance-Kampagnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
Von 0 auf 1.000:
25.11.2024 | Futury GmbH
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
25.11.2024 | iTAC Software AG
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
25.11.2024 | mind solutions GmbH
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein